Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 15:39

SILBER.DE Forum

Ab welchem Preis wird die Schlange für Investoren intressant

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Ab welchem Preis wird die Schlange für Investoren intressant?

Umfrage endete am 07.09.2012, 22:15

Wenn man sie zum gleichen Preis wie Bullion bekommen? (Aktuell 28€)
13
23%
unter 30€ (bullion+2€ max)
24
43%
30-32€ (bullion + 4€ max)
13
23%
32-34€ (bulllion + 6€ max)
6
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 56

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 29.08.2012, 11:32

Aeon Flux hat geschrieben:
999.9 hat geschrieben:
Aeon Flux hat geschrieben:16 Stimmen sind schon wahnsinnig repräsentativ


Wer jetzt nicht an dieser Umfrage teilnimmt, der wird 24h gesperrt.

...milie_10

Spaß muss sein.

...milie_02

Übrigens: die Nachfrage und das Angebot bestimmen den Preis. Wer warten kann, auf den warten niedrigere Preise. :idea:

Denn dann ist die erste Nachfrageflut bereits wieder vorbei.


Na na na smilie_47

kann der mod sehen, dass ich nicht abgestimmt habe? smilie_11

Leute, ich sage es noch einmal, es geht nicht nur um den Preis, ihr finanziert die Händler auch noch vor.
Das Teil ist noch nicht lieferbar! Das ist eigentlich der Knackpunkt, den ich überhaupt nicht verstehe.

Eurem Tankwart gebt ihr heute doch auch nicht hundert Euro, damit ihr nächste Woche tanken dürft.


Meine Worte, hinter die Aussagen von Aeon Flux sollte man noch ein fettes ! setzen.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 29.08.2012, 11:45

Aeon Flux hat geschrieben:Eurem Tankwart gebt ihr heute doch auch nicht hundert Euro, damit ihr nächste Woche tanken dürft.


Wenn ich davon ausgehe daß Benzin nächste Woche deutlich mehr kostet, würde ich das schon machen smilie_21
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 29.08.2012, 11:57

So ein manipulatives Geschwafel !
Im Gegensatz zum Spritpreis geht der Silberkurs rauf UND hin und wieder auch deutlich runter !!

bezüglich Muenzfuchs möchte ich noch mal daran erinnern:
Muenzfuchs hat Folgendes geschrieben:
Wem helfen eigentlich solche Umfragen bzw. welchem Zweck dienen die?
Das Forum verstopfen???

---> Q:
eigenartig, bei der zum Glück gestorbenen "Hype-Umfrage" hast Du das nicht gesagt.
Naja, nicht verwunderlich wenn man vermutlich Händler ist


Ist übrigens schon ein beschämendes Armutszeugnis, wenn Händler solche Aktionen wie die vergangene und sinnlose "Hype-Umfrage" nötig haben.
Sind sie nicht fähig auf normalen und seriösen Wege Kunden zu "fangen" und mit moderaden Gewinnen ihren Lebensunterhalt zu bestreiten?
Lieber arm dran als Bein ab :)

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 29.08.2012, 12:01

libelle hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:
aber "wunschkonzert" gibt es im preis nicht...


Ist aber schon so, dass die Nachfrage auch Einfluß auf den Preis haben kann.


absolut richtig,
die nachfrage bestimmt den angebotspreis.... smilie_01

aber mit verlaub, sicherlich nicht eine oder mehrere preisumfragen bei silber.de....

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 29.08.2012, 12:07

muenzfuchs hat geschrieben:
Aeon Flux hat geschrieben:Eurem Tankwart gebt ihr heute doch auch nicht hundert Euro, damit ihr nächste Woche tanken dürft.


Wenn ich davon ausgehe daß Benzin nächste Woche deutlich mehr kostet, würde ich das schon machen smilie_21


Ohne Worte, einfach nur noch lächerlich...

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 29.08.2012, 12:19

Wem es momentan zu teuer ist, der kann doch noch warten. Verstehe die Aufregung manchmal nicht die hier herrscht.

Genauso wenig habe ich Verständnis dafür, das man auch nicht ein ganz klein wenig in der lage ist die Argumente anderer zu akzeptieren. Sorry.

Die Lunar Serie ist nunmal eine der Serien, bei denen die Händler auch mit etwas mehr Marge rechnen können. Das Geschäft versucht halt auch jeder mitzunehmen. Die Marge bei einem Wiener Phili ist halt auch nicht so üppig. Davon müssen auch noch die ganzen Kosten gedeckt werden.

Als Privatmann ist es mir natürlich auch lieber preiswerter zu kaufen, aber die Empörung die mittlerweile hier verbreitet wird, weil der Verkaufspreis nicht den eigenen Wunschvorstellungen entspricht ist doch etwas überzogen.

Sobald der Absatz schwindet werden auch die Preise sinken. Immer cool bleiben.
Silbersparer

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 29.08.2012, 13:12

Silbersparer hat geschrieben:... aber die Empörung die mittlerweile hier verbreitet wird, weil der Verkaufspreis nicht den eigenen Wunschvorstellungen entspricht ist doch etwas überzogen.
...

Du verstehst nun auch nicht worum es mir (und einigen anderen) geht, oder?
Es geht mir nicht um moderate Gewinne, die jeder normale Mensch gerne mitnimmt (und das gönne ich auch jedem), sondern um dreisten Wucher...

... und dann noch mit solch billigen Mitteln und Aktionen :roll:
-> ne Umfrage, wo jeder normaldenkende Mensch gleich merkt, woher der Wind weht -> für wie blöd werden wir denn gehalten. smilie_03 :evil:

Darum gehts (jetzt begriffen?) ...
...
und mir persönlich ist der Preis sowieso egal, weil ich die eh nicht kaufe.
Zuletzt geändert von Querulant am 29.08.2012, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 29.08.2012, 13:16

Silberfreak1 hat geschrieben:


aber mit verlaub, sicherlich nicht eine oder mehrere preisumfragen bei silber.de....


Wie viel Einfluss die Käuferschicht hier bei Silber.de auf den Preis für die Lunar II Schlange hat, kann ich natürlich nicht einschätzen.
Doch ich denke mal, dass die meisten Privatanleger in Deutschland, die Lunar II überwiegend Rollenweise kaufen, hier mitlesen.
Für den einzelnen, kann die Einschätzung anderer aber auch eine Hilfe sein besser ein eigenes Limit zu finden.
Es Sind ja doch schon ein paar alte Hasen hier, die mit etwas weniger Emotionen an die Sache ran gehen und mehr den klaren Verstand benutzen.

Benutzeravatar
abudabi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 18.03.2009, 00:03

Beitragvon abudabi » 29.08.2012, 13:27

Mister Münze hat geschrieben:Lauter Scherzvögel hier smilie_12.
Leider muss ich euch enttäuschen, die Münzen sind verkauft smilie_13


Zum Spot? (habe gesucht, aber für Rohglas in Barren keinen zuverlässigen Preis gefunden!?)
smilie_08
Grüße,
Abudabi_________
"Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß."
K.Hepburn

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 29.08.2012, 13:38

@ Querulant

Wenn du selbst keine kaufst brauchste dich nicht so aufzuregen. smilie_13

Hier im Forum wird immer auch etwas drauf gedrängt, daß die Leute eigenverantwortlich handeln sollen.

Das ist doch jetzt eine wunderbare Gelgenheit. Keiner muß JETZT kaufen.

Mal sehen wer die stärkeren Nerven hat.

Noch ein Punkt zu dem Thema Wucher.. so riesig sind die Aufschläge nicht im Vergleich zum Drachen und für mich ist Wucher wenn das Brot 10 Euro kostet oder die Mietwohung 20 Euro qm. Also lebenswichtige Dinge. smilie_17
Silbersparer

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 29.08.2012, 13:58

Mal ne Meinung aus nem anderen Forum hier rüberkopiert.

"Drachenpreise werden wir dieses Jahr mit Sicherheit nicht sehen.
Die Kunden und auch Händler haben dazugelernt.

Was jetzt passiert: Alle unterbieten sich gegenseitig, weil sie vor wenigen Tagen ihre Mengen zugeteilt bekommen haben.
Preise werden deswegen jetzt Stück für Stück weiter fallen, sofern Silber nicht massiv weitersteigt.
Preise von nah an die 30 Euro halte ich durchaus für realistisch.
Die Frage wird sein wieviel jetzt in den Vorverkäufen bereits wegverkauft wird und wieviel dann noch vorhanden ist, wenn die Münzen lieferbar sind.
Wenn sich jetzt alle unterbieten und verkaufen, dann kann es Ende September durchaus wieder leicht nach oben gehen.

Defintiv wird der Spotpreis bei der Schlange einen größeren Einfluss haben, als beim Drachen im letzten Jahr."

smilie_24

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 29.08.2012, 14:03

@Silbersparer,
Hast es leider doch noch nicht begriffen, worum es mir geht (auch wenn ich selbst nichts kaufe)

Noch mal, darum gehts auch vor allem.
-> ne Umfrage, wo jeder normaldenkende Mensch gleich merkt, woher der Wind weht -> für wie blöd werden wir denn gehalten.


Silbersparer hat geschrieben:Wenn du selbst keine kaufst brauchste dich nicht so aufzuregen.

Musst schon mir überlassen worüber ich mich aufrege. Im Gegensatz zu manch Anderen geht es mir eben nicht nur um meine eigene Haut, wenn ich Ungerechtigkeiten wahrnehme.

Silbersparer hat geschrieben:Noch ein Punkt zu dem Thema Wucher.. so riesig sind die Aufschläge nicht im Vergleich zum Drachen und für mich ist Wucher wenn das Brot 10 Euro kostet oder die Mietwohung 20 Euro qm. Also lebenswichtige Dinge. smilie_17

Das ist alles relativ zu sehen. Und die Schlange preismäßig mit dem damals ach so begehrten und beliebten Drachen zu vergleichen... naja, ohne Kommentar.

Fakt ist, was ich hier von den erfahrenen Usern las, dass es schon eine sehr große Preisspanne bzw. Marge bei der Schlange gibt und gab.
Die Händler haben (wie auch beim Drachen) eben für SICH rausgeholt was der Markt hergab, eben nur auf niedrigerem Niveau.
Würde ich, wenn ich Händler wäre nicht machen, wäre mir peinlich meinen Kunden gegenüber. Würde mir sagen, dass meine Kundschaft mir eher gewogen bleibt, wenn ich nach dem Motto handle "Leben und leben lassen".

Ihr könnt ja von mir aus alle der Meinung sein, dass es faire Preise sind oder waren.
Ich schreib ja nur über meine Sicht der Dinge (die sich eben mit vielen anderen Leuten hier deckt) und das werde ich ja wohl dürfen - ist ja ein Diskussionsforum, oder nicht?
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 29.08.2012, 16:12

mal ehrlich, wieso zahlt Ihr überhaupt diese Preise für solche Münzen ?

wenn man durch die Threads dieses Forums zappt kammt einem manchmal der Gedanke das es eigentlich ein Lunar(II)-Forum ist...

meine damit nur das es sich ja nicht um irgendwas seltenes handelt !?? zumal die Ausgabezahlen ja für sich sprechen... Ausgabepreis hin oder her, für eine Münze die (auch wenn nur in diesem Forum) eh nachher jeder 2. Mindestens hat mehr als Bullion-Preis zu zahlen verstehe ich mal sowieso nicht...

nichtmal ne Geschichte hat diese Münze...

*kopfkratz*... alleine schon die ganzen kauf Gesuche und Angebote... hier im Forum...

Also WAS um Himmels Willen macht DIESE Münze so wertvoll mehr als Bullion zahlen zu wollen ?

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 29.08.2012, 16:23

dr.-hasenbein hat geschrieben:Also WAS um Himmels Willen macht DIESE Münze so wertvoll mehr als Bullion zahlen zu wollen ?


Der reine Glaube, dass sie es wäre - selber Effekt wie beim Papiergeld smilie_02

smilie_24

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 29.08.2012, 16:25

Goldhamster hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:Also WAS um Himmels Willen macht DIESE Münze so wertvoll mehr als Bullion zahlen zu wollen ?


Der reine Glaube, dass sie es wäre - selber Effekt wie beim Papiergeld smilie_02

smilie_24


Der gleiche Glaube wie bei jeder anderen Münze... egal ob Chinesische Pandas, Kamerunische Berggorillas, Maple Laefs mit schiefen Turm usw....
Silbersparer


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste