Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 12:56

SILBER.DE Forum

Warum in den 90er-Jahren Edelmetalle gekauft?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 30.08.2011, 19:37

Lunarjäger hat geschrieben:
Ich habe eine 900qm leere Lagerhalle. Aber die ist leider leer


Bei entsprechender Bauweise und Absicherung bieten sich da ja fast unbegrenzte EM-Lagermöglichkeiten! smilie_23

Ansonsten kann ich mich den meisten leuten hier nur anschließen: Das Bewusstsein, dass Vieles in der Politik falsch und schief läuft, hab ich schon lange gehabt und z.B. für eine kleine (damals neue) politische Vereinigung Plakate gegen den Euro geklebt (wurden übrigens damals auch oft wie die NPD-Plakate abgerissen).

Ohne Erfolg - wie wir wissen. Leider hat das Bewusstsein des politischen Irrtums in der Politik noch nicht dazu geführt, dass ich mein Invest grundlegend umgestellt hätte. Alle Anlageberater (hör euch kichern, Leute) und viele Freunde haben mir geraten: Aktien - bloß kein Gold. Das legt sich nur schlafen und bringt keine Rendite.

Erst mit der Bankenkrise 2008 sind mir die Augen aufgegangen. Von diesem Zeitpunkt an hab' ich konsequent mein EM-Invest betrieben. Spät - aber nicht zu spät. Wenn man doch heut' die Krüger noch zu den damaligen Kursen erwerben könnte. smilie_06

Na, kommt ja bald wieder, wenn die Blase platzt. smilie_20
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Der_Steve
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 25.05.2011, 10:22

Beitragvon Der_Steve » 30.08.2011, 21:55

Bin knapp 30 Jahre alt und mein politisches Interesse ist erst mit der Krise 2008 wirklich geweckt worden. Davor bin ich halt irgendwie noch medial verblödet durch die Welt gegangen und hab alles geglaubt, was mir die Medien aufgetischt haben. Gut, ich war skeptisch und wurde auch dazu erzogen immer alles zu hinterfragen, aber hat mich nie wirklich gejuckt.

Bin also erst letztes Jahr wirklich auf den EM Zug aufgesprungen und kaufe nun immer etwas, wenn noch was übrig ist. Ich hab es auch meinen Kumpels geraten, nicht wirklich viel Geld auf dem Konto zu lassen uns stattdessen lieber in EM zu gehen, aber ich werde müde belächelt. Auch mein Vorratsschrank, den ich mir letzten Monat aufgefüllt habe wird ins Lächerliche gezogen. Bin aber mental ziemlich gefestigt, sodass es mir am A... vorbei geht was andere sagen. Weiß auch irgendwie nicht, was daran dämlich sein soll, denn das schlimmste was passieren kann ist, dass ich immer mal wieder ne Dose essen muss, dass es nicht schlecht wird und der Vorrat wieder aufgestockt wird.

Also in meinem Umfeld ist es noch sehr exotisch (bis auf eine Ausnahme und der aus Sammlergründen). Weiß nicht wie alt ihr alle seid, aber ich hab einfach den Eindruck, dass in meinem Alter die allerwenigsten sich darüber Gedanken machen.

Ich werde weiter in Silber gehen... langsam und stetig... vielleicht werden auch noch meine ca. 400 Opale irgendwann mal eine Rolle spielen (schleife Rohsteine selbst; ein anderes Hobby) ... wer weiß.

erfordia90
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 02.08.2011, 20:07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon erfordia90 » 30.08.2011, 22:21

Der_Steve hat geschrieben:
aber ich werde müde belächelt.

Weiß nicht wie alt ihr alle seid, aber ich hab einfach den Eindruck, dass in meinem Alter die allerwenigsten sich darüber Gedanken machen.



aus diesem grund erzähl ichs gar nicht erst jedem. behalte das lieber für mich, weil das ein thema ist dem viele (mehr als man denken könnte wenn man den goldhype der letzten wochen verfolgte) noch sehr misstrauisch gegenüber stehen. und sollte der preis wirklich mal zwischenzeitlich etwas stärker fallen erspare ich mir dumme sprüche von anderen die mich einschüchtern wollen. weiss nicht ob es so kommen würde, aber ich kanns mir gut vorstellen.
deshalb, am besten niemanden groß erzählen, geht eig. auch keinem was an...(meine meinung).

achja, ich bin 21...beschäftige mich seit april intensiv mit dem thema (habe im radio von dem damaligen silberpreis erfahren) und zeitgleich hatte ich einen smaltalk mit meinem versicherungsfutzi der verallgemeinert erzählte das ua. silber und spezielle seltene erden (indium, tantal...usw.) die anlage der zukunft sein wird.

Der_Steve
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 25.05.2011, 10:22

Beitragvon Der_Steve » 30.08.2011, 22:54

Naja... ich binds nicht jedem auf die Nase, sondern nur den Leuten an denen mir was liegt.
Wie schon gesagt ist es mir eigentlich egal, wenn andere lächeln. Gibt ja den tollen Spruch... wer zuletzt lacht und so. :wink:

Ich denke wirklich, dass viele die kommende Krise noch nicht wirklich fassen können. Der Glauben an das System sitzt noch sehr tief. Tut mir fast leid, denn dann wird der Fall um so härter sein.
Ich wünsche mir echt, dass ich komplett falsch liege... wirklich... da nehme ich Verluste gerne für in Kauf.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste