Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 12:17

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 27.09.2011, 12:21

Bumerang hat geschrieben:Da werde wieder einfachste Marktregel mit „höchst wissenschaftlichen Argumenten“ einfach ignoriert.
smilie_01 Danke für deine Ausführungen, der Beitrag von snear hat mich auch etwas erschaudern lassen (smilie_13 snear).

Bumerang hat geschrieben:Vor 20 Jahren hat niemand ernsthaft einen BMW mit Toyota verglichen!
Heute schon. Und nicht nur weil die Japaner besser wurden, sonder die Deutschen schlechter! Billig lässt grüßen!
Das kann ich zu 100 % bestätigen, denn ich fahre einen 20 Jahren alten Mercedes (124-er) und das ist die letzte Serie, die wirklich noch ein Mercedes war. Man muss nur in die Autoforen schauen oder sich bei Besitzern informieren, dann muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen: Alles nach dem 124-er ist Billigschrott für viel zu viel Geld.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 27.09.2011, 12:24

@Bumerang


Wie immer Top,....... smilie_01
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 27.09.2011, 12:24

silber mit 7% im plus. mal abwarten ob es bis heute abend hält.

aber gold steigt auch schön ,könnte gestern der boden gewesen sein.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 27.09.2011, 12:30

@ Rollmops

Ganz Deiner Meinung! smilie_01

Betriebsratsvorsitzender aus unserem Verein liest zu meiner Verwunderung auch die Blödzeitung.
Natürlich gleich zur Rede gestellt den guten Mann. smilie_33

Seine Antwort: Ich weiß ist ein Schei... Blatt!
Doch als Vorsitzender ist es besser, wenn ich weiß was für einen Mist die Mitarbeiter gerade so lesen.

Libelle
smilie_24

Der_Steve
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 25.05.2011, 10:22

Beitragvon Der_Steve » 27.09.2011, 12:36

MapleLeaf hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Vor 20 Jahren hat niemand ernsthaft einen BMW mit Toyota verglichen!
Heute schon. Und nicht nur weil die Japaner besser wurden, sonder die Deutschen schlechter! Billig lässt grüßen!
Das kann ich zu 100 % bestätigen, denn ich fahre einen 20 Jahren alten Mercedes (124-er) und das ist die letzte Serie, die wirklich noch ein Mercedes war. Man muss nur in die Autoforen schauen oder sich bei Besitzern informieren, dann muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen: Alles nach dem 124-er ist Billigschrott für viel zu viel Geld.


Hehe bei mir ist es andersrum. Fahre einen 99er Corolla. Der letzte Corolla, der wirklich noch ein Corolla war. Der wurde noch in Japan gebaut... danach wurde in GB produziert und die Fehler häuften sich immer weiter.
War vor 3 Monaten beim Tüv und der Prüfer meinte, dass er technisch fast auf Neuwagen-Niveau ist. Kein feuchtes Fleckchen, kein Rost, kein Spiel... smilie_01

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 27.09.2011, 12:59

Maple Leaf hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Da werde wieder einfachste Marktregel mit „höchst wissenschaftlichen Argumenten“ einfach ignoriert.
smilie_01 Danke für deine Ausführungen, der Beitrag von snear hat mich auch etwas erschaudern lassen .

Bumerang hat geschrieben:Vor 20 Jahren hat niemand ernsthaft einen BMW mit Toyota verglichen!
Heute schon. Und nicht nur weil die Japaner besser wurden, sonder die Deutschen schlechter! Billig lässt grüßen!
Das kann ich zu 100 % bestätigen, denn ich fahre einen 20 Jahren alten Mercedes (124-er) und das ist die letzte Serie, die wirklich noch ein Mercedes war. Man muss nur in die Autoforen schauen oder sich bei Besitzern informieren, dann muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen: Alles nach dem 124-er ist Billigschrott für viel zu viel Geld.


Gratuliere zu deinem W124!
Ich habe den W211 smilie_40
Vor 'nem Monat wg Elektronikprobleme in die Werkstatt. 1400€ bezahlt für... ein kaputtes Kabel! :shock:
War zumindest die Aussage der MB Werkstatt. Die haben 3 Wochen gesucht! Mir angeblich nur 30% der Kosten in Rechnung gestellt!

Wenn ich den jetzt verkaufen würden, weil schon älter, hätte ich möglicherweise ein noch größeres Problem mit einem Neuen! Also ich werde keine deutsche Autos mehr kaufen, das steht fest!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

BIOSHOCK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 15.04.2011, 07:04
Wohnort: Köln

Beitragvon BIOSHOCK » 27.09.2011, 13:06

Auf www.welt.de/finanzen/ ist ein Artikel von Frank Stocker mit dem Titel

"Kurssturz bei Edelmetallen-Platzt die Rohstoffblase?"

Sorry, bin Techniknerd und kann keine links posten :cry:

Hier wird dir erklärt, dass Edelmetalle als sichere Anlage nicht taugen und die kleinen Privatanleger nur von der Willkür einiger weniger großen Player abhängig sind...

naja, lesen lohnt trotzdem...

(mein Lieblingsautor bei welt-online ist außerdem Holger Zschäpitz-der ist besser.)

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 27.09.2011, 13:06

Rollmops hat geschrieben:Ich habe gerade mal nachgeforscht:
Die britische Regierung hat dem US Unternehmen Odyssey Marine Exploration Inc. Anfang 2010 offiziel den Auftrag gegeben die 1941, mit 31 von 32 Besatzungsmitgliedern gesunkten SS Gairsoppa zu finden und zu bergen. Gestern hat das Unternehmen in der New York Times offiziel mitgeteilt dass sie sie gefunden haben.
Ich bleibe dabei ich finde das Timing frapierend. Ausserdem finde ich es fazinierend wie hoch das ganze gekocht wird.


Ein alter, ehemaliger KGB Agent, hat in einem Interview mal folgendes (sinngemäß) gesagt:

"Nichts, aber auch rein gar nichts Wichtiges was auf dieser Welt geschieht, ist rein zufällig"
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chris 81
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 02.08.2011, 21:16
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris 81 » 27.09.2011, 13:09

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle die am Freitag nachgekauft haben smilie_01

da muss ich wohl doch warten bis es das nächste mahl scheppert !


Mfg Chris

Silbernarr
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2009, 23:16

Beitragvon Silbernarr » 27.09.2011, 13:11

Habs auch verpasst. Aber irgendwie muss man das ganze hier auch nimmer ganz verstehn. Würd mich nit wundern, wenn wir nächste Woche wieder bei 40 Dollar stehn.
erfolgreich gehandelt mit:
bereits 10 mal positive Erfahrungen beim Kauf bzw. Verkauf im Forum gemacht!!!

badman01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 23.03.2011, 16:29

Beitragvon badman01 » 27.09.2011, 13:11

Chris 81 hat geschrieben:Meinen herzlichen Glückwunsch an alle die am Freitag nachgekauft haben smilie_01

da muss ich wohl doch warten bis es das nächste mahl scheppert !


Mfg Chris


Mein chapeau geht eher an die, die bis Montag morgen gewartet haben ;)....
Aktuell 33,50 $ und über 9% im Plus

Benutzeravatar
Drache
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 13.09.2011, 10:41
Wohnort: DEUTSCH

Beitragvon Drache » 27.09.2011, 13:13

..... ich kaufe seit jahren sobald ich Zettel-Geld übrig habe dazu.

..... mir wurscht, wie die Kurse stehn. Geht eh nur auf die Nerven....!!

smilie_07

Hinnerk

Beitragvon Hinnerk » 27.09.2011, 13:16

"Wir bitten alle Passagiere, sich jetzt anzuschnallen, die Sitzlehnen gerade zu stellen und alle technischen Geräte auszuschalten. Die Silberrakete hebt ab..." ;-)

Kleiner Scherz...aber im Ernst: so schnell, wies runterging, kanns und WIRd es auch wieder hochgehen. Denke, viele Bigplayer, die short waren, haben mal eben die Seite gewechselt und sind jetzt long. JPMorgan und Co. dürften ihre Positionen bereinigt und glattgestellt haben.

Wenn sie jetzt auf long wechseln, schon um nicht nochmal so eine Zitterpartie mitzumachen, steht dem Steilanstieg nurmehr wenig bis nichts entgegen.

numerobis

Beitragvon numerobis » 27.09.2011, 13:17

Danke Silbernarr und badman01,
erinnert Ihr Euch daß ich sagte in Chargen nachzukaufen?

Ganz optimal habe ich es aber auch nicht hinbekommen.

3Orders waren raus,eine 4.wollte ich aufsparen.
Geht nun wohl doch eher in Au.

Fallende Messer sollte man eben am Griff erwischen!
Pure Psychologie... :wink:
Zuletzt geändert von numerobis am 27.09.2011, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Beitragvon Mar1988cel » 27.09.2011, 13:17

33,50 $ dh.9% im Plus.

Geht ja mal voll ab smilie_23
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste