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black religion » 15.07.2021, 17:07 hat geschrieben:juergen1228 » 15.07.2021, 15:10 hat geschrieben:stargate » 15.07.2021, 13:54 hat geschrieben:Hi,
das ist ja schon harter Tobak, wie betrügerisch der Belgier mit seinen Kunden umgeht Ich hatte eigentlich auch mal vor beim Belgier zu bestellen, aber ich glaube das lasse ich jetzt lieber.
mfg Stargate
Also ich sehe da keinen Betrug.
Wie hier schon angemerkt, bei Verweigerung der Annahme hätte wahrscheinlich die Versicherung gegriffen, respektive der Händler hätte UPS haftbar machen und dann den Käufer erstatten können.
ps.
Davon abgesehen, dort kaufen wegen ein paar Oironen würde ich nie.
Zumal die Möglichkeit besteht, dass eines Tages vielleicht der Zoll anklopft und Kohle haben möchte? dann aber vermutlich das Doppelte! (da nicht vorher von alleine angemeldet wurde).
Das könnte ggf. auch noch nach Jahren passieren - z.B. im Zuge von "Datenzuflüßen" aus Belgien.
Man kann nur hoffen das die Behörden hier bei Silber.de nicht mitlesen.
Warum genau sollte der Zoll anklopfen?
Zahngold » 15.07.2021, 17:18 hat geschrieben:...
Anzeige gegen unbekannt
Händler informieren und Strafanzeige rüberschicken
Abwarten, was passiert
Fertig
foxl60 » 15.07.2021, 17:26 hat geschrieben:Ein anderer Erfahrungsbericht eines Belgiers (Philippe Mes), der beim Belgier gekauft hat und dessen UPS Paket beschädigt war ohne dass sich der Händler um eine Schadensregulierung gekümmert hätte:
https://www.trustpilot.com/review/golds ... TBhYmNlYzk
"In den letzten 30 Tagen habe ich Silbermonsterboxen im Wert von 175.000,- Euro gekauft.
Eine Lieferung von 4x250oz Monsterboxen war beschädigt, klatschnass und verschlammt. Der UPS-Fahrer hat das Paket in meine Garage gestellt und ist ohne Unterschrift gegangen (während ich zu Hause war).
Ich schickte GoldSilver Bilder der beschädigten Lieferung und bat um Ersatz. (Das Mindeste, was sie tun konnten, war anzubieten, die äußeren Plastikboxen für 6,5 Euro pro Stück zu ersetzen). Sie schickten mir eine E-Mail und sagten mir, es sei meine eigene Schuld. UPS selbst teilte mir mit, dass GoldSilver eine Beschwerde einreichen sollte... aber selbst das werden sie nicht tun.
Ich habe ihnen noch 2 Mails geschickt ... Funkstille von deren Seite.
Fazit : Sehr unprofessioneller Kundendienst ! SIE KÜMMERN SICH NICHT UM IHRE KUNDEN...(auch nicht, wenn man 175K Euro im Monat ausgibt)
Update : habe noch nichts von ihnen gehört ...."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Eine Versandversicherung hilft nichts bei Diebstahl oder Beschädigung, wenn sich ein Händler nicht um eine Schadensregulierung kümmert.Zahngold » 15.07.2021, 17:18 hat geschrieben:...
Anzeige gegen unbekannt
Händler informieren und Strafanzeige rüberschicken
Abwarten, was passiert
Fertig
Da musst Du nicht abwarten, was passiert, weil mit Strafanzeige gegen Unbekannt und Information an einen Händler, bekommt ein Bestohlener seinen Schaden nicht ersetzt.
Das Einzige was helfen würde ist, dass der Händler den Versandschaden (Diebstahl, Verlust, Beschädigung etc.) beim Spediteur geltend macht und im Interesse des Kunden Schadensersatz geltend macht.
Edelmetall47 » 15.07.2021, 17:12 hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht, der Belgier ist bestimmt ein seriöser Händler.
foxl60 » 15.07.2021, 17:26 hat geschrieben:Zahngold » 15.07.2021, 17:18 hat geschrieben:...
Anzeige gegen unbekannt
Händler informieren und Strafanzeige rüberschicken
Abwarten, was passiert
Fertig
Da musst Du nicht abwarten, was passiert, weil mit Strafanzeige gegen Unbekannt und Information an einen Händler, bekommt ein Bestohlener seinen Schaden nicht ersetzt.
Das Einzige was helfen würde ist, dass der Händler den Versandschaden (Diebstahl, Verlust, Beschädigung etc.) beim Spediteur reklamiert und im Interesse des Kunden Schadensersatz geltend macht.
lubucoin » 15.07.2021, 19:16 hat geschrieben:...
Wieso eine Anzeige gegen unbekannt, wenn der Händler auf stur schaltet?
Wie wäre es in so einem Fall den Händler anzuzeigen, weil er sich nicht um die Schadensregulierung kümmert ?
...
lubucoin » 15.07.2021, 19:16 hat geschrieben:...
In dem Fall des Holländers z.B. hätte die Polizei schon rausfinden können ob der Belgier den Schaden von UPS tatsächlich ersetzt bekommen hat oder nicht.
foxl60 » 15.07.2021, 19:30 hat geschrieben:lubucoin » 15.07.2021, 19:16 hat geschrieben:...
Wieso eine Anzeige gegen unbekannt, wenn der Händler auf stur schaltet?
Wie wäre es in so einem Fall den Händler anzuzeigen, weil er sich nicht um die Schadensregulierung kümmert ?
...
Welche Straftat sollte das sein, wenn ein Händler wegen eines Diebstahls auf dem Versandweg nicht reagiert ?
Man kann die Sache allenfalls zivilrechtlich verfolgen, wenn ein Händler die Schadensregulierung unterlässt.
foxl60 » 15.07.2021, 19:30 hat geschrieben:lubucoin » 15.07.2021, 19:16 hat geschrieben:...
In dem Fall des Holländers z.B. hätte die Polizei schon rausfinden können ob der Belgier den Schaden von UPS tatsächlich ersetzt bekommen hat oder nicht.
Das Problem sehe ich darin, dass die Sache über Ländergrenzen (Niederlande/Belgien) hinweg zu klären ist und wegen solcher "Peanuts" der Aufklärungswille der Polizei beider Länder eher gering sein wird.
Dieser Auslandsbezug wird es im Fall von @Marcelausz auch schwer machen, als deutscher Kunde seine Rechte auf Schadensersatz gegen den Händler in Belgien geltend zu machen. Am Ende sind die Rechtsverfolgungskosten womöglich höher als der erlittene Schaden von 606 Euro.
Bobby » 15.07.2021, 19:13 hat geschrieben:Schade dass man bei manchen Händlern den Versender nicht auswählen kann: Via DHL an die Packstation liefern, da hat man zumindest das Risiko minimiert, dass in Corona Zeiten das Paket einfach vor die Tür gelegt wird.
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