Aktuelle Zeit: 09.06.2023, 10:16
Aktuelle Zeit: 09.06.2023, 10:16
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
Silberlümmel » 10.02.2023, 11:08 hat geschrieben:...
Schade finde ich, wenn "Sammelkollegen" sich mehrere Exemplare einstecken, um sie dann in der
Bucht oder sonstwo für z. T. mehr als das doppelte anzubieten.
...
foxl60 » 10.02.2023, 10:44 hat geschrieben:Silberlümmel » 10.02.2023, 11:08 hat geschrieben:...
Schade finde ich, wenn "Sammelkollegen" sich mehrere Exemplare einstecken, um sie dann in der
Bucht oder sonstwo für z. T. mehr als das doppelte anzubieten.
...
Sehe ich auch so.
Aber warum begrenzt z.B. die Perth Mint die Abgabemenge für den Messe Kooka nicht auf nur 1 bis Stück pro Kunden, um möglichst allen Interessierten den Messeerwerb zu ermöglichen ? Die wissen doch aus den Vorjahren, wie viel Interesse für die Messeausgaben besteht !
Silberlümmel » 10.02.2023, 10:08 hat geschrieben:Moin,
kurz zu den Zweitmarkt-Preisen:
Bei Gewerbetreibenden sehe ich die Sache noch etwas anders. Sie leben vom Kauf und Verkauf
und versteuern (hoffentlich) auch ihren Gewinn. Wenn dort auch kurzfristig deutlich Aufschläge
verlangt (und bezahlt) werden, ist das für mich ok.
Bucht oder sonstwo für z. T. mehr als das doppelte anzubieten. Da unterstelle ich mal, dass diese
Menschen nicht davon leben müßen und hier einfach auf Kosten anderer einen schnellen Euro machen.
Andere Meinungen sind völlig ok, aber schade finde ich es trotzdem. Die Freude, ein schönes Stück
direkt auf der Messe zu erstehen darf man gern auch anderen gönnen.
Allen eine schöne Zeit
Der Lümmel
san agustin » 10.02.2023, 12:49 hat geschrieben:Ich kann hier nur jedem dringendst raten selber die WMF zu besuchen
Gerade aus diesem Grund
Die Zugfahrkarte ist gut investiertes Geld in sein Hobby
san agustin » 11.02.2023, 16:56 hat geschrieben:...Obwohl ich zugeben muss, das die € 2 Sonderausgabe Griechenland Maria Callas 2023
100.Geburtstag mir sehr zugesagt hat, aber am Stand durfte man das schöne Stück nicht käuflich erwerben...
lubucoin » 09.02.2023, 12:09 hat geschrieben:black religion » 06.02.2023, 22:51 hat geschrieben:@lubucoin
Ich war zwar nicht dort, kann Dir aber versichern, daß es noch keine News zur nächsten Ausgabe gibt. Ich hoffe auch auf die St. George von William Wyon, allerdings soll lt. der RM der William Wyon Zyklus beendet sein und die Serie mit Ausgaben eines anderen Graveurs weitergeführt werden.
Oh, das wäre sehr schade, denn gerade der Drachentöter von Wyon gefällt mir sehr gut.
Viel detailierter gearbeitet wie die Pistrucci Version auf dem Sovereign.
Nun habe ich mir mittlerweile das zweite Messevideo angeschaut.
https://www.worldmoneyfair.de/messe-tv/
Da ist bei etwa 2:00:00 ein kurzes Interview mit der Indien Mint zu sehen.
Zudem sieht man in dem Videoausschnitt vom Messestand,
dass dort die 150 Jahre Gandhi Münze 2019 für 100 Euro verkauft wurde.
Jetzt tut es mir doch fast schon leid, nicht dort gewesen zu sein....
Auch die nächste CIT UHR Ausgabe der Mongolian Serie ist zu sehen.
Der Mongolian Falcon. Schön, dass es mit der Serie weitergeht.
Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste