Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 22:01

SILBER.DE Forum

Goldmünze aus dem Jahr 1949

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 07.09.2012, 19:49

homines sumus nun dei smilie_06

Dem numerobis würde auch ein großes "N" gut stehen - schaut sogar gut aus: Numerobis

Aber ja ich weiß die römische Rechtschreibung gilt noch smilie_02

ex tempore

Rhenumaurum smilie_24

Anzeigen
SILBER.DE Forum
numerobis

Beitragvon numerobis » 07.09.2012, 19:53

Na Michel,
die lieben Kleinen haben Dich so mitgenommenn daß Du übersehen hast daß mein leicht abgeändertes Zitat sich eher auf genau jene Schar und nicht auf den Fadenersteller beziehen sollte.

Mag aber auch sein daß ich heute beim Schreiben etwas nuschele...Scheiß Darmgrippe!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

n

Beitragvon haehnchen03 » 07.09.2012, 19:57

Mein Freund numerobis.
Als Mediziner könntest du noch was werden.
hast vollkommen richtig erkannt bei Darmgrippe muß man oft Sch....
smilie_02

numerobis

Beitragvon numerobis » 07.09.2012, 20:04

Rheingold hat geschrieben:homines sumus nun dei smilie_06

Dem numerobis würde auch ein großes "N" gut stehen - schaut sogar gut aus: Numerobis

Aber ja ich weiß die römische Rechtschreibung gilt noch smilie_02

ex tempore

Rhenumaurum smilie_24


War in der Nachfolge "aurelians"damals aber notwendig aus dem Numerobis einen numerobis zu machen.
Bei "aurelian"geschah die Kleinschreibung allerings absichtlich.

@Geflügel:
Danke für Deine tröstenden Worte.
Nun kann ich auch besser nachvollziehen warum der Inhalt Deiner Beiträge meist etwas "dünn"wirkt.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 07.09.2012, 20:11

numerobis hat geschrieben:Na Michel,
die lieben Kleinen haben Dich so mitgenommenn daß Du übersehen hast daß mein leicht abgeändertes Zitat sich eher auf genau jene Schar und nicht auf den Fadenersteller beziehen sollte.


Du hast Recht.
Der heutige Tag hat deutliche Spuren auf meinem Nervenkostüm hinterlassen.
Ich bitte um Entschuldigung,das mir die kleine aber entscheidende Abwandling meines Zitats entgangen ist.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 07.09.2012, 20:21

PS und leider wieder OT:
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn Darwins Gesetze uneingeschränkt auch für den Homo Sapiens zutreffen würden.
Ich denken aber in diesem hypothetischen Fall,wäre mir heute ein nervenzerstörender Tag erspart geblieben. smilie_07

Benutzeravatar
Sidabras
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 16.11.2010, 20:24

Beitragvon Sidabras » 07.09.2012, 20:24

Michel, mir scheint, Du bedarfst der Aufmunterung. Gleichzeitig möchte ich Dir den Glauben an unsere Jugend
(zumindest in Teilen) widergeben. Sie interessiert sich schon sinnvoll für gewisse Dinge......Sie braucht allerdings gelegentlich das Korrektiv des Erfahrenen! :mrgreen:

Aachen. Café Egmont.

An einem lauschigen Sonntag. Am Nebentisch unterhalten sich zwei etwa 14 -jährige Mädchen über die wünschenswerte Ausstattung ihres jeweiligen Freundes.

#1: “Also am besten ist, wenn er ziemlich lang ist…nee, lang muss er schon sein!”
#2: “Nee…ich find er muss eher n bisschen dicker sein, hab ich auch mal gelesen, dass das besser is…”

Da verdreht eine adrett gekleidete Mittvierzigerin am Nachbartisch die Augen, lehnt sich zu den beiden herüber und und sagt sehr laut und sehr vernehmlich in die mittägliche Stille des Cafes:

“Mädels, er muss nicht lang sein, er muss nicht dick sein, glashart muss er sein!”

Beste Grüße

Sidabras
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 07.09.2012, 20:28

@sidabras smilie_11
Danke für die Aufmunterung. Geht mir schon wieder besser.
Tja,nichts ist härter wie das wahre Leben. smilie_07

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 07.09.2012, 20:30

Silbermichel hat geschrieben:PS und leider wieder OT:
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn Darwins Gesetze uneingeschränkt auch für den Homo Sapiens zutreffen würden.
Ich denken aber in diesem hypothetischen Fall,wäre mir heute ein nervenzerstörender Tag erspart geblieben. smilie_07


Hauptsache Du bist nicht ausgerastet wie der Michel aus dem Film "Falling Down". smilie_43

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 07.09.2012, 20:35

***gollum*** hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:PS und leider wieder OT:
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn Darwins Gesetze uneingeschränkt auch für den Homo Sapiens zutreffen würden.
Ich denken aber in diesem hypothetischen Fall,wäre mir heute ein nervenzerstörender Tag erspart geblieben. smilie_07


Hauptsache Du bist nicht ausgerastet wie der Michel aus dem Film "Falling Down". smilie_43

smilie_06

kallebo
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 25.11.2011, 03:33

Beitragvon kallebo » 07.01.2013, 16:57

übrigens: hatte meinem daddy einen "silber opal koala" geschenkt. fand er hübsch ;)

dieses jahr gibts dann ne münze aus 49. hab ja mehr zeit zum suchen :-)

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 07.01.2013, 17:27

Bei dem Thema Rechtschreibung muss ich mich auch meist selber disziplinieren.

Da liest man etwas auf dem IPhone oder Ipad und möchte dann direkt dort auch eine Antwort schreiben.
Im Eifer des Gefechtes verschwinden dann halt auch manchmal Buchstaben. Nach einem Punkt wird dann prinzipiell immer GROSS geschrieben. (Macht das IOS auch von selber) Dafür vergisst man manchmal auch das Shift ...

Ich merke bei mir selber einen erheblichen Unterschied in den Beiträgen, die ich mal eben so schnell tippe oder die ich in Ruhe geschrieben habe.

Die Rechtschreibung alleine lässt daher wirklich nur zum Teil Rückschlüsse auf das Bildungsniveau des Schreibers zu. Mir persönlich ist es auch ziemlich egal wie die Rechtschreibung eines Beitrages ist wenn der Beitrag inhaltlich sinnvoll ist (solange der Inhalt zumindest halbwegs lesbar bleibt).

So und nun wieder Back to Topic.

SVCD


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste