Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 10:26

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

confused
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 26.09.2010, 16:20

Beitragvon confused » 12.05.2011, 13:46

was ist denn wenn wirklich die großen spekulanten aussteign und silber auf die 10e / oz fällt ??

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Platin

Beitragvon Platin » 12.05.2011, 13:47

Sodele, jetzt fällts schön gleichmäßig..... smilie_07 ....Prima!

Ich habs gewußt.

Na und, gekauft wird trotzdem..... Die 1/2 ozer Britania mussten schon sein! smilie_02

Platin

Beitragvon Platin » 12.05.2011, 13:48

confused hat geschrieben:was ist denn wenn wirklich die großen spekulanten aussteign und silber auf die 10e / oz fällt ??


Dann fahr ich wieder mit dem Sprinter bei 'ProAurum in die Garage!! smilie_01

Jensemann
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07.05.2011, 14:03
Wohnort: Im Grünen

Beitragvon Jensemann » 12.05.2011, 13:49

[quote="Hansanaut"]@Jensemann:
So wie ich das hier lese sehen die meisten nur eine kurze "Erholung" und Einkaufsgelegenheit beim POS.
Ich glaube dies langfristig auch. Sonst müsste ich jetzt mit Verlust verkaufen - und das seh ich nicht ein smilie_04
Tja, Newbee - Pech: Zu spät eingestiegen - oder eben zu früh.

Greetz Hansanaut[/quote]
Nee also zu spät eingestiegen ist relativ so seit nem halben Jahr ungefähr(Da müßte ich gleich mal nachschauen wann ich genau was gerissen hab)"
Bin ja kein pessimist,aber ich hab gerade mal bei der Frankfurter Börse geguckt,ist ziemlich viel im Keller Gold,Palladium,etc.
Ob das eventuell an der Griechenland Krise liegt,wo alle annehmen wenn es dann so ist,das der Euro in Gefahr ist.?????

Benutzeravatar
99Suki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 01.11.2010, 17:43
Wohnort: Bei meiner Frau

Beitragvon 99Suki » 12.05.2011, 13:49

confused hat geschrieben:was ist denn wenn wirklich die großen spekulanten aussteign und silber auf die 10e / oz fällt ??


Das nennt man dann wohl Pech gehabt, oder?

Oder wie man an der Börse immer so schön sagt, dann haben einige hier ne menge Lehrgeld gezahlt. smilie_04

Finanzmärkte sind nun mal keine Einbahnstraße.

aurelian

Beitragvon aurelian » 12.05.2011, 13:51

bestone hat geschrieben:Also ich greife in kein fallendes Messer, soll ab und zu sehr schmerzhaft sein...


Relativiert sich längerfristig bei entsprechend gewachsenem Realbestand.
Und die minimalen Mengen welche Du in Zeiten aufholst in welchen Du eventuell tatsächlich mal tiefere EK Kurse erwischst dürften das Kraut für physische Langfristanleger kaum fett machen!

Broker,Banker,Daytrader und Kurzfristspekis spreche ich in diesem Faden auch gar nicht an.


Apropos schmerzhaft:Frag doch mal die Leute welche vor 14Tagen Großeinkäufe getätigt haben.

Ich bleibe dabei und kaufe in mittlerer Menge IN den fallenden Kurs!

DeKlaas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 13.03.2011, 14:41

Beitragvon DeKlaas » 12.05.2011, 13:51

Jensemann hat geschrieben:Seit Ihr echt der Meinung das sich der Silberpreis je wieder erholen wird?


In Foren wie diesem sind Wunschdenken und selektive Wahrnehmung die treibenden Kräfte. Und das Vertrauen in eine göttliche Gerechtigkeit, die sich am persönlichen Wohlstand der Foristen orientiert.

Jensemann hat geschrieben:Ich bin ja noch recht unbedarft,aber wenn ich das so mal verfolge dann hab ich das Gefühl als ob der reale Silberpreis neu definiert wird.
..


Du hast Jehova gesagt ;-
Zuletzt geändert von DeKlaas am 12.05.2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

confused
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 26.09.2010, 16:20

Beitragvon confused » 12.05.2011, 13:52

grade gehts wieder bergauf, wieder über 33 usd

Benutzeravatar
99Suki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 01.11.2010, 17:43
Wohnort: Bei meiner Frau

Beitragvon 99Suki » 12.05.2011, 13:52

bestone hat geschrieben:Also ich greife in kein fallendes Messer, soll ab und zu sehr schmerzhaft sein...


Man muss halt nur das richtige Ende des Messers erwischen. smilie_01

DeKlaas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 13.03.2011, 14:41

Beitragvon DeKlaas » 12.05.2011, 13:54

confused hat geschrieben:was ist denn wenn wirklich die großen spekulanten aussteign und silber auf die 10e / oz fällt ??


Auf das dann hier einsetzende Concerto bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!
Da werden die Verschwörungstheorien um Roswell und den 11.9 ein laues Lüftchen gegen sein ;-)

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 12.05.2011, 13:55

aurelian hat geschrieben:Ich bleibe dabei und kaufe in mittlerer Menge IN den fallenden Kurs!


So ist es, denn den optimalen Zeitpunkt erreicht man kaum und bei den aktuell möglichen Kurssprüngen zählt für den langfristig orientierten Anleger der Durchschnittspreis. Der steigt zwar auch bei diesen Preisen mit jedem Kauf, aber so what, die Preise die viele hier bei ihren Einstiegen vor vielen Monaten/Jahren bezahlt haben, werden wir aus meiner Sicht kaum wieder sehen...
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Jensemann
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07.05.2011, 14:03
Wohnort: Im Grünen

Beitragvon Jensemann » 12.05.2011, 13:57

Also ich seh das eher sportlich,soviel hab ich ja nun auch nicht angelegt in Ems.
Verkaufen werde ich jetzt auch nicht logisch,habs ja gemacht als Langfristige Sache.Aber eben was mir noch fehlt ist die "Coolness"aber das kommt schon noch.Letzte Woche war es auch dramatisch,und dann kam es so wie viele sagen,ist eben ein auf und ab.Nur das auch ein klitzekleines bissel Spaß aufkommt,könnt es ja wieder ein bissel aufwärtsgehen.Also wer nachkaufen möchte,wär bestimmt heute gut beraten dies zu tun.Oder eben noch warten????Och menno(Grins) smilie_10

Jensemann
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07.05.2011, 14:03
Wohnort: Im Grünen

Beitragvon Jensemann » 12.05.2011, 14:00

[quote="DeKlaas"][quote="confused"]was ist denn wenn wirklich die großen spekulanten aussteign und silber auf die 10e / oz fällt ??[/quote]

Auf das dann hier einsetzende Concerto bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!
Da werden die Verschwörungstheorien um Roswell und den 11.9 ein laues Lüftchen gegen sein ;-)[/quote]
Wiso THEORIEN??????
Die Ausserirdischen sind unter uns ,sind Schuld am ganzen Silberschwund,das brauchen die für Ihre Intergalaktischen Raumschiffe haben alle an der Börse mit Gehirnwäsche manipuliert um sich das Ganze EM zu holen so ist es!! smilie_20

Platin

Beitragvon Platin » 12.05.2011, 14:00

Jensemann hat geschrieben:
DeKlaas hat geschrieben:
confused hat geschrieben:was ist denn wenn wirklich die großen spekulanten aussteign und silber auf die 10e / oz fällt ??


Auf das dann hier einsetzende Concerto bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!
Da werden die Verschwörungstheorien um Roswell und den 11.9 ein laues Lüftchen gegen sein ;-)

Wiso THEORIEN??????
Die Ausserirdischen sind unter uns ,sind Schuld am ganzen Silberschwund,das brauchen die für Ihre Intergalaktischen Raumschiffe haben alle an der Börse mit Gehirnwäsche manipuliert um sich das Ganze EM zu holen so ist es!! smilie_20


Scotty beamen.....!! smilie_20

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 12.05.2011, 14:02

Also wenn ich lese ... Je wieder erholt ...

Eigentlich ist doch noch nicht wirklich was passiert. Schaut euch doch den 10 Jahreschart an und nicht nur die letzten Wochen.

Wir legen immer noch oberhalb der 200 Tageslinie und die 38 Tageslinie dreht jetzt gerade erst nach unten. Ich bleibe bei meiner Prognose ein Test der 200 Tageslinie wird ziemlich sicher erfolgen.

Im Moment ist das nichts weiter als eine Normalisierung eines total überhitzten Marktes.

Wenn die 200 Tageslinie hält bleibt der langfristige Aufwärtstrend intakt. Erst wenn die durchbrochen würde und die 200 Tageslinie ein Top ausbildet (Was ich aktuell nicht sehe) würde das es eine Trendsumkehr im langfrist-Trend aufwärts sein.

Fundamental gesehen hat sich doch nichts verändert. Es werden immer noch mehr Dollars und Euros gedruckt als Edelmetalle gefördert. Wie soll da langfristig und dauerhaft der Dollar oder Euro gegenüber dem Edelmetall gewinnen ?
Für den der nahe bei den Tops "All In" gegangen ist, dürfte es aber eine harte Zeit werden. Wenn man daraus lernt Investments zu timen und nur zu günstigen Gelegenheiten zu kaufen und nicht steigenden Märkten hinterzurennen ist sowas auch nicht schlecht. Wer sich wie ich bei 38 US$ mit Puts abgesichert hat freut sich sogar über weiter fallende Kurse.

Wer physisch gekauft hat sollte sich damit trösten nicht ständig auf die Kurse zu starren. Die Unze ist auch bei 8 oder 9 Euro eine Unze und die kann dir niemand nehmen oder entwerten.

Kurse sind doch nur dann interessant wenn man kaufen oder verkaufen möchte (oder muss). Wenn du eh nicht vorhattest zu kaufen oder zu verkaufen sollte es dir egal sein ob der Chart nun 9Euro oder 90Euro anzeigt. Das ist nur Buchgewinn bzw. Buchverlust davon kann man sich nichts kaufen.
Zuletzt geändert von svcd am 12.05.2011, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste