Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:02

SILBER.DE Forum

Verkaufszeitpunkt

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 01.05.2010, 18:46

Was für ein Ton ... aber genau deswegen vergeht mir die Lust, in diesem Forum zu posten ... soll doch jemand anders die Fragen der Newbies beantworten ...

Avis, pass auf was du sagst und schreibst, sowas kann rechtliche Konsequenzen haben ... smilie_02

Anzeigen
SILBER.DE Forum
avis

Beitragvon avis » 01.05.2010, 18:47

pandafan hat geschrieben:Zwingt 1000erFein denn irgendjemanden, seine Sachen zu kaufen?


Was ist das denn für Argumentation?!

Zwingt MDM die Menschen dort zu bestellen? Nein! Und trotzdem ärgere ich mich, wenn z.B. ältere Leute übere Jahre für ihre Enkelkinder etwas zu unglaublichen Preisen bestellen, und glauben etwas gutes für sie getan zu haben...und der ganze Schrott ist nicht mal ein Bruchteil davon wert!
Und kommt bitte nicht mit den Sprüchen, die seien selber schuld!
Zuletzt geändert von avis am 01.05.2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 01.05.2010, 18:49

Mods - thread bitte schließen und löschen smilie_01

panda1982
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 01.05.2010, 16:59

Beitragvon panda1982 » 01.05.2010, 19:08

Nun warum schliessen? Ich finde, man sollte doch beide Seiten zu Wort kommen lassen. Vielleicht gibt es danach ein besseres Verständnis? Der Versuch muss es Wert sein. Im übrigen, finde ich, das Silber viel zu billig ist.

panda1982

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 01.05.2010, 19:10

panda1982 hat geschrieben:Oh, 1000er Fein das ist wohl ein Händler, das wusste ich nicht, woher auch.

Es steht in seiner Signatur?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 01.05.2010, 19:11

avis hat geschrieben:@1000er:

Sorry, aber ich habe bisher immer gedacht, dass grade Du dafür gar kein Gefühl hast. Jedenfalls habe ich mir dadurch deine maßlos überhöhten Verkaufspreise (bei hood) erklärt:

Es zwingt dich doch keiner bei ihm zu kaufen.
Du findest auf der gleichen Seite jede Menge günstigere Angebote.
Oder kannst Du keine Preise vergleichen,und glaubst andere könnten es auch nicht?
Für mich und jeden vernunftbegabten Menschen dürfte das kein Problem sein.
Mir ist das auch aufgefallen das 1000er's Preise zu hoch sind.
Deshalb mache ich ihn aber nicht blöd an.
Er hat aber auch ein gutes Angebot wie ich finde.
Und das kannst du selber rausfinden welches es ist.


avis hat geschrieben:
pandafan hat geschrieben:
Sorry, aber ich habe bisher immer gedacht, dass grade Du dafür gar kein Gefühl hast. Jedenfalls habe ich mir dadurch deine maßlos überhöhten Verkaufspreise (bei hood) erklärt: z.B. kostete bei dir der 1 Oz Lunar Ochse 22€ oder gar 24€, zu dem Zeitpunkt war er bei den anderen Anbietern im Schnitt für 15€ zu haben (und ich meine keine privaten).


Und warum stört dich das? Wenn du die Preise zu hoch findest, dann kannst du ja durchaus auch woanders kaufen smilie_08


Warum mich das stört?! Weil ich unverschämte Preistreiberei , die mit den Unwissenden betrieben wird, grundsätzlich nicht wilkommen heiße. Verstanden?

Sag mal was fürn Ton schlägst Du hier eigentlich an?
Falls Du nicht willst das du selbst so blöde angemacht wirst,solltest du etwas mehr Höflichkeit walten lassen.
Glaub mir ich bin dazu sehr wohl in der Lage.
@1000er
Laß den Fred ruhig laufen, so lang er nicht ausufert.

smilie_14

aurelian

Beitragvon aurelian » 01.05.2010, 19:29

Wenn ich vier oder fünf verschiedene Sammlermünzen erwerben will und diese alle bei EINEM Händler erhalten kann ist mit das reichlich egal ob die Stücke etwas teurer angeboten werden.
Da wäre zum einen die Portoersparnis zu erwähnen,zum anderen auch ganz banal die Zeitersparnis welche beim Kauf in einem Shop(bei einem Anbieter)zu verzeichnen ist.
Die "Geiz ist geil"Mentalität gegenüber Kleinhändlern exzessiv zu vertreten während man sich im großen Stil gerne mal über den Tisch ziehen läßt gebiert manchmal eben skurile Früchte.

panda1982
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 01.05.2010, 16:59

Beitragvon panda1982 » 01.05.2010, 19:35

Hallo Datenreisender, nun da kann viel stehen. sorry, aber wenn man neu ist, muss man fragen, sonst gibt es keine antworten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Händler zu erkennen? Sind diese vorsorglich vom Betreiber irgendwie gekennzeichnet oder registriert? Ich bin für klare Fronten und möchte wissen mit wem ich es zu tun habe.

panda1982

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 01.05.2010, 19:41

Nein, gekennzeichnet ist hier niemand, mit der Zeit bekommt man das aber mit :wink:

Wie schon in einem anderen thread geschreiben: Im Zweifelsfall einfach fragen :wink:
smilie_24

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 01.05.2010, 20:09

panda1982 hat geschrieben: Ich bin für klare Fronten und möchte wissen mit wem ich es zu tun habe.

panda1982


Wie willst du das?
Hier hat doch keiner seinen Lebenslauf hinterlegt. smilie_02
Jeder,nagut fast, macht doch um seine Person schon mindestens ein Staatsgeheimnis.
Wenn hier jemand im Profil angibt ob männlich oder weiblich, ist es schon viel.
Genau so bei Dir.
Also wie willst du dann sehen mit wem du es zu tun hast????
Das findest du raus indem du hier aufmerksam mitliest.
Und latürnich ne intuitive Menschenkenntnis.
:mrgreen: smilie_21

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 01.05.2010, 20:30

Um den thread mal wieder auf den richtigen Weg zu bringen, möchte ich meine Anfangsfrage etwas konkreter stellen:

Mir geht es um einen kleinen Teilverkauf von einigen Dutzend oder 100 Unzen, das Gross bleibt in jedem Fall in meinem Besitz.

--------------
übrigens: hier tauchen in letzter Zeit immer mehr "Mitglieder" auf, die sich sehr Oberlehrerhaft benehmen, keine Ahnung haben und außer unqualifizierten Stänkereien Nichts, aber auch gar nichts zum Forum beigetragen haben.
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2010, 12:20

Beitragvon Hartzlerin » 01.05.2010, 20:54

Hm, also ich weiß nicht ob hier Jemand aus dem Forum zu 100% weiß, wie sich der Kurs verhalten wird.

Es ist ganz einfach eine Frage, ob dir der jetzige Kurswert hoch genug für einen Verkauf ist. (unabhängig von der Menge)

Fakt ist, wenn du 10 Leute fragst, wann der richtige Zeitpunkt ist, wirst du 10 verschiedene Antworten bekommen.

smilie_24
Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen, aber meistens strebt es zu viel - und zielt zu wenig. (Günter Radtke)

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 01.05.2010, 20:57

FAKTOR 0 hat geschrieben:Um den thread mal wieder auf den richtigen Weg zu bringen, möchte ich meine Anfangsfrage etwas konkreter stellen:

Mir geht es um einen kleinen Teilverkauf von einigen Dutzend oder 100 Unzen, das Gross bleibt in jedem Fall in meinem Besitz.

Ich würde ein Ziel dafür stellen. Warum/wofür verkaufe ich einen Teil meiner Anlage?
Wenn es um das Geld gegen Gold zu tauschen geht, dann muss man auch den richtigen Kaufzeitpunkt des Goldes zu suchen.

Mit beiden Daten sollte man eine gute Entscheidung treffen können.

Aber man weiß nicht, was die Zukunft bringt. Wann wird die Silberunze 50 USD kosten? Gleich, wenn die Goldunze 3.000 USD kostet?

Momentan ist eine Goldunze wegen ihrem Preis (925 € ein Panda) = 55,39 Silberunzen (Philarmoniker 16,70 €) - Preise Laut dem Vergleich von Gold.de, heute um 20:55 Uhr

Wenn die Silberunze 50 USD kostet und die Goldunze gleichzeitig 3.000 USD wird (alles theoretisch), würde dann die Gleichwertigkeit sein: 1 Goldunze = 60 Silberunzen. Der Tausch würde dann heute besser gehen.

Aber diese sind nur Beispiele. Wann die perfekte richtige Verkaufszeitpunkt des Silbers ist... dass weiß niemand, oder?
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

elgonzo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 21.02.2010, 14:44

Beitragvon elgonzo » 01.05.2010, 21:07

Eukratides und Silberwasser haben es doch schon direkt am Anfang gut beantwortet.

Ein Verkauf macht Sinn, wenn:

• A) Du Gewinne mitnehmen und in eine vielversprechendere Anlageform umschichten möchtest

• B) Du glaubst, dass eine Korrektur bevorsteht und später zum günstigeren Kurs zurückkaufen willst

• C) Du das Geld dringend für Konsum, Lebenshaltung o.ä. benötigst

Aber A und B sind nun mal Spekulation und daher immer unsicher, nur bei C bist du sicher, dass du zum richtigen Zeitpunkt verkaufst ;)

Natürlich gibt es diese Regeln wie "erst verkaufen, wenn es schon bergab geht", aber da scheiden sich die Geister...

Wenn A, B oder C nicht zutreffen, würde ich persönlich nicht verkaufen.

Viele Grüße
elgonzo

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 01.05.2010, 21:10

FAKTOR 0 hat geschrieben:übrigens: hier tauchen in letzter Zeit immer mehr "Mitglieder" auf, die sich sehr Oberlehrerhaft benehmen, keine Ahnung haben und außer unqualifizierten Stänkereien Nichts, aber auch gar nichts zum Forum beigetragen haben.

Yep, das nervt total. 8)

back to topic: ich würd bei 50€ verkaufen. :mrgreen:


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste