Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:02

SILBER.DE Forum

Silber echt?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

aurelian

Beitragvon aurelian » 27.05.2010, 10:11

999.9 hat geschrieben:UND: die meisten Händler haben auch bei den Auktionen Mindestgebote eingestellt, eben damit sie ihre ECHTEN MÜNZEN (!) nicht für einen Appel und ein Ei verhökern.

Kein Mensch verhökert Edelmetalle gegen ein Taschengeld. Das sind zu 99% Betrüger, die sowas zu solchen Dumping-Preisen anbieten.


Gerade erfahrene Händler nutzen aber bei Stücken welche Preise von 35/40€+x erreichen sollten das Phänomen der Auktionspsychologie.
Stelle ich ein Stück welches einen Marktwert von 250€ hat für 248€ Sofortkauf ein läuft soetwas auch nach einem Monat häufig gebotslos aus.
Stelle ich das gleiche Stück(unter ansonsten nicht veränderten Bedingungen)mit einem Startgebot von 1€ ein ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß daß sich die Bieter nun auf 276,01€ hochjagen.
Bei eher häufigen und niedriegpreisigen Stücken sieht das natürlich anders aus.

Ich glaube das Problem liegt in der Schnäppchenjagd und im "Gier fressen Hirn"-Prinzip.
Meine persönliche Erfahrung:
Bei nunmehr weit über 2000 Transaktionen im Netz(bei weitem nicht nur in der Bucht!!!)habe ich genau 1(in Worten EIN) echtes Superschnäpchen gemacht!
Sicherlich habe ich auch hunderte mal relativ günstig gekauft aber meistens haben Dinge eben ihren Preis!
Die Schnappis sind superselten!Ansonsten wären es auch keine mehr!
Als Laie sollte man einfach mal hinnehmen daß man keine Chance auf den "Jackpott"hat!
Ein günstiger Einkauf 10,12 oder 15%unter durchschnittlichem Marktpreis ist hingegen ab und an mal möglich und doch auch nicht zu verachten.
Oder?

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.05.2010, 10:19

Das ist natürlich richtig. Um aber die Gebühren zu sparen, die für Festpreise fällig sind, machen sowieso die meisten ebay-Nutzer ab 1€ und bieten dann das Mindestgebot, dass sie dafür haben wollen mit einem anderen ebay-Namen selbst. :idea:

smilie_02

So hat man seinen Mindestpreis UND man muss nicht die Mindestpreisgebühr zahlen.

Meine Erfahrung lässt sich so auf den Punkt bringen: Gute Ware hat zu 99% ihren (etwas höheren!) Preis! UND: wenn man einem oder zwei Händlern treu bleibt, geht manchmal auch noch was am "Festpreis".

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

aurelian

Beitragvon aurelian » 27.05.2010, 10:23

In der Tat eine weit verbreitete Unsitte!
Leider nicht immer zu erkennen (das bebieten eigener Auktionen).

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 27.05.2010, 10:24

aurelian hat geschrieben:
999.9 hat geschrieben:UND: die meisten Händler haben auch bei den Auktionen Mindestgebote eingestellt, eben damit sie ihre ECHTEN MÜNZEN (!) nicht für einen Appel und ein Ei verhökern.

Kein Mensch verhökert Edelmetalle gegen ein Taschengeld. Das sind zu 99% Betrüger, die sowas zu solchen Dumping-Preisen anbieten.



Ich glaube das Problem liegt in der Schnäppchenjagd und im "Gier fressen Hirn"-Prinzip.
Meine persönliche Erfahrung:
Bei nunmehr weit über 2000 Transaktionen im Netz(bei weitem nicht nur in der Bucht!!!)habe ich genau 1(in Worten EIN) echtes Superschnäpchen gemacht!

So ähnlich sehen meine Erfahrungen aus.

Sicherlich habe ich auch hunderte mal relativ günstig gekauft aber meistens haben Dinge eben ihren Preis!
Die Schnappis sind superselten!Ansonsten wären es auch keine mehr!
Als Laie sollte man einfach mal hinnehmen daß man keine Chance auf den "Jackpott"hat!
Ein günstiger Einkauf 10,12 oder 15%unter durchschnittlichem Marktpreis ist hingegen ab und an mal möglich und doch auch nicht zu verachten.
Oder?

Dem stimm ich weiterhin zu.
Ich nehme an das die "Gier",bzw. Dinge möglichst günstig vor anderen haben zu wollen, in unseren Genen verankert ist,und noch unsere Urinstinkte wie Sammler und Jagdtrieb wiederspiegelt.
Und diesen Urinstinkten gilt es manchmal gegen zu steuern.
Aber manchmal gehen sie halt mit uns durch unsere Urinstinkte. smilie_02

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 27.05.2010, 10:27

aurelian hat geschrieben:Leider nicht immer zu erkennen (das bebieten eigener Auktionen).

Wenn du es geschickt genug machst,überhaupt nicht zu erkennen.

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 13.05.2010, 15:15
Wohnort: Niederbayern

Hallo

Beitragvon Molch40 » 27.05.2010, 19:07

Diese Nachricht habe ich gerade erhalten,nachdem ich Ihm mit meinen Verdacht konfrontiert habe.Hallo kigux,

Hallo,
ich gehe mal davon aus, das die Ware noch diese Woche bei Ihnen ankommt. Sie brauchen sich um Ihr Geld keine Sorgen zu machen. Wenn Sie mit den Münzen nicht zufrieden sein sollten, senden Sie diese einfach wieder zurück. Sie bekommen dann natürlich SOFORT Ihr Geld wieder.

Einen schönen Abend noch.

MfG

- lunar_tiger_2010

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.05.2010, 20:40

Na ja , siehste Molch40 , wenn die in Deutschland sitzen geht manchmal doch noch was !
Freue mich für dich ! smilie_01
Und in Zukunft : Augen auf beim Silberkauf ! smilie_16
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 27.05.2010, 20:43

Und bedenke!
Du solltest eben nicht denken das wir hier nicht alle in der Bucht unterwegs sind. Auch wir beobachten den Markt da smilie_22
Also geht uns auch kein noch so kleines schnäpchen verloren smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Bankster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 07.03.2009, 12:51
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon Bankster » 27.05.2010, 20:50

Molch40 hat geschrieben:...senden Sie diese einfach wieder zurück. Sie bekommen dann natürlich SOFORT Ihr Geld wieder.

Naja, im Zweifel ist dann beides weg. :roll:
Ich drücke die Daumen. smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit John Ruskin, Faktor 0, aurelian, ticles und 2 weiteren Usern.

Benutzeravatar
Bankster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 07.03.2009, 12:51
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Bankster » 27.05.2010, 20:52

Lunarjäger hat geschrieben:Also geht uns auch kein noch so kleines schnäpchen verloren smilie_16


Wo warst Du, als ich meine Schnäpschen gemacht habe? smilie_02
Erfolgreich gehandelt mit John Ruskin, Faktor 0, aurelian, ticles und 2 weiteren Usern.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 27.05.2010, 20:54

draussen, kreide holen :P
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 27.05.2010, 22:31

Beim Zurückschicken bitte folgendes beachten: Versand von Edelmetalle
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Anfänger
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2010, 22:03

Bin neu hier und muss noch lernen

Beitragvon Anfänger » 27.05.2010, 23:28

Zu nächst einmal einen schönen guten Abend, ich hätte mal ein Frage habe gelesen es gibt Bullions & Sammlermünzen nun meine Frage wo liegt der Unterschied ??

Gruß Anfänger

Anfänger
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2010, 22:03

Silbermünzen

Beitragvon Anfänger » 27.05.2010, 23:34

habe mir jetzt die erste Silbermünze gekauft eine Lunar II Münze Tiger 1 Unze habe 18 ,99 e bezahlt ist die ein normaler Preis oder habe ich zu teuer bezahlt ??
Danke für eure Antwort.

gruß Anfänger

Silberklang
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 17.09.2008, 09:17
Wohnort: Darmstadt

Re: Silbermünzen

Beitragvon Silberklang » 28.05.2010, 00:45

Anfänger hat geschrieben:habe mir jetzt die erste Silbermünze gekauft eine Lunar II Münze Tiger 1 Unze habe 18 ,99 e bezahlt ist die ein normaler Preis oder habe ich zu teuer bezahlt ??
Danke für eure Antwort.

gruß Anfänger


Hallo Anfänger,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Der Preis ist vollkommen OK – schau mal bei www.silber-investor
– da findest Du die Vergleichspreise zu den wichtigsten Münzen.

Deine "Anfänger"-Fragen werden alle beantwortet, wenn Du Dir
die Artikel hier durchliest (ganz oben auf www.silber.de) – inzwischen 33 an der Zahl.

Viel Spaß und Erfolg bei uns!

Gruß,

Silberklang
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." (Benjamin Franklin)
»Die Sonne scheint - das Gras wächst.« (Das Leben)
erfolgreich gehandelt mit: Sascha2711, galabau, Silverwolf, jensdiver, Exil-Badener


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste