Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 15:01

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 19.08.2011, 20:34

Jepp :-)

Wenn ich mir überlege das ich das Gros meines Silber Ende 2008 bis Mitte 2009 gekauft habe, habe ich da fast alles richtig gemacht.
Jetzt warte ich erstmal ab wie weit der Dax nach unten geht und dann wird das restliche Geld von Tagesgeld in Aktien umgeschichtet. Ein bisserl was auch in gehebelte Papiere (Zocken macht Spaß)

Vom physischen Edelmetall trenne ich mich aber auf absehbare Zeit nicht mehr ...

Ausser wenn es sich vom aktuellen Niveau wirklich nochmal im Wert verdreifachen sollte.

Dann würde ich es gegen eine echt tolle Hütte tauschen.

Dafür müsste der Silber-Spot aber so um die 100€ stehen (bei vergleichbarer Kaufkraft) ... Ob das tatsächlich noch die nächsten 10 Jahre kommt ? Ich glaube eigentlich nicht dran aber wer weiss.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Gabbagandalf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 02.10.2010, 12:01

Beitragvon Gabbagandalf » 19.08.2011, 20:45

@ svcd

Ich hoffe, dass wenn der Fall eintritt, dann ein paar Bilder der Hütte hier in der Galerie zu finden sind.
smilie_01
Von hinten ist die Ente fett...
| Erfolgreich gehandelt mit:leo xiii, Silbermax, Farbmuenzer, detonic96, reddshund, tazwild, Silbersucher, doze120460, RobertoCravalli, tim, Beluga, Seeadler Maedhros83 und HerrOberst|

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 19.08.2011, 21:10

silber realtime anstieg bis jetzt über 4,5%!!

der weg nach norden ist entgültig aufgebrochen. smilie_17
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Bruce
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 14.07.2011, 10:01

Beitragvon Bruce » 19.08.2011, 21:54

Vargas hat geschrieben:@bruce und plata999,
Für mich als Schweizer ist der CHF gar nicht so schlecht, der EUR und USD schmiert ab, alles aus der EU
wird billiger, die Wirtschaft ist inovativ genug um auch diese Krise zu bewältigen (ist ja nicht die erste)
Der CHF ist schon über 200 Jahre alt ohne eine Währunsreform, so schlecht kann als die Währung nicht
sein. (andere Tatsachen lasse ich bewusst weg)

Gruss
vargas


Und was war dann bitte der Beitritt zum Internationalen Währungsfonds!?

Der Verzicht, auf eine durch Sachwerte gestützte Währung, ist also
keine Währungsreform!?

Das wurde nur "gut Verkauft"...

Aber bitte, Wir werden sehen.... smilie_15
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Erfolgreich gehandelt mit: seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, Baume123, jawollski, John Ruskin

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 19.08.2011, 22:10

@Bruce,
meiner Meinung nach ist das keine Währungsreform. (Haircut, Abwertung) Ich finde jetzt das ein bischen
an den Haaren herbeigezogen. Aber wie Du schreibst wir werden sehen. Sind die EUROS für den
nächsten Griechenland Schub schon gedruckt? Sorry muss jetzt auch ein bischen deutlicher schreiben.
Kommt der Eurobond jetzt, wieviel hat Deutschland schon bezahlt für andere Länder?

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 19.08.2011, 22:13

SilberZug hat geschrieben:Laber doch nicht immer so ein Mist. Welcher normale Mensch kauft Papiersilber als Krisenmanagement?!
Keiner. Einfach keiner! Es wird nur gezockt. Wo soll das Geld denn sonst hin wenn es aus Aktien raus geht? Alles in Anleihen geht nunmal nicht, also wird auch etwas mit Silber und Gold gezockt!



Immer nur Mist labern ist schon ne etwas grobe Unterstellung.
Ich zumindest rede von physischem EM nicht Papiersilber ( Derivate )

Meines Erachtens bekommen wir eine gigantische Inflation, weil einige Regierungen einfach nur noch Geld drucken um ihre exorbitanten Schulden und andere Verpflichtungen zu bedienen.

Das führt doch wahrscheinlich zur Inflation, d.h Verteuerung aller Waren

Darum kauf ich mir Waren die ich gut lagern kann. EM physisch, keine Derivate.

Aber gut, nenn es ruhig zocken. smilie_08 ich nenn es Krisenmanagement.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 19.08.2011, 22:19

Ja jetzt sagst du es über dich selber. Das ist doch was ganz anderes.

Du hast doch vorher erzählt das die großen Investoren Silber kaufen weil sie Krisenmanagement betreiben.

Und das machen sie ebend nicht deswegen.

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 19.08.2011, 22:20

@luna(r)

Du hast da was falsch verstanden, er redet von dem Metallpapierpreis, nicht von dem physischen Halten, sowas ist in den Finanz-Sphären die Macht haben von eher geringer Bedeutung, da muss eine riesige Menge liquide bleiben und nicht vergraben werden.

smilie_24

Edit: Oh sorry, warst ja schon da zur Verteidigung :D
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 19.08.2011, 22:22

Vargas hat geschrieben:@bruce und plata999,
Für mich als Schweizer ist der CHF gar nicht so schlecht, der EUR und USD schmiert ab, alles aus der EU
wird billiger, die Wirtschaft ist inovativ genug um auch diese Krise zu bewältigen (ist ja nicht die erste)
Der CHF ist schon über 200 Jahre alt ohne eine Währunsreform, so schlecht kann als die Währung nicht
sein. (andere Tatsachen lasse ich bewusst weg)

Gruss
vargas

Ein klein wenig blauäugig bist du schon, oder?
Ich arbeite in einer der grössen schweizer Firmen. Wir haben nicht das Problem der schwächelnden Währungen, da wir auch in den USA produzieren und dort den Markt abdecken und auch in Deutschland Werke haben, die die EU abdecken. Da spielt der Währungsverlust keine Rolle. Zudem bekommen wir durch den günstigen Wechselkurs die Rohstoffe aus dem EU Raum und den USA günstiger. Das ist soweit gut.
Bei kleinen Firmen die in der Schweiz ansässig sind, und praktisch nur vom Export leben, sieht die Sache komplett anders aus. Ich hab einige Kollegen, die in solchen Firmen arbeiten, bei denen die Alternativen zur Zeit sind, entweder länger arbeiten bei gleichen Lohn, oder die harte Variante - Entlassungen.

Ist schon ein wenig paradox. Die Leute die in den Schweizer Franken flüchten, weil es eine stabile Währung darstellt, sägen sich den Ast selber ab, weil sie die Schweiz damit massiv in die Knie zwingen. Hätte die Schweizer Nationalbank nicht endlich reagiert - meiner Ansicht nach viel zu spät - wär es eine Katastrophe für die Schweiz, wenn der Euro und Dollar immer weiter fällt.
Zuletzt geändert von End of Humanity am 19.08.2011, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 19.08.2011, 22:31

Bei kleinen Firmen die in der Schweiz ansässig sind, und praktisch nur vom Export leben, sieht die Sache komplett anders aus. Ich hab einige Kollegen, die in solchen Firmen arbeiten, bei dem die Alternativen zur Zeit sind, entweder länger arbeiten bei gleichen Lohn, oder die harte Variante - Entlassungen.


Danke, genau das Thema hatte ich hier gestern mit Bumerrang!
Aber war ja alles Schwachsinn was ich verzapft hab smilie_17

Große Firmen verlagern ins Ausland und gewinnen so noch mehr, aber alle anderen sind quasi am Abgrund, ob sowas auf Dauer das Ziel sein kann?
Ich denke die Schweiz wird in nächster Zeit massive Versuche starten den Franken zum Abwerten zu bewegen. Aber nun Geld im Plata-Stil in Fremdwährung zu parken, naja, keine Ahnung wieviel Vermögen hier alle rumliegen haben, für Großinvestoren sind verschiedene Konten schon möglichkeiten Geld zu parken...
Aber Geld immer umzutauschen und dabei jedesmal nochmal Verluste zu machen, naja... smilie_13
Ist ja nicht so, dass andere Währungen immer nur aufwerten und nie abwerten....
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 19.08.2011, 22:38

@kentucky
alles ist besser als euro /usdollarzettel!!

der lächerliche verlust beim kauf ist gleich wieder drin! smilie_02

ps. franken habe ich nicht gekauft!!
Zuletzt geändert von plata999 am 19.08.2011, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 19.08.2011, 22:39

k3ntucky hat geschrieben:
Bei kleinen Firmen die in der Schweiz ansässig sind, und praktisch nur vom Export leben, sieht die Sache komplett anders aus. Ich hab einige Kollegen, die in solchen Firmen arbeiten, bei dem die Alternativen zur Zeit sind, entweder länger arbeiten bei gleichen Lohn, oder die harte Variante - Entlassungen.


Danke, genau das Thema hatte ich hier gestern mit Bumerrang!
Aber war ja alles Schwachsinn was ich verzapft hab smilie_17

Deppen hast du doch genug hier im Forum. Das musst du ja inzwischen auch mitbekommen haben.
Der Dollar war zum Franken anfang Jahr 1:1 und ist bis auf ein Minimum von 0.7 runter. Macht 30% Währungsverlust in einem halben Jahr! Der Euro etwa gleich.
So, wenn man jetzt seine Ware nur in den EU Raum und in den USA vertreibt bei etwa gleichen Kosten für Löhne usw. (die gesunkenen Rohstoffpreise durch den Kurs gleichen das nicht annähernd aus), wie kann man darauf kommen, dass es so eine Firma nicht treffen soll???
Das sind dann so ganz schlaue, die auch ihre Aktien bis zum Untergang behalten...

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 19.08.2011, 22:42

...lieber Stop Loss setzen und die Mitarbeiter entlassen oder was?

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 19.08.2011, 22:42

@kentucky
alles ist besser als euro /usdollarzettel!!

der lächerliche verlust beim kauf ist gleich wieder drin! smilie_02


Les bitte meinen Post nochmal, du gehst immer viel zu kurzsichtig an die Sache...
Keine Währung der Welt wertet ewig auf!
Das kannst du nicht so allgemein gültig sagen, der Spieß kann sich auch wieder drehen, bzw er wird sich drehen, auch wenns hier niemand wahrhaben will, irgendwann kommt irgendeine Scheinheilige Lösung, irgendwann sind die Märkte tief genug gefallen etc. und es geht wieder aufwärts...
Zuletzt geändert von k3ntucky am 19.08.2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 19.08.2011, 22:42

@End of Humanity,
Du hast natürlich schon Recht,jede Münze hat zwei Seiten. Ich hoffe auch das beste für alle Arbeitnehmer
und Inhaber von KMU s. Bin aber auch im EM CHF hin oder her.
Da kommt noch einiges auf uns alle zu. Ich nehme da einfach Stellung wenn man den CHF schlecht macht,
nicht auf Teufel komm raus, aber melden tu ich mich schon.

Guss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste