Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 08:10

SILBER.DE Forum

Bio Silber

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 09.11.2009, 21:39

KleinMünzSammler hat geschrieben:...Die Menschen kaufen Motoröl für 45€ / Liter und kaufen ihr Salatöl bei Aldi. ...

Natürlich! (oder soll ich ökologisch sagen?) smilie_10

KleinMünzSammler hat geschrieben:...Wer immer BILLIG BILLIG kauft macht die Welt kaputt. Ist doch logisch

Stimmt, weil sie öfter mit ihrem gut-gepflegten, teuer-geölten Motor zu billigen Märkte fahren müssen smilie_10 (mehr)

Grüße! smilie_24
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.11.2009, 21:42

Sehr richtig! Ich plädiere auch für eine gesunde, möglichst fettarme und vitaminreiche Ernährung.

Wobei ALDI zwar der bekannteste Discounter ist, die Qualität aber bei den Albrecht Discountern vergleichsweise sehr hoch ist. Die Produkte stammen meist von bekannten Markenherstellern und das Sortiment kommt mittlerweile nahezu aus der ganzen Welt und wenn die Lieferer nicht die hohen Produktionsstandards einhalten, dann dürfen sie nicht mehr ALDI beliefern. Will hier keine Lanze für ALDI Produkte brechen, aber sie sind deutlich besser als ihr Ruf.

Das native Olivenöl von ALDI stammt aus Italien und ist ein Spitzenprodukt, das nur so günstig verkauft werden kann, weil es in riesigen Mengen produziert wird.

Aber generell ist es natürlich wahr, dass die meisten Leute an den Lebensmitteln sparen, dabei sind sie doch die Kraft- und Gesundheitsquelle für den Menschen. Absolut unlogisch. smilie_08
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.11.2009, 21:48

Wir könnten uns ja alle mal auf dem Viktualienmarkt in München zum ökologischen Einkauf treffen, dann gepflegt zum Schuhbeck essen gehen smilie_45 und danach im Hofbräuhaus mit gesundem und ökologisch gebrautem Gerstensaft versacken. smilie_57

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 09.11.2009, 21:51

999.9 hat geschrieben:Wir könnten uns ja alle mal auf dem Viktualienmarkt in München zum ökologischen Einkauf treffen, dann gepflegt zum Schuhbeck essen gehen smilie_45 und danach im Hofbräuhaus mit gesundem und ökologisch gebrautem Gerstensaft versacken. smilie_57

smilie_02

Ich gehe gerne mit! Wann denn?
• Goldmaus Münzinvest

[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.11.2009, 21:55

Früher war ich jedes Jahr mindestens einmal in München, heute mit Frau und kleinem Kind komme ich zeitmässig (noch) nicht mehr dazu.

Hoffe, dass ich bald wieder an die Isar komme.

Ich liebe München und wäre gerne auch ein "Zuagroaster" (Zugereister, also ein Neu-Münchener), wenn da nicht die hohen Mieten in der bayrischen Landeshauptstadt wären. :roll:

Naja, was nicht ist kann ja noch werden. :idea:

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 10.11.2009, 02:28

Natürlich hätte ich auch lieber ne Glückliche Ente aufm Teller als die 12 Haxen Sau aus der Gen-Planung ! Vieles hat sich ja auch schon getan ,dennoch bleibt es oft eine Frage des Geldbeutels ob man sich auch wirklich sicher mit guter Bio -Kost ernähren kann !
Wenn das nur 1,2 oder 3 Artikel sind die ich so Verbrauche dann ist das kein Problem , will ich aber mein Ganzes dasein auf Bio umstellen dann brauchste echt ne Menge Schotter !smilie_45'
Ich könnte es mir nicht leisten dennoch gebe ich bei Eiern gerne ein paar Cent mehr aus !
Was da aufm Wochenmarkt Teilweise als Bio verscheuert wird steht wohl außer Frage und da reicht ein Fauler Apfel um das Mißtrauen zu erhöhen ! Da werden die Möhren 0815 vom Großmarkt geholt und nochmal durch den Schlamm gezogen und dann 3x so Teuer als Bio verkauft ! Wichtig ist ja oft nur das der der es sich leisten konnte überzeugt ist das er sich was gutes tut !
Man könnte sowieso nicht alle mit Bio ernähren , eine 100% Nachfrage würde nur dazu führen das Richtwerte und Grenzwerte wieder runtergeschraubt werden würden die für ein Biosiegel nötig sind !

Aufs Silber bezogen ist die Frage erschreckend lächerlich den in den meisten Ländern in den Silber abgebaut wird sind die Leute froh wenn sie nicht verhungern , wenn du die nach BIOSILBER fragen würdest währste entweder die Lachnummer des Monats oder die entsorgen dich sofort auf ihre altbewährte Landestypische Art und Weise !
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen !

Ich für mich komme zu dem Schluß: (obwohl der Gedanke nett ist )
BIOSILBER ist das Dämlichste was ich seit langem gehört habe !

smilie_20
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 10.11.2009, 08:55

was ist an der vermeidung von kinderarbeit umweltzerstörung und ausbeutung " dämlich " ?
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 10.11.2009, 09:17

dr. springfield meint sicherlich nicht den Grundgedanken der für Bio spricht, sondern einfach die Realität, dass es sowas bei Rohstoffen nicht gibt. In China sterben jährlich tausende von Bergarbeitern bei Unfällen in Minen, wie soll man das verhindern, wenn nicht die Chinesen selbst etwas mehr für die Sicherheit Ihrer Arbeiter tun? Es zählt leider nur die Gewinnmaximierung und jeder kauft doch die Unze dort, wo sie am günstigsten ist, somit erhöht sich automatisch der Druck, das Edelmetall günstig fördern zu müssen.

Ein gewisser Teufelskreis.

Und wie will man herausfinden, dass es wirklich mal Öko-Silber war/ist? Steht ja nicht drauf "Ich war eine Dose". smilie_16
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 10.11.2009, 09:30

@ 999.9

also ich hab nun gehört das der eagle nur aus Silber hergestellt wird das aus den usa kommt . Kinderarbeit gibt es da sicher nicht und die umweltstandards sind bestimmt höher als in China oder sonstwo .Tariflöhne soll es da auch geben .

also kauf ich lieber eagles - auch wenn er mal 5 cent mehr kostet . es muss nicht immer das billigste sein und aus Teufelskreisen sollte man nach Erkennung selbige ausbrechen smilie_01
poenitentiam agite



Jak.5 v I - VI



erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 10.11.2009, 10:27

Und dann gibt es andere, die behaupten, dass die USA der größte Umweltverschmutzer nebst dem größten Kriegstreiber in Personalunion sind.

smilie_02

sic transit gloria mundi

smilie_21

Aber Österreich hat gemessen an seinem Gesamtexport auch überdurchschnittlich viele Rüstungsgüter "im Gepäck"...von daher fallen Wiener Philharmoniker auch flach, Kanada ist in der Koalition der Willigen ebenso wie die Australier, also auch keine Lunare von dort. Dann wird es ja schon eng auf dem Markt. smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 10.11.2009, 10:29

@ 999.9

was ist denn die Koalition der Willigen ?
poenitentiam agite



Jak.5 v I - VI



erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 10.11.2009, 10:34

P.S.: die mexikanischen Libertads sind auch nur aus Mexiko und da gibt es auch keine Kinderarbeit mehr.

Wie es da mit den Rechten der Arbeitern steht, weiß ich im Moment aber auch nicht so genau.

Falls Du es noch nicht gehört hast, gehören wir Deutschen neben Frankreich und Rußland laut dem ehemaligen US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld dem "old Europe" an. Die "Koalition der Willigen" hat die USA im Zweiten Irakkrieg (der OHNE UN-Resolution und nur durch Täuschung der UN-Vollversammlung überhaupt gebilligt wurde) mit ihren eigenen Truppen unterstützt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koalition_der_Willigen
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 10.11.2009, 12:51

@ Iring
Geh los und Förder selber Silbererz aus dem Garten und bring das dann mit Solarkraft zum schmelzen und dann hast du Bio-Silber !

Spaß beiseite Iring, jede Metallgewinnung verbraucht Unmengen von Energie um das Reinmetall aus dem Erz zu bekommen ! Energieverschwendung kann niemals Bio sein , ein echter Öko-Hartliner würde dir sagen das jedes Metall prinzipiell anti Öko ist und damit es Bio werden kann müßte erstmal in allen Förderländern die Armut besiegt werden, und das ist schlichtweg Utopisch! Daher mein Dämlich ! Wollte aber keinen beleidigen oder runtermachen !Der Gedanke ist ja auch schön aber Bio-Metall wirds die nächsten 100 Jahre niemals geben ! smilie_16
Aber man kann ja woanders anfangen , ich bevorzuge zb. Gold aus Australien oder Kanada anstatt aus Südafrika ! Nicht das die anderen eine Weiße Weste hätten aber die Zustände in Südafrika bei der Goldgewinnung möchte ich persönlich nicht Fördern denn da ist es mit am Extremsten ! Bio-Gold wird es deshalb trotzdem nie geben ! :roll:

Wenn jeder wo er kann sein Konsumverhalten durchdacht anpasst dann kommt eine Bewegung in Gang und irgendwann wirkt das in ferner Zukunft dann vielleicht auch bei der Metallgewinnung ! In Brasielien waschen die Kleinen Schürfer noch das Gold mit Quecksilber aus und verseuchen damit Ihre Flüsse ! Um eine Bewustseinsänderung wird dabei gekämpft aber den kleinen Schürfern fehlen die Alternativen , leider !
Noch viel übeler sind zb die Färbereien in der Textilherstellung in China Indien und anderen, da stampfen Kinder in den Übelsten Chemischen Giftcoktails herum um die Fasern zu Färben ! Solchne Kleidung zu boikotieren ist sinnvoller als über Bio-Silber nachzudenken ! smilie_01

Was Metallgewinnung für Schäden anrichtet sieht man am besten an England, das war mal eine bewaldete Insel, zur Kanonenherstellung der Seeflotte im 17 un18 Jahrhundert wurde die Ganze Insel für das Erz umgegraben und für die Hochöfen wurde praktisch alles abgeholzt !
Davon hat sich die Insel nie wieder erholt !
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
sammler95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 15.06.2009, 14:15

Beitragvon sammler95 » 10.11.2009, 13:18

an die bio leute :)
verkaufe bio kombucha pilze
bio milch kefir und bio wasser kefir
wer hat interesse
GEGEN RFID CHIPS
Es gibt 2 Sachen auf der Welt die am Größten sind dass Universum und die Dummheit der Menschen,wobei ich mir beim 1. gar nicht so sicher bin!Albert Einstein

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 10.11.2009, 13:23

Verkauft noch jemand irgendwelche Bioprodukte?

Ich dachte es ginge um fair gewonnenes Silber.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste