Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 17:46

SILBER.DE Forum

woher hat MDM meine Adresse?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Tracid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 09.03.2009, 11:43
Wohnort: Leipzig

woher hat MDM meine Adresse?

Beitragvon Tracid » 09.11.2009, 17:40

Hallo,

ich bekomme seit einer Weile regelmäßig Post von MDM. Hab da aber nie bestellt oder mich angemeldet. Kann es sein das irgend ein anderer bekannter Händler wo ich immer bestelle die Adressen an MDM verkauft? Wüsste nicht woher die sonst auf einmal meine Adresse haben seit dem ich mich für EM interessiere.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
derserioese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 29.09.2008, 04:16
Wohnort: Assindia

Beitragvon derserioese » 09.11.2009, 18:14

Hast du über Deinen ebay account in letzter Zeit Edelmetalle gekauft ?

:wink:
Zuletzt geändert von derserioese am 09.11.2009, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Thomas

spike1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 29.03.2009, 19:06
Wohnort: Deutchland

Beitragvon spike1 » 09.11.2009, 18:35

Oder früher mal was bei der Münze Berlin?

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Re: woher hat MDM meine Adresse?

Beitragvon pandafan » 09.11.2009, 18:56

Tracid hat geschrieben:Hallo,

ich bekomme seit einer Weile regelmäßig Post von MDM. Hab da aber nie bestellt oder mich angemeldet. Kann es sein das irgend ein anderer bekannter Händler wo ich immer bestelle die Adressen an MDM verkauft? Wüsste nicht woher die sonst auf einmal meine Adresse haben seit dem ich mich für EM interessiere.


Vielleicht irgendein Händler, der mit MDM zu tun hat. Wenn man bei Anlagegold24 bestellt, bekommt man auch von so einem völlig überteuerten Münzhandelshaus Post...
smilie_24

Tracid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 09.03.2009, 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Tracid » 09.11.2009, 19:04

ja ebay und anlagegold24 hab ich schon was geholt.

mh müsste man mal rausbekommen. dürfen die eigentlich nicht außer die haben das echt iregndwo ganz klein gedruckt stehen. gleich mal als schadensersatz ne münze kostenlos verlangen sonst anzeige wegen datenmissbrauch oder so ;)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.11.2009, 19:21

Mittlerweile verkauft aber jeder Hinz und Kunz ganze Datensätze von Kunden (ob die es wollen oder nicht) im Internet an andere Firmen. Das ist schon eine absolute Ausnahme, wenn man mal keine Werbung von Münzhändlern oder sonst wem im Briefkasten hat.

Datenschutz ist ein Relikt aus besseren Tagen des Internets.
Heute hat sogar der Bundesdatenschutzbeauftragte kaum mehr was zu melden. Eine beunruhigende Entwicklung. Ein Schritt näher zum totalen Überwachungsstaat. :roll:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 09.11.2009, 21:14

die Daten sind eben gespeichert und für jeden entsprechend zu kaufen, deshalb EM nur annonym (leider erst seit Anfang 2008)
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 10.11.2009, 02:53

Kannst aber Aufgrund unseres Datenschutzgesetzes die jeweiligen Anschreiben und sie Aufgrund deiner persönlichen Entscheidung über deine Personalien dazu verpflichten deine Daten zu Löschen und nicht weiterzugeben! Das müssen die dann auch machen sonst drohen wirklich hohe Bußgelder für die !
Summasumarum: Du hast Recht auf deine Daten und bist befugt über deren Verwendung zu entscheiden ! Nur damit du es weist !'smilie_01'

Unser ganzes Land wurde von Marktforschern mit Plastikrabattkarten übersäht , dafür bekommt der Kunde nicht mal annähernd der SKONTOSATZ als Fleißrabatt beim Konsumieren und die cleveren Marktforscher verdienen dann mit den Daten richtig Kohle und zum Schluß schwirren überall deine Daten frei rum!
Für die Marktforscher mit Ihren PayBack -Karten ein echtes Schnäppchen !
Alles Bauernfänger und Verbrecher !
Ist euch schon mal aufgefallen das überall nach dieser beschi....ssenen PAYBACK Karte gefragt wird , an jeder Tanke und fast jeder Kasse , nervt wie Sau der Scheiß !
Sorry aber es regt mich echt auf !(':shock:')
Das persönlichste was die Menschen haben, ihre Daten , verschleudern die Leute weil da irgendsoein Hampelmann an der Tanke mit nem Gratis Fußball oder ner Wegwerfkamera rumwedelt , mir wird übel !'smilie_44'
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 10.11.2009, 07:04

80% des Briefkasteninhaltes ist Müll und stammt aus irgendwelchen zusammengeklauten oder gekauften Daten. Ich denke nicht, dass es sich wirklich lohnt nachzuforschen, woher wer meine Daten hat. Es wäre sicher vertane Zeit. Solange das Abholen von Papiermüll kostenlos ist, kann ich damit leben (oder muss es auch).
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 10.11.2009, 11:59

@ Edson
Ja is klar! Ich wollte ja nur daran erinnern das jeder dieses Recht hat und wenn jemand echt genervt wird dann sollte er von seinem Recht auch Gebrauch machen, da ne e-mail hinschicken und Ruhe is !
Wenn ich wegen jeder Wurfsendung nachforschen und schreiben würde brauch ich nen 30Stunden Tag ,sogesehen hast du völlig recht Edson ! smilie_07
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 10.11.2009, 12:09

@springi, klar ist es dein gutes Recht nachzuforschen, aber wie du schon sagst, wenn du keine 30 Stunden am Tag zur Verfügung hast, wird es schwierig. In der Beziehung habe ich resigniert und parke die Papiertonne nicht allzuweit vom Briefkasten entfernt.
Ich kann mich leider auch nicht dagegen wehren, dass der Postler mir jeden Samstag in Plastik eingeschweißte Werbung einwirft. Die muss ich sogar auspacken bevor ich sie entsorge.
Der einzige Trost ist in ein paar Jahren nicht mehr in Deutschland zu wohnen und da ich schon mal 6 Jahre im Ausland war, weiß ich, dass es lange dauert bis man in der Fremde weiß, was da nervt.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 10.11.2009, 12:17

@ Edson
Mich ärgert auch weniger mein Briefkasten , obwohl es echt verboten gehört für den ganzen Mist die Wälder abzuholzen !
Dieser PayBack -Schrott , der nervt mich ! Das ich als König Kunde überall damit belästigt werde ob ich denn eine PayBack-Karte habe ????
Ja Logo , Sie müssen nurnoch 73 x Voll Tanken dann bekommen Sie die Breitbildglotze für 399 anstatt 429 Tacken , zur Wahl steht auch noch ein Dauerlutscher oder ne Rolle Gefrierbeutel ! Das gehört verboten , genau wie Jamba oder Los Wochos !('smilie_11')
Ist das der Preis für Zivilisation ? smilie_08
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 10.11.2009, 12:28

@springi,

payback ist ein freiwilliger Wahnsinn und der Rest? Den kannst du nur in einer Diktatur verbieten. So ein Schmarn gehört zu System (obwohl ich deinen Protest gegen das nutzlose Abholzen der Wälder vollstens unterstütze). Solange du mit einem wertlosen Gimmicks die Leute an deine Tankstelle bekommst funktioniert das System. Der Verbraucher stimmt über den Kauf ab. Er ist König und entscheidet über Sinn und Unsinn. Solange er unaufgeklärt, naiv oder dumm ist, kannst du nichts ändern.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 10.11.2009, 12:30

Das ist der Preis des Kapitalismus, hat also nichts unbedingt mit Zivilisation zu tun, ob es 100 Sorten Cornflakes zur Auswahl gibt.
Man käme wohl auch mit weniger aus und man wäre dann ebenso zivilisiert.

:wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 10.11.2009, 12:35

Das ist Kapitalismus pur. Die Neoliberalisten haben gewonnen.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste