Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 07:34

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 08.10.2011, 21:02

Ich wäre froh, wenn wir Ende des Jahres bei 40 Dollar wieder sind...die 50 kommen wenn, dann nächstes Jahr..vielleicht versteht sich.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 08.10.2011, 21:11

@silberzug

so dicht wie jetzt offen zu sehen für jedermann, waren wir in den letzten 3 jahren niemals!

2008 war weit weg in den usa , bankenpleite.

jetzt ist es im eigenen land vor der haustüre!

das ist der gravierende unterschied.selbst der uninteressierteste kann die infos nicht übersehen. :!:
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 08.10.2011, 21:47

@Silberzug
Die Krise in der wir uns befinden geht jetzt schon seit ein paar Jahren. Vor 3 Jahren bekam sie eine neue Qualität als die Fackel von der USA nach Europa geschleudert wurde. Indem die US Regierung die Bank of Amerika rettete und statt dessen Lehmann Brothers pleite gehen lies, zogen sie die Europäer die sehr stark in in Lehmann involviert waren mit in den Kreisel in dem sie sich schon eine Weile befunden haben. Die Pleite war war eigentlich nur ein weitere Escalation in der sich anhaltenden FinanzKrise aber sie kam einen Beben gleich die auf die Realwirtschaft überschlug. Die Gefahr dass das ganze System sehr schnell implodiert war sehr real. Um dies zu verhinderen wurden weltweit innerhalb von wenigen Tagen Rettungsmassnahmen beschlossen um einen Kollaps der Banken zu verhindern. In Deutschland kam es zu der wirklich aussergewöhnlich Aktion dass ein Gesetz innerhalb eines Tages verabschiedet wurde. Damit meine ich dass der Bundestag, der Bundesrat und der Bundespräsident es am selben Tag absegneten. Im wahrsten Sinne stand ein Kurrier mit laufenden Motor vor den Gremien um den Gesetzentwurf möglichst schnell von einem zum anderen zu transportieren. Durch das Eingreifen der Staaten weltweit konnte eine Kollaps damals aufgeschoben werden. Heute schwanken diese Staaten selber, so dass sollte die Erde wieder anfangen zu beben, sie nicht mehr die nötige Stütze liefern können.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein neues Lehman Ereignis das System erneut gefärdet.
Die Tatsache dass die Protagonisten bisher es geschafft haben den Totalzusammenbruch zu verhindern wiegt Dich anscheinend in einer falschen Sicherheit.
Einmal Rollmops = immer Rollmops

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 08.10.2011, 21:50

plata999 hat geschrieben:@silberzug

so dicht wie jetzt offen zu sehen für jedermann, waren wir in den letzten 3 jahren niemals!

2008 war weit weg in den usa , bankenpleite.

jetzt ist es im eigenen land vor der haustüre!

das ist der gravierende unterschied.selbst der uninteressierteste kann die infos nicht übersehen. :!:


Sorry, aber du hast wirklich so gut wie überhaupt keine Ahnung, aber ständig irgendwelche Expertentips zum Besten geben. Ich werde versuchen deine Beiträge in Zukunft irgendwie zu überlesen, damit ich mich selbst nicht mehr aufgefordert fühle darauf zu antworten.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 08.10.2011, 21:53

SilberZug hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:
die ständigen versuche EMs zu drücken im wert sind schon sehr auffällig.

das klappt nicht mehr lange.die papierEM zocker werden bald das feld räumen.dann wird endlich klar werden , wie wenig pysisches em existiert!



Das höre ich jetzt genau so schon seid 2-3 Jahren. Und höre es immer noch und es passiert nichts.

Was glaubst du also welche Glaubwürdigkeit solche Aussagen noch haben?! Bei Neuen Leuten sicherlich, das ging mir ja auch so, aber irgendwann wird es nur noch langweilig.


Wann wurden die Margins beim Kupfer zuletzt erhöht, und wie hoch sind die jetzt im Vergleich zu Au und Ag?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 08.10.2011, 21:59

Das Interessiert mich überhaupt nicht. Geh dazu ins Kupfer Forum.

Ich geh schlafen, kann diese Weltuntergangsstimmung nicht mit anhören. Geht mal noch schnell das Auto volltanken, morgen gibt es nichts mehr. Bild

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 08.10.2011, 22:42

GV Jäger hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:@silberzug

so dicht wie jetzt offen zu sehen für jedermann, waren wir in den letzten 3 jahren niemals!

2008 war weit weg in den usa , bankenpleite.

jetzt ist es im eigenen land vor der haustüre!

das ist der gravierende unterschied.selbst der uninteressierteste kann die infos nicht übersehen. :!:


Sorry, aber du hast wirklich so gut wie überhaupt keine Ahnung, aber ständig irgendwelche Expertentips zum Besten geben. Ich werde versuchen deine Beiträge in Zukunft irgendwie zu überlesen, damit ich mich selbst nicht mehr aufgefordert fühle darauf zu antworten.


Sorry, aber ich verstehe überhaupt nicht was Du meinst!
Ich bin Banker, aber die Krise vom 2008 , bzw die Rettung der US Banken war für mich nur schwer nachvollziehbar! Ich hatte zum zweiten Mal in meiner Karriere große Zweifell am System. Das erste mal war es bereits während der Ausbildung, als ich Sinn und Zweck eines Bausparvertrages, natürlich aus Kundenperspektive, nicht verstand. Damals dachte ich, ich bin noch nicht so weit es zu verstehen. Heute weiß ich, dass es SCHWACHSINN ist! Das ist nicht meine Meinung, sonder ist mathematisch nachweisbar! Genauso die Kapital LV. Ich konnte es nicht verstehen 2008, warum Banken, als private Unternehmen, vom Staat gerettet werden müssen! Ich habe angefangen mich damit zu beschäftigen. Heute weiß ich, warum sie gerettet werden müssen. Ich weiß auch, dass der Otto Normal das bezahlt, und nichts davon hat!

Vor drei Jahren, war Silber für mich persönlich etwas billiges und absolut unbekanntes. Gold war Schmuckzeug und nichts anderes. Doch nach der Kriese , habe ich mich um "Details" gekümmert. Heute weißich, wie weit Banken, nach de Deregulierung in der Schröder Zeit gehen dürfen! Zu weit!
Und wärend 2008 amerikanische Banken in Schieflage gerieten, und eine schlecht geführte HRE bzw IKB, heute sind fast alle betroffen, durch die Staatsanleihen verschuldetest Staaten, die im Depot als Vermögen geführt werden.

Es ärgert mich, dass ich mich wirklich nicht mehr erinnern kann, wie ich auf silber.de und Silber überhaupt gekommen bin. Ich weiß nur, dass heute vielmehr Menschen darüber reden als vor 3Jahren!

Jemanden als Ahnungslos abzustempeln, in einer Materie, in der es nicht um Ahnung geht, sondern um Insiderwissen, ist schon gewagt! Mann sollte seine eigene Grenzen kennen! Plata stellt hier seine Vermutungen dar. Du scheinst es besser zu wissen. Warum bist Du dann kein Millionär? Weil Du genauso wenig Ahnung hast, wie ich oder Plata!


Vielleicht kannst Du auf meine Frage zu den Margins beim Kupfer antworten.

Ich habe nach einer Flasche Chianti, und auf dem iPad getippt, deshalb die vielen Fehler smilie_13
Ich werde nicht mehr korrrrrrrigieren
Prost! smilie_24
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 08.10.2011, 22:43

GV Jäger hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:@silberzug

so dicht wie jetzt offen zu sehen für jedermann, waren wir in den letzten 3 jahren niemals!

2008 war weit weg in den usa , bankenpleite.

jetzt ist es im eigenen land vor der haustüre!

das ist der gravierende unterschied.selbst der uninteressierteste kann die infos nicht übersehen. :!:


Sorry, aber du hast wirklich so gut wie überhaupt keine Ahnung, aber ständig irgendwelche Expertentips zum Besten geben. Ich werde versuchen deine Beiträge in Zukunft irgendwie zu überlesen, damit ich mich selbst nicht mehr aufgefordert fühle darauf zu antworten.


Plata braucht eben etwas um sein Selbstwertgefühl aufzupolieren...und dies tut er, indem er die schwachsinnigsten Dinge verbreitet...
smilie_24

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 08.10.2011, 22:53

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen warum nun alle auf die letzte Aussage von plata einhacken!?

Ob Silber nun 50 oder 100 USD erreicht oder wieder auf 5 fällt ist ja eine Sache und dazu kann auch jeder seine eigene Meinung haben. Aber das Ganze was gerade (eigentlich schon seit Jahrzehnten - wir sehen nun lediglich die Spitze des Eisbergs) um uns herum in der Welt passiert einfach als "Weltuntergangsstimmung" oder Schwachsinn ab zu tun und herunter zu reden ist meiner Meinung nach schon ein "wenig" ignorant...

Oder geht es nur noch ums Prinzip auf Plata einzudreschen? Bild
Aber vielleicht bin ich hier auch einfach zu neu um die Zusammenhänge zu verstehen?

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 08.10.2011, 22:57

Bumerang hat geschrieben:
Ich bin Banker, aber die Krise vom 2008 , bzw die Rettung der US Banken war für mich nur schwer nachvollziehbar!


Sei froh, dass du gerettest worden bist, und das ganze System scheinst du auch nicht verstanden zu haben.
Silber hat mit dem System erstmal überhaupt nichts zu tun.
Was für ein Banker bist du, Investmentbanker ?

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 08.10.2011, 23:00

Oder geht es nur noch ums Prinzip auf Plata einzudreschen?
Aber vielleicht bin ich hier auch einfach zu neu um die Zusammenhänge zu verstehen?


Ich glaube, das siehst Du ganz richtig. Zumal er nicht wirklich etwas Unsinniges geschrieben hat.
Wer's jetzt nicht begreift oder sehen will, was mit den Banken gerade passiert, der lebt schon mit rosa Brille

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 08.10.2011, 23:05

plata999 hat geschrieben:@silberzug

1.so dicht wie jetzt offen zu sehen für jedermann, waren wir in den letzten 3 jahren niemals!

2. 2008 war weit weg in den usa , bankenpleite.

3.jetzt ist es im eigenen land vor der haustüre!

4. das ist der gravierende unterschied.selbst der uninteressierteste kann die infos nicht übersehen. :!:



1. Schon 2008 war offensichtlich und noch viel früher war es offensichtlich, an was das System zugrunde geht.

2. 2008 war es genauso nahe da wie heute

3. s.o. weshalb hat die Bundesregierung 2008 die Spareinlagen in Deutschland sichern müssen, weil alles so weit weg war ?

4. es gibt keinen Unterschied, sondern nur eine zeitliche Fortsetzung des Systemzusammenfalls.

Croco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 08.03.2010, 16:39

Beitragvon Croco » 08.10.2011, 23:10

Aeon Flux hat geschrieben:
Oder geht es nur noch ums Prinzip auf Plata einzudreschen?
Aber vielleicht bin ich hier auch einfach zu neu um die Zusammenhänge zu verstehen?


Ich glaube, das siehst Du ganz richtig. Zumal er nicht wirklich etwas Unsinniges geschrieben hat.
Wer's jetzt nicht begreift oder sehen will, was mit den Banken gerade passiert, der lebt schon mit rosa Brille


dito! smilie_01

@ Bumerang

da kenne ich auch einen (Fachgebiet Bausparen/Kredit) der mir seit Monaten das selbe erzählt wie du gerade.
Auch der ist aufgewacht, man sieht also, selbst die Leute die damit arbeiten, glauben selbst nicht mehr daran!
EU "Sparschwein" :-)

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 08.10.2011, 23:17

Aeon Flux hat geschrieben:
Oder geht es nur noch ums Prinzip auf Plata einzudreschen?
Aber vielleicht bin ich hier auch einfach zu neu um die Zusammenhänge zu verstehen?


Ich glaube, das siehst Du ganz richtig. Zumal er nicht wirklich etwas Unsinniges geschrieben hat.
Wer's jetzt nicht begreift oder sehen will, was mit den Banken gerade passiert, der lebt schon mit rosa Brille


Es ist unsinnig und seine Beiträge zeigen, dass er ahnungslos ist und keine Zusammenhänge sieht.
Und immer wieder das gleiche schreiben, obwohl auch er inzwischen feststellen konnte, dass es nicht stimmen kann, was er von sich gibt, das kann schon kritisiert werden. Wenn das nicht kritikwürdig ist, dann können wir den Austausch gänzlich einstellen.

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

Uu

Beitragvon Unzus » 08.10.2011, 23:17

Ich kann zwar auch nicht immer Platas Meinung teilen. Aber ich finde es auch nicht unbedingt fair,wenn immer auf ihn eingedroschen wird,nur weil manche seine Meinung nicht teilen. smilie_54
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste