Aktuelle Zeit: 24.04.2019, 02:48

Silber.de Forum

Asiatische Münzen und Medaillen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

MaxeBaumann
1 kg Barren Mitglied

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MaxeBaumann » 02.02.2019, 14:05

nordmann_de hat geschrieben:
Chiwoo Cheonwang hat geschrieben:[
..Ich muss auch nochmal auf den koreanischen Silbertiger zurück kommen. Ich wollte mir den heute vormittag einmal näher anschauen. Irgendwie fasziniert der mich. Auch wegen der Sicherheitsmerkmale. Ich bekomme aber die Kapsel leider nicht auf. Ich habe es 1.000 mal mit drehen, schieben und auseinander ziehen versucht. Es bewegt sich keinen Millimeter. Den 10 Unzer Chiwoo Cheonwang und Koala 2019 hatte ich schon auf. Aber beim Tiger hakt es. Kann mir einer weiter helfen ?

Auch wenn der "Kollege" nervt:
Meist hilft in so einem Fall die Erwärmung (z. B. Fön) der Kapsel und/oder eine dünne Kinge in Spaltpalt der Kapsel drücken und dann aufhebeln.
Aber verschone mich mit deiner Bilderflut anschließend. smilie_14

Es hätte doch vollkommen gereicht nur auf die Frage einzugehen , aber nein es wird noch einmal
nach getreten. Warum? Nicht gut... smilie_13
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Anzeigen
Silber.de Forum
nordmann_de
Silber-Guru

Beitragvon nordmann_de » 02.02.2019, 14:27

MaxeBaumann hat geschrieben:..
Es hätte doch vollkommen gereicht nur auf die Frage einzugehen , aber nein es wird noch einmal
nach getreten. Warum? Nicht gut... smilie_13

Weil das Verhalten extrem nervt...und ich es trotzdem für sinnvoll halte, auf eine sachbezogen Frage zu antworten. Mag OT sein und darf daher gerne in den Kontrovers-Faden werden verschoben.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Peritoneum
1 Unze Mitglied

Beitragvon Peritoneum » 07.02.2019, 17:58

Ich habe Interesse an der 10 oz Korea Tiger.
Habe keinen Händler gefunden, der die Münze noch anbietet...
So schnell ausverkauft????

Lexa_Trikru
½ Unze Mitglied

Beitragvon Lexa_Trikru » 07.02.2019, 18:02

Hallo Leute! Ich hab heute vom Muenzdachs einen Gallus und Canis bekommen. Hab die beide gleich mal auf die Waage gepackt und da ist mir aufgefallen, dass der Gallus sehr leicht zu sein scheint. Normal sollte der Ja mindestens eine Unze wiegen. Leider kommt der auf nur 0.997 toz bzw. 31.02 Gramm. Egal welche Münzen ich bisher gewogen habe, bisher hatten sie immer mind. singe ganze Unze auf die Waage gebracht.

Hab jetzt zwei Fotos angehängt vielleicht kann mir einer was dazu sagen ob das normal ist oder ob da vielleicht was faul ist. Der Canis bringt 31.18 Gramm auf die Waage der passt also. Nur der Gallus macht mir da ein wenig Sorgen. Das Sicherheitsmermal die drei 999/Ag schauen gut aus also es verändert sich je nachdem wie man draufschaut.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Dateianhänge
7FCD57E0-445A-48E6-A02F-AC192F30BE37.jpeg
2386CEC4-BB59-41AD-AE41-27CBBABA93F5.jpeg

Gregor_Pol
5 Unzen Mitglied

Beitragvon Gregor_Pol » 07.02.2019, 18:05

MarcoLunar
10 Unzen Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 08.02.2019, 21:27

Gibts denn noch irgendwo günstige Gallus und Chiwoo Cheonwangs 2018? Seit der Homer aus Springfield ausgebrochen ist scheint mir der Cheonwang vom Pferd gestoßen zu sein smilie_11

MarcoLunar
10 Unzen Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 10.02.2019, 18:25

Habe mir gerade eben nochmal den Bestand der Scrofa + Ghost Pakete bei Wagners angesehen. Ein Paket verkauft seit vorgestern und dann ist auch nochmal der Preis paar Cent rauf. Wenn man noch nen Ghost zu nem halbwegs vernünftigen Preis möchte sollte man das eventuell jetzt noch tun.

MarcoLunar
10 Unzen Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 12.02.2019, 12:48

Germania hat geschrieben:
MarcoLunar hat geschrieben:Da https://forum.silber.de/download/file.p ... &mode=view sieht man den Kratzer bzw tiefer langer Riss über ihrer linken Schulter. Die anderen Münzen haben auch alle ein weh Wehchen. Nur die Ghosts, die normalen Scrofas nicht.

Die echte, also die Scrofa im Vordergrund deiner Scrofa Ghost Münze hat auch eine kleine Abreibung auf der rechten Brust. Die hast du ja ganz schön ran genommen oder entsprang die schon "so" aus der Tube? Kleiner anzüglicher Scherz nur so am Rande smilie_24 Aber wenn wir schon mal beim Thema sind. Die Qualität meiner Koreaner ist höchst unterschiedlich. Bei den Goldenen vom Tiger, über den Chiwoo Cheonwang bis zu der ZI:SIN Lunarserie unisono makellos. Keine Kratzer und keine Flecke. Einzig bei der Chiwoo Cheonwang 2018 1/10 oz Gold konnte ich durch die Blisterkarte mittels starker Vergrößerung einen klitzekleinen Kratzer ausfindig machen. Das macht die wunderschön gelungene Umverpackung aber allemal wett. Aber bei den Silbernen sind meines Erachtens die Chiwoo Cheonwang seit Jahrgang 2017 in deutlich besserer Qualität. Nur die Münzränder bei sämtlichen COMSCO Silbermünzen bis auf die Tiger etwas Sorgen. Warum die das nicht besser hinbekommen weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Na wenn sie schon Scrofa heisst dann hat sich das auch so verdient smilie_11
Ehhhhmm jaaa, die kam schon so aus der Tube raus, aber ich bin von der Qualität der Chiwoos und Sins sowieso nicht so begeistert. Die Motive und Gestaltung sind dafür TOP!!!

MarcoLunar
10 Unzen Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 12.02.2019, 12:58

Die problematischen Münzränder und Kratzer sind das Ergebnis der geöffneten und wieder verschlossenen Tuben -meine Meinung-

Ich habe allerdings einen mehrheitlichen Großteil einwandfreier Chiwoos und Sins. Die schlechten vom Händler, die Topstücke hier aus dem Forum.

MarcoLunar
10 Unzen Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 12.02.2019, 16:11

Ich finde die sollten die Münzen sowieso kapseln, also beim Silber. Dann hätten wir da bestimmt weniger Probleme. Ich versteh auch nicht dass so tolle Stücke unter Bullion laufen und in Tubes gepackt werden smilie_08
Das grenzt schon an Unverschämtheit smilie_11

Germania
5 Unzen Mitglied

Beitragvon Germania » 12.02.2019, 21:01

@MarcoLunar, ja in Kapsel wäre besser. Der Korea Tiger kommt übrigens in Kapsel. Die Goldenen sogar in Box, UVP, Zerti etc. - die 1/10 in Blister Karte.

Devilfish hat geschrieben:
Liegt aber auch dran das wohl die breite Masse noch nicht drauf Aufmerksam geworden ist. Hoffe ich zumindest :mrgreen: wenn die mal bei Gold.de gelistet sind...

Ich hab mir mal die Struktur von gold.de angeschaut. Dort gibt es noch keine Rubrik Medaillen / Silber Rounds USA etc. Auf eine alsbaldigen Auflistung der Chiwoo Cheonwang, ZI:SI und Korea Tiger Serien auf gold.de würde ich also nicht setzen. Eher auf die niedrige(n) Auflage(n) und die wirklich gut gelungenen Motive. Händler werden es jedenfalls schon langsam deutlich mehr, die COMSCO im Sortiment haben. Auch in USA kommen die sehr gut an. Und Asien ist sowieso ein sehr großer Markt und bei LPM Hong Kong sind die auch schon lange im Sortiment in der Rubrik Silber und Gold. Passt schon. Die Deutschen sind eben gerne etwas konservativ und setzen weiter auf den Krugerrand oder Münzen mit Nominal.

MarcoLunar
10 Unzen Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 12.02.2019, 21:10

Ja die Tiger sind die Einzigsten die gekapselt kommen, verdammt schade!!
Der Großteil Korea Chiwoo, Zi:Sin kommen aus USA hier an.

Germania
5 Unzen Mitglied

Beitragvon Germania » 13.02.2019, 16:32

san agustin hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:Wer noch den Geist suchen sollte hier gibt es noch welche , zur Zeit noch 46 Stück.
https://www.duesselgold24.de/de/silber/ ... -clay.html
Grüße vom Maxe smilie_24

€ 48,90 smilie_27

da bekommt selbst san geschwolle Hoden bei dem Preis

MaxeBaumann hat geschrieben:
Dann kannst Du ja endlich mal einen auf dicke Hose machen smilie_02 Ich will euch ja nicht auf den Geist gehen. Sollte nur ein Hinweis sein für diejenigen die auf die Medaille scharf sind , für den Preis bin ich nicht verantwortlich. :wink:
Aber wenn ich so bedenke was einige hier für die silberne Krügerrand zum 50 - jährigen bezahlt haben bei einer ursprünglichen Auflage von 1 Mio , dann geht das schon in Ordnung.

Und glaubt mir , jeder der die Serie ernsthaft sammelt , wird an der Ghost nicht vorbeikommen.

Wie sich der Preis entwickeln wird weis keiner , vielleicht geht er auch wieder zurück wie beim Krügi.
Selbst hatte ich mir das Angebot von PSC gesichert , 4 + 1 , da war die Ghost für 29,xx mit dabei.

Finde die Koreaner haben es voll drauf , mir gefallen die Dinger in Qualität und Design. smilie_01
Grüße vom Maxe. smilie_24

Ich habe mich in Hong Kong bei LPM auf die Benachrichtigungsliste eingetragen und wurde soeben von dort informiert, dass es dort die Ghosts wieder einzeln zu kaufen gibt. Der Preis den die jetzt aufrufen sind 354,00 Hong Kong Dollar, also 39,42 Euro.

Ghost Hong Kong LPM.png

Für 29,00 Euro werden wir die Ghosts also einzeln nicht wieder sehen. So viel ist für mich schon mal sicher. Nach meinen Beobachtungen sind nämlich die Preise in Hong Kong mit maßgebend für die Preise bei den Deutschen Händlern.

Nach den dort vorliegenden Informationen wurden übrigens nur 25.000 Stücke der 1 Unze Silber Chiwoo Cheonwang 2017 aus Südkorea exportiert.

Chiwoo Cheonwang 2017.png

Das wird wohl der Grund sein, dass die zweite der Chiwoo Serie jüngst im Preis deutlich angezogen ist. In Hong Kong kostet die jetzt schon 338,00 Hong Kong Dollar. In Deutschland gibt es die noch deutlich günstiger. Betonung liegt auf "noch". smilie_09

Chiwoo Cheonwang 2017 Preis 338 Hong Kong Dollar.png

Thopet
5 Unzen Mitglied

Beitragvon Thopet » 18.02.2019, 21:10

Die 1 Oz Gold Scrofa ist bei PS Coins erhältlich.

Leider scheint es bei den Goldenen keine Ghost zu geben.

5 Stück sind noch da.

MarcoLunar
10 Unzen Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 19.02.2019, 00:19

Eine meue silberne ist auch rausgekommen.
Taekwondo, mir nem Fighter drauf. Sieht gut aus.
https://ps-coins.com/de/1-oz-silber/1-o ... =1&slide=1

Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“