Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 15:28

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 02.08.2011, 23:00

Frag mich gerade ob ich das gut oder schlecht finden soll, was gerade beim Goldkurs abgeht smilie_08
Kann mir das gerade nicht wirklich erklären, was da abgeht :?

smilie_24
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Limm67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 17.12.2010, 22:37

Beitragvon Limm67 » 02.08.2011, 23:01

Ich brauche gar keinen Köder auslegen, ich habe durchschnittlich 10 Hunde. Da kann ich sogar bei offenem Fenster schlafen. smilie_02

bro_ker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 10.11.2009, 23:51
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon bro_ker » 02.08.2011, 23:04

k3ntucky hat geschrieben:Frag mich gerade ob ich das gut oder schlecht finden soll, was gerade beim Goldkurs abgeht smilie_08
Kann mir das gerade nicht wirklich erklären, was da abgeht :?

smilie_24


Was studierst Du doch gleich noch mal??

Das sind Rezessionsängste!
Sollte man jetzt noch physisches Silber kaufen? Ja, solange bis man das Zielgewicht von einer Tonne erreicht hat :)
Wann sollte man Silber verkaufen? Wenn man für 1000 Unzen eine schmucke Villa bekommt!
---------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: clemens68, Butterblume, Grauwolf, Benutzername: *, knuffi, luna(r), muenzsammler, holzbaum15 + im GSF

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 02.08.2011, 23:07

Silbermichel hat geschrieben:Klar solche Sprüche kommen immer von Leuten wie Dir.
Aber wenn es um die mon. sozialen Zahlungen geht,die das Sozialsytem Dir gewährt,dann pfeifst du nicht mehr auf Germany.
Dann ist dir dieses "scheiß" Land recht.
Du bist das typische Fähnchen im Wind.
:twisted:


Hallo Silbermichel,

Danke Dir, Du hast genau das auf den Punkt gebracht, was ich dachte, als ich dieses Posting von unserem bayerischen Tiefseetaucher las...

@plata: Nein, mir ist es überhaupt nicht egal, dass mein Vaterland den Bach runtergeht, Du Möchtegernkosmopolit. Kennst Du die letzten Worte von Claus Schenk Graf von Stauffenberg - die Worte, die er seinen Henkern in's Gesicht geschleudert hat? Nein? Dann googel mal...

----

Oh weia, ich bin auf 180...ich geh' wohl besser schlafen...

Viele Grüße
malamute
Zuletzt geändert von malamute am 02.08.2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 02.08.2011, 23:08

Ja ist mir schon klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass der Kurs direkt so weiter explodiert, vor allem nach dem Schuldenaufschub.

Ich bin gespannt was die nächste Zeit noch so kommt.

Die Reps ham meiner Meinung nach sowieso nen Fehler gemacht, durch ihre Medienwirksame Aktion, zu kurzfristig gedacht.
Dadurch haben sie offengelegt, wie marode das US Finanzsystem eigentlich wirklich ist, nun weiß es halt auch der Letzte...
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 02.08.2011, 23:09

Das Finansystem wird -früher oder später- sowieso unter der Last der Schulden, der Verschwendungssucht , der Gier, der Fehlkonstruktion und vielleicht sogar der Ungerechtigkeit - in sich zusammenfallen. Ganz gleich, ob wir Silber und Gold haben, oder nicht.
Da ist es doch gut, wenn man wenigstens etwas Freude über aktuelle Silberkursgewinne hat.
Meine Entscheidung EM zu kaufen fußte nicht allein auf dem Gedanken, das bald alles zusammenbräche, sondern aus einer Vielzahl von Gründen. Warum soll man dann auch noch Sorgen, gar ein schlechtes Gewissen haben? Das lasse ich mir nicht vermiesen. Als Anfang der 1980'er Jahre die letzten EM Peaks stattfanden, ist die Welt auch nicht untergegangen.
Das wird sie auch beim nächsten Crash wohl nicht. Es ist gut und richtig, immer alles zu hinterfragen und kritisch zu bleiben. Aber das Ausmaß des Skeptizismus hat eine ungesunde, geradezu ängstliche Dimension angenommen.
Warum also dieser verrückte Alarmismus hier im Forum? Welches andere Anlagegut gibt, es, bei denen die Besitzer bei Kursgewinnen darüber diskutieren, ob man sich nicht besser nicht freuen sollte, weil ja jetzt alles untergehen könnte ? Das ist doch lächerlich.
Und selbst wenn, tanze ich lieber nackt um mein Silber, als um meine lodernde EC-Karte(n).
Ob es dann besser sein wird, hier zu bleiben, wird sich dann zeigen, und nicht vorher.

Limm67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 17.12.2010, 22:37

Beitragvon Limm67 » 02.08.2011, 23:11

@Beteigeuze

Volle Zustimmung!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.08.2011, 23:11

plata999 hat geschrieben:@silbermichel
habe über 30 jahre eingezahlt, in den beschissstaat! klar!wo ich mein weiteres leben verbringe ist meine sache!sollen mir die rente nachsenden und ich melde mich schön brav alle 3 monate beim konsulat, damit die noch wissen ob ich noch lebe.


Klar stell Dir mal vor es gibt Leute die zahlen 45 Jahre in eine Arbeitslosenversicherung ein.
Sind aber ihr ganzes Leben nie arbeitslos geworden.
Und jetzt?
Manche zahlen ihr Leben lang in eine gesetzliche Krankenversicherung ein.
Sind aber selten im Leben krank geworden.
Und jetzt?
Manche zahlen ihr Leben lang in eine KFZ Haftpflichtversicherung.
Haben diese aber nie,oder so gut wie nie in Anspruch genommen.
Und jetzt?
Für dich ist das Solidarprinzip nur gut wenn du selber profitierst.
Sollen doch andere zahlen,Hauptsache mir geht es dabei gut.
Das was du eingezahlt hast,steht in keinem Verhältnis was du glaubst jetzt wieder rausholen zu können aus dem "scheiß System.
Du bist für mich der größte Heuchler.
Das scheiß System und den Staat hier anprangern,aber selber der größte Nutznießer von diesem scheiß Staat sein.
:twisted:

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1748
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 02.08.2011, 23:13

k3ntucky hat geschrieben:Frag mich gerade ob ich das gut oder schlecht finden soll, was gerade beim Goldkurs abgeht smilie_08
Kann mir das gerade nicht wirklich erklären, was da abgeht :?

smilie_24


Ich denke in diesem Interview wird Dir (nochmals bzw. zum x-ten Mal) und gut erklärt, was Du nicht verstehen willst...

http://www.finanzen.net/nachricht/rohst ... ar-1243551

Just my 5 cents

karma
Zuletzt geändert von karmasilver am 02.08.2011, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

kookaburra1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2009, 09:59

Beitragvon kookaburra1 » 02.08.2011, 23:16

Jetzt wird es langsam unheimlich:

Gold: 1660,40 USD (+40,10 USD)

1169,92 EUR (+28,25 EUR)

:shock: smilie_12

LG, kooka smilie_24
Letzten Endes kann es nur Einen geben!

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 02.08.2011, 23:19

@ plata999

Auch wir Kleingeister wissen unsere globalisierte, zusammengerückte Welt zu schätzen. Ich liebe es zu Reisen und bin allen Kulturen gegenüber sehr aufgeschlossen. Ich freue mich nach jeder Reise aber immer wieder "nach Hause" zu kommen. Damit meine ich nicht irgendein Land (in meinem Falle Deutschland), sondern meine Familie, meine Freunde und Alles, was mir über die Jahre ans Herz gewachsen ist.

Sollte es mir im Falle eines Crashs durch mein EM-Invest besser als Anderen gehen, hoffe ich meinen Freunden und Verwandten helfen zu können. Ich könnte kein Auge mehr zumachen, wenn ich wüßte, daß alles was mir jemals wichtig gewesen ist den Bach runter geht.

Leute wie Du, wollen sich aus der Verantwortung stehlen und sind kein Stück besser, als die, die für den ganzen Mist verantwortlich sind.

Diese Leute nenne ich halt "Verpisser" ohne Arsch in der Hose und Freunde in der Hinterhand.

Deine Andeutung in Richtung "Nationalismus" habe ich überlesen, sonst müsste ich nämlich wirklich sauer werden. :evil:

Zum Thema : Silber bei 40,85 $ :lol:

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.08.2011, 23:19

malamute hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:Klar solche Sprüche kommen immer von Leuten wie Dir.
Aber wenn es um die mon. sozialen Zahlungen geht,die das Sozialsytem Dir gewährt,dann pfeifst du nicht mehr auf Germany.
Dann ist dir dieses "scheiß" Land recht.
Du bist das typische Fähnchen im Wind.
:twisted:



Oh weia, ich bin auf 180...ich geh' wohl besser schlafen...

Viele Grüße
malamute


Glaube das werde ich jetzt auch machen,denn ich muß ja morgen wieder um 6:00 Uhr raus,das Geld für "kosmopolitane Weltbürger" verdienen. :twisted:
Naja,aber zumindestens macht mir mein Beruf Spaß,und er ist ja auch nicht ganz ertraglos. smilie_02

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 02.08.2011, 23:25

@silbermichel
oh ja, die beispiele habe ich!
mein schwiegervater! 49 jahre eingezahlt als verputzer(akkord) was hat er jetzt davon? eine rent die nicht reicht weil die frau zuhause war um 2 kinder zu erziehen. sie bekommt 170€ rente er 1250€!
er steht jetzt noch mit 71 jahren auf dem bau und sie putzt mit 71!weil es nie reicht um sich was leisten zu können!

toller staat , den wir haben! von mir aus kann der staat den bach runter gehen!bin heilfroh das meine frau und ich uns gegen eigene kinder entschieden haben.die hätten kein leben mehr wie wir es hatten.

wir werden eh nur beschissen von den geldsäcken. smilie_18

ich bin nicht nur fertig mit germany, nein, mit europa!

beneide meinen bruder das er schon 1991 das kommen sah!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 02.08.2011, 23:27

Ich habe im Ausland gelebt und gearbeitet und habe dadurch den Wert meiner Heimat erst richtig zu schätzen gelernt.

@Silbermichel
smilie_14

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 02.08.2011, 23:31

Rollmops hat geschrieben:Ich habe im Ausland gelebt und gearbeitet und habe dadurch den Wert meiner Heimat erst richtig zu schätzen gelernt.

@Silbermichel
smilie_14


Dito


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste