Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 05:59

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 24.09.2011, 07:13

SilberZug hat geschrieben:Nunja, Volksentscheiden hin oder her. Schau dir doch mal nur die Wahlbeteiligungen an.

Wir hatten erst 2 Volksentscheide in Berlin. Bei der einen gab es so ~30 % Beteiligung, bei der anderen ~20 %.
Alle zu faul geworden. smilie_13


Das Volk ist faul, dumm und ignorant. Ja, ja eine Diktatur wäre besser.

So ein Blödsinn. Worüber wird meistens bei einem Volksentscheid abgestimmt? Ob auf den Grünanlagen Geranien oder Petunien gepflanzt werden?

Es ist egal, ob die Wahlbeteiligung niedrig ist. Wenn die Mindestzahl an Stimmen erreicht wird, passt. Die anderen haben mit "Enthaltung" gestimmt. In Berlin war der Volksentscheid bzgl. der Wasserverträge ein Erfolg! Da hat man gesehen, wie die Volksvertreter, das Volk vertretet haben! Das Wassermonopol privatisieren? Wo gibt's das denn? Sind wir in Italien?

Die sogenannte Angst vor der Direktdemokratie in Deutschland ist eine AUSßREDE!

H****r kam an die Macht nicht wegen des Wahlsystems, sondern wegen der Unfähigkeit und des Größenwahns derer, die Deutschland in den ersten Weltkrieg geführt haben!
Zuletzt geändert von Bumerang am 24.09.2011, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 24.09.2011, 08:30

Was soll man davon halten?



LieberKunde,
herzlich willkommen bei Geiger-Edelmetalle! Sie erreichen uns außerhalb unserer Geschäftszeiten. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellung gern entgegen, können Ihnen Ihre Bestellung jedoch erst mit Beginn der Geschäftszeit am nächsten Arbeitstag ab 9:00 Uhr bestätigen.

Allerdings müssen wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich Geiger-Edelmetalle aufgrund der gegenwärtigen turbulenten Entwicklungen auf den Weltmärkten vorbehalten muss, Ihren Auftrag in dem Fall nicht zu bestätigen, wenn zwischenzeitlich Preisschwankungen eingetreten sind. Wir bitten höflich um Ihr Verständnis für diese leider notwendig gewordene Maßnahme.


Na sowas, Preisschwankungen bei EM smilie_18
Kursgewinne ausgeschlosse, Kursverluste garantiert? :shock:

Gestern habe ich noch Geiger jemandem empfohlen!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bossi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 05.06.2011, 09:00
Wohnort: NRW

Beitragvon Bossi » 24.09.2011, 08:43

@Bumerang

Danke. Somit hat sich meine Bestellung bei denen erledigt.
Würde mich mal interessieren ob Du, oder ich einfach eine Bestellung bei denen stornieren könnten weil es woanders günstiger wird smilie_02

Tut mir Leid, aber so was finde ich unseriös smilie_18
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 24.09.2011, 08:45

Bumerang hat geschrieben:Was soll man davon halten?



LieberKunde,
herzlich willkommen bei Geiger-Edelmetalle! Sie erreichen uns außerhalb unserer Geschäftszeiten. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellung gern entgegen, können Ihnen Ihre Bestellung jedoch erst mit Beginn der Geschäftszeit am nächsten Arbeitstag ab 9:00 Uhr bestätigen.

Allerdings müssen wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich Geiger-Edelmetalle aufgrund der gegenwärtigen turbulenten Entwicklungen auf den Weltmärkten vorbehalten muss, Ihren Auftrag in dem Fall nicht zu bestätigen, wenn zwischenzeitlich Preisschwankungen eingetreten sind. Wir bitten höflich um Ihr Verständnis für diese leider notwendig gewordene Maßnahme.


Na sowas, Preisschwankungen bei EM smilie_18


Das ist einfach nur eine Frechheit von Geiger.Wenn die die Ware hätten, könnten sie ihre Verkaufspreise ja so berechnen, dass sie noch was verdienen. Das Schreiben läßt ja ahnen, dass Geiger die Ware erst noch kaufen muß.
Das ist aber ausschließlich Risiko des Händlers, was er nicht auf die Kunden abwälzen kann. smilie_54

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 24.09.2011, 08:53

Ich habe schon ein paar mal bei Geiger bestellt und bisher hat alles immer super geklappt.
Auch eine Reklamation wurde umgehend und zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.

Ich kann schon irgendwie verstehen, wenn sich ein Händler hier übers Wochenende absichern will
und hier wird es wenigstens VOR dem Bestellvorgang schon angezeigt. Viele Händler zeigen aber,
dass es auch anders geht (der gezeigte Preis ist fix) und somit würde ich Geiger für eine Bestellung
außerhalb der regulären "Öffnungszeiten" auf keinen Fall mehr in Betracht ziehen. :-(
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

DeKlaas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 13.03.2011, 14:41

Beitragvon DeKlaas » 24.09.2011, 08:59

Bumerang hat geschrieben:Was soll man davon halten?


Na sowas, Preisschwankungen bei EM smilie_18
Kursgewinne ausgeschlosse, Kursverluste garantiert? :shock:



Ah was. Und wenn sich bis Montag die Edelmetallkurse halbiert haben, dann bestehst Du natürlich darauf zu den Preisen von Freitag beliefert zu werden, oder wie?

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 24.09.2011, 09:16

wiso soll nur der käufer das risiko tragen das sehe ich auch nicht ein
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
Bossi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 05.06.2011, 09:00
Wohnort: NRW

Beitragvon Bossi » 24.09.2011, 09:19

Wie lange braucht Heubach bis er die richtige Bestätigung raus schickt?

Habe den 1kg Drachen für 844,- bestellt und als ich mit der Bestellung fertig war, stand dieser schon bei 875,-
dann kam eine Mail mit den 844,- und diesem Text:

"Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir übermitteln Ihnen hiermit eine Zusammenstellung Ihrer Bestellung. Wir weisen aber nochmals darauf hin, dass diese automatische E-Mail keine Annahme Ihres Angebotes darstellt. Ihnen wird gesondert durch eine manuelle Auftragsbestätigung die Bestellung endgültig bestätigt."


Ah und weiter im Text finde ich"Bitte überweisen Sie den Betrag von EUR 850,88 mit dem Verwendungszweck " ------------------ " auf eines der folgenden Konten, damit wir die Lieferung ausführen können.

Also was nun warten, oder überweisen? smilie_08
Zuletzt geändert von Bossi am 24.09.2011, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 24.09.2011, 09:23

Händler möchte ich jetzt auch nicht sein.
Erst machen die Drachen bei den Banken das rennen und die Händler sitzen drauf.
Und jetzt kommt noch das Silbergefälle!
Das muß erst einmal abgefangen werden.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 24.09.2011, 09:26

Geschieht ihnen recht....bei den Drachen waren sie gierig, nun sollen sie dafür büßen.

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 24.09.2011, 09:26

Bossi hat geschrieben:Wie lange braucht Heubach bis er die richtige Bestätigung raus schickt?

Habe den 1kg Drachen für 844,- bestellt und als ich mit der Bestellung fertig war, stand dieser schon bei 875,-
dann kam eine Mail mit den 844,- und diesem Text:

"Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir übermitteln Ihnen hiermit eine Zusammenstellung Ihrer Bestellung. Wir weisen aber nochmals darauf hin, dass diese automatische E-Mail keine Annahme Ihres Angebotes darstellt. Ihnen wird gesondert durch eine manuelle Auftragsbestätigung die Bestellung endgültig bestätigt."


Ah und weiter im Text finde ich"Bitte überweisen Sie den Betrag von EUR 850,88 mit dem Verwendungszweck " ------------------ " auf eines der folgenden Konten, damit wir die Lieferung ausführen können.

Also was nun warten, oder überweisen? smilie_08


Also ich hätte überwisen! Dann müssen die liefern!

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 24.09.2011, 09:32

Geschieht ihnen recht....bei den Drachen waren sie gierig, nun sollen sie dafür büßen.


siehe denn preisunterschied bei ps-coins und anderen Händlern
psc mit 279€ für die 10 Oz die anderen min 15€ teurer
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.

Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 24.09.2011, 09:33

Lunarjäger hat geschrieben:Händler möchte ich jetzt auch nicht sein.
Erst machen die Drachen bei den Banken das rennen und die Händler sitzen drauf.
Und jetzt kommt noch das Silbergefälle!
Das muß erst einmal abgefangen werden.




Das ist doch das eigendliche Geschäft eines Händlers. Günstiger Einkauf, mit Gewinn verkaufen. Und das immer mit einem Auge auf die Preise der anderen Händler.Das ist doch deren Geschäft :!:
Wer das nicht kann soll halt nicht handeln.




Aber das Risiko auf die Käufer abwälzen. Das geht gar nicht :!:

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 24.09.2011, 09:53

Kriegsgeier hat geschrieben:
Bossi hat geschrieben:Wie lange braucht Heubach bis er die richtige Bestätigung raus schickt?

Habe den 1kg Drachen für 844,- bestellt und als ich mit der Bestellung fertig war, stand dieser schon bei 875,-
dann kam eine Mail mit den 844,- und diesem Text:

"Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir übermitteln Ihnen hiermit eine Zusammenstellung Ihrer Bestellung. Wir weisen aber nochmals darauf hin, dass diese automatische E-Mail keine Annahme Ihres Angebotes darstellt. Ihnen wird gesondert durch eine manuelle Auftragsbestätigung die Bestellung endgültig bestätigt."


Ah und weiter im Text finde ich"Bitte überweisen Sie den Betrag von EUR 850,88 mit dem Verwendungszweck " ------------------ " auf eines der folgenden Konten, damit wir die Lieferung ausführen können.

Also was nun warten, oder überweisen? smilie_08


Also ich hätte überwisen! Dann müssen die liefern!

Dann lese dir erst mal die Geschäftsbedingungen durch,bevor du hier so einen Unsinn schreibst.
Heubach verschickt nach der automatischen Mail eine manuelle Auftragsbestätigung.
Und diese ist rechtsbinden.
Also bis Montag warten bis diese eintrifft.
Vielleicht arbeitet er diese aber auch noch heute am Samstag ab.
Ist zwar am Tel. rel kurz angebunden,ansonsten aber zuverlässig.

Und wenn ich sowas hier lese,weiß ich wessen geistes Kind der Verfasser ist. smilie_40
dave777 hat geschrieben:Hab grad meine alte Bestellung stoniert und den Drachen für 832€ geordert und dafür noch n paar 1Unzer :)

Edit: Bei Heubach!

Aha,eine paar Stunden alte Bestellung stornieren,weils im Moment 10 -13% billiger ist.
Aber bei einem 10% Preisanstieg dann auf dem Abschlußkauf bestehen.
Solche Kunden sind mir die liebsten.
Immer und alles zu Lasten der Anderen.

PS: Habe am Donerstag den Drachen zu 999,- gekauft.
Gestern war er für 853,- zu haben.
Habe mich zwar auch ein wenig geärgert(146€ günstiger),aber was solls.
Lebbe geht weiter.
Beim nächsten Kauf macht der Händler wieder nen "schlechteren" Schnitt.
Geiz ist eben nicht geil.
Habe dann gestern halt noch mal ein wenig in Bullion nachgelegt.
Zuletzt geändert von Silbermichel am 24.09.2011, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

k

Beitragvon haehnchen03 » 24.09.2011, 09:53

Naja so ist es auch wieder nicht.
Das betraf ja nur die 1ozer.
Die Zwischengrößen wurden schon bei den Händlern gekauft.
Zumindest von mir und ich kenne auch noch andere.
Dennoch wird seit mitte der Woche bei den Händlern alles drunter und drüber gehen.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste