Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 00:28

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
bbsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 18.04.2011, 21:30
Wohnort: Berlin

margin ect

Beitragvon bbsilber » 25.05.2011, 22:11


Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Re: margin ect

Beitragvon plata999 » 25.05.2011, 22:25


das halte ich wiedereinmal für typisches analystengelaber(alle auf den scheiterhaufen!!)immer die frage im hinterkopf haben:wem nützt das!in dem fall sollen nur die zettel gestützt werden!finger weg von EM!!!!lasst euch durch so was nicht in papiermüll treiben und echte werte wegwerfen!!
alles nur pressemüll der gesteuert ist :evil:
aber nur meine persönliche meinung smilie_01
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 25.05.2011, 22:31

Diese ganzen Chartanalysen sind doch für die Katz. Wir haben hier einen Zustand vorliegen, den wahrscheinlich niemand analysieren kann, weil er so noch nie vorgelegen hat.
Ich habe das ungute Gefühl, dass wir kurz vor einem Abgrund stehen. Die meisten sehen ihn nicht und die, die ihn sehen, streuen Fehlinformationen.
Welcher Nachricht kann man heute noch vertrauen!?
Alleine das ist für mich schon Grund genug, mein Silber zu halten und mir in einer Phase wie dieser schnell noch etwas nachzukaufen, solange mir das mein Portemonnaie noch erlaubt - und das scheint aus Zwiebelleder zu sein ( mir kommen immer öfter die Tränen, wenn ich hinein schaue.)

Benutzeravatar
basti87
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 30.12.2010, 11:41

Beitragvon basti87 » 25.05.2011, 22:40

Ich habe mir das mal durch gelesen. Ein sehr inkompetenter Text.

ZB:"Fast wie 1980" oder "Die US-Terminbörsen wollten dem Gezocke nicht länger zusehen und dämmten die Spekulation ein"

Ja ja, die arme Gomex und die bösen Spekulanten smilie_20
________________________

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 25.05.2011, 22:49

alles gesteuerte meldungen :evil: (ich bin kein fan von VERSCHWÖRUNGStherorien)nur das ist offensichtlich das hier panik in den instituten wie comex und co ausbricht!die verlieren die kontrolle da sich viele nicht mehr steuern lassen!WIR gehören dazu ,die ihnen angst machen.millionen andere auch!
LASST EUCH NICHT STEUERN!!!!!zeigt der bande die zähne!! :mrgreen:
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Medic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2010, 23:21

Beitragvon Medic » 25.05.2011, 23:03

Es gibt keine Verschwörungstheorien! Nur Leute die Fragen stellen und Leute die alles glauben, was man ihnen erzählt.

ERNSTI007
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.05.2011, 00:03
Wohnort: SA-AH

Beitragvon ERNSTI007 » 25.05.2011, 23:26

Vergesst doch mal einfach den Chart und geht auf Bauchgefühl. Hatte gestern hier ne Prognose aufgestellt und wurde von Silberrätsel gerügt,womit?,mit Recht! :( smilie_13 Es ging mal ganz einfach,war meine Strategie:DAX fällt,Dollar Fällt ,Silber wird teuer. Seit der Korrektur DAX geht rauf.Dollar rauf,Silber auch_ kein Plan mehr,logisch. Jetzt mein Bauch,bis Mitte Juli Seitwärtstrend mit Ausbrüchen auf 39,50- bis 32,20,erst dann wird wohl die Richtung absehbar,Anstieg auf erneute 50 seh ich frühestens im Frühjahr nächsten Jahres: alles unfundiert smilie_55

Benutzeravatar
FrankKN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2011, 15:49
Wohnort: zur Zeit Ruhrgebiet

Beitragvon FrankKN » 25.05.2011, 23:37

Irgendwer hatte einen Link zu einem Gespräch mit dem "Silberjungen" gepostet, das hab ich mir angeguckt, danach noch den Chef der Bremer LB, und beide stimmten aus völlig unterschiedlichen Gründen überein, daß Silber und Gold ab nächstes Jahr klettern werden. Die Gründe waren nachvollziehbar.
Also, nicht alle Analysten sind Dumpfbacken - ich denke mal, die fürs "dumme Volk" da draußen, lügen und erzählen Müll, der ihnen vorgegében wird - die, welche für ihre Kunden vernünftige Anlagemöglichkeiten ausbaldowern müssen, werden wohl seriöser sein, weil ihnen die Kunden sonst irgendwann enttäuscht davonlaufen.
Die breite Masse wird veräppelt - ernsthaft interessierte Leute besorgen sich halt andere Infos und denken nach...
Ich lasse mich nicht verwirren und halte, was ich habe. Es ist allemal besser, als Panik zu schieben oder dem Papiergeld zu trauen.
Gewinn? Vielleicht
Verlust? Vielleicht
Aber Wertpapiere, Bankkonten, Papiergeld, Versicherungen usw. unterliegen weitaus mehr der Gefahr der Abwertung bis zum "beinahe nix mehr" als EM.
Daher ist mir EM lieber, physisch (nicht als Zertifikat und nicht nur auf dem Papier).

ERNSTI007
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.05.2011, 00:03
Wohnort: SA-AH

Beitragvon ERNSTI007 » 25.05.2011, 23:49

Glaub aber nich alles,was die Dir erzählen,Respekt für den Thorsten,aber auch der will seinen Schnitt machen! Seine Prognosen treffen öfter,aber für nen Normaloanleger,der die 149-199 €für den Newsletter nicht aufbringt,viel zu spät. Ich kauf nur noch,wenn mein Preis erreicht ist. :!:

Silberrätsel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29.04.2011, 14:05
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Silberrätsel » 26.05.2011, 00:10

Ob der Kurs in naher Zukunft rauf oder runter geht, kann niemand zuverlässig vorhersagen!
Silber ist ein Langfristinvestment und deshalb ist das permanente gebannte Verfolgen des Kurses ein ziemlicher Schmarrn. Wo der Kurs morgen, nächste Woche oder in einem Monat steht ist doch völlig unerheblich. Langfristig wird er auf jeden Fall höher stehen.
Anstatt ständig auf die Charts zu starren, sollte man sich lieber fragen, ob sich an den grundsätzlichen Faktoren die für ein Investment in Silber sprechen etwas verändert hat. Solange sich an den fundamentalen Daten nichts nennenswert ändert sehe ich keinen Grund meine wohl überlegte Anlageentscheidung ständig in Frage zu stellen, bloß weil irgendein Analyst wieder mal Panik schürt. Wenn Analysten wirklich so schlau wären, wären sie längst steinreich, und hätten es gar nicht mehr nötig ständig irgendwelchen Schwachsinn zu verbreiten. smilie_08
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Konfuzius

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 26.05.2011, 00:16

Vom Prinzip her...: smilie_01

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

ERNSTI007
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.05.2011, 00:03
Wohnort: SA-AH

Beitragvon ERNSTI007 » 26.05.2011, 00:17

Ick hab meins smilie_11 smilie_11 smilie_11 Und fundamentale Daten hab ich auchMein Haus, Meine Villa, Meine Frau !!!!! JUHU

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 26.05.2011, 04:53

Silberrätsel hat geschrieben:Solange sich an den fundamentalen Daten nichts nennenswert ändert sehe ich keinen Grund meine wohl überlegte Anlageentscheidung ständig in Frage zu stellen


Die fundamentalen Daten kennen wir aber nicht genau.
Würden wir, wäre es eingepreist und das Ende des guten Geschäfts, ergo Risiko ist da.
Man kämpft sich da durch Informationen durch und alles was an Ende übrig bleibt ist dass es so verrückt auch nicht erscheint hier und da mal eine Münze zu kaufen.
Viel mehr ist aber nicht, oder hast Du den Silberberg der Welt gesehen und kennst die Inflationsquote der nächsten Jahre, weißt wie viel mehr Solarzellen kommen u.s.w. ? Könnte jetzt auch andere (unbekannte) Punkte nennen, denke aber der Gedanke kommt durch.
Es drängt sich wenn man alles durchgearbeitet hat stark der Verdacht auf man wird nicht arm mit, ja, aber alles darüber hinaus bin ich mir nicht so sicher. Ich zumindest bin so innerlich aufgestellt dass ich auf für nächsten Jahre ein Kaufkraftverlust einkalkuliere und das drin gebundene Kapital dann auch woanders vermissen werde, positive Überraschungen würden mich aber natürlich freuen, klar ;)

Silberrätsel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29.04.2011, 14:05
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Silberrätsel » 26.05.2011, 06:59

nur ich hat geschrieben:
Silberrätsel hat geschrieben:Solange sich an den fundamentalen Daten nichts nennenswert ändert sehe ich keinen Grund meine wohl überlegte Anlageentscheidung ständig in Frage zu stellen


Die fundamentalen Daten kennen wir aber nicht genau.
Würden wir, wäre es eingepreist und das Ende des guten Geschäfts, ergo Risiko ist da.
Man kämpft sich da durch Informationen durch und alles was an Ende übrig bleibt ist dass es so verrückt auch nicht erscheint hier und da mal eine Münze zu kaufen.
Viel mehr ist aber nicht, oder hast Du den Silberberg der Welt gesehen und kennst die Inflationsquote der nächsten Jahre, weißt wie viel mehr Solarzellen kommen u.s.w. ? Könnte jetzt auch andere (unbekannte) Punkte nennen, denke aber der Gedanke kommt durch.
Es drängt sich wenn man alles durchgearbeitet hat stark der Verdacht auf man wird nicht arm mit, ja, aber alles darüber hinaus bin ich mir nicht so sicher. Ich zumindest bin so innerlich aufgestellt dass ich auf für nächsten Jahre ein Kaufkraftverlust einkalkuliere und das drin gebundene Kapital dann auch woanders vermissen werde, positive Überraschungen würden mich aber natürlich freuen, klar ;)


Ein Investment mit todsicherer Gewinnchance und ganz ohne Risiko gibt es vermutlich nicht.
Jeder muß für sich selbst eine Chance-Risiko-Abwägung vornehmen. Dazu stütze ich mich selbstverständlich auf sämtliche mir zugänglichen Informationen aus seriös erscheinenden Quellen. Die Schlüsse, die ich daraus ziehe sind natürlich nur Annahmen für die Zukunft. Ob's tatsächlich so kommen wird, sehe ich erst in einigen Jahren.
Wichtig erscheint mir auch, daß ich nur das Fiat in EM investiere, das ich gerade übrig habe und das ich nicht für den Lebensunterhalt brauche. Auf einen Gewinn zum Stichtag X zu hoffen, weil ich das Silber dann verkaufen muß, um vom Erlös überhaupt noch über die Runden zu kommen, davon würde ich dringend abraten!
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Konfuzius

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 26.05.2011, 07:08

Silberrätsel hat geschrieben:Wenn Analysten wirklich so schlau wären, wären sie längst steinreich, und hätten es gar nicht mehr nötig ständig irgendwelchen Schwachsinn zu verbreiten. smilie_08


Jeep - seit wir dank fachlicher Beratung irre Verluste eingefahren haben, hat sich bei uns genau diese Erkenntinis durchgesetzt. Der Bankberater würde sicher nicht am Bankschalter sitzen, sondern sich auf einer Yacht Gutes antun lassen. Die verkaufen das, was ihnen befohlen wird und oft genug sind die Empfehlungen drauf ausgerichtet, was die Bank selbst schnell loswerden möchte oder woran am meisten verdient wird.

Schön immer, wie sich hier alle Gedanken machen über den weiteren Verlauf. Also ich eigne mich nicht dazu, denn meine Grenze für Neukauf war bei 25Euro/Unze. OK - warten wir mal ab. Ist eben Spekulation ohne Totalverlustrisiko.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste