Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:56

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 05.04.2011, 19:38

libelle hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:Also ich bin ja bekanntlich seit gestern in diesem Forum registriert...und habe noch dieses Jahr 100 Dollar/Unze prophezeit.....

Habe ein glückliches Investmenthändchen smilie_04 und bin mit meinen Calls nach 7 Tagen 105% im Plus. Von meinem Silber-Investement sind jedoch 97% in physischem Silber angelegt und trotz gestriger Diskussion ist nix auf Pump gekauft (bin ja nicht mit den Hunt-Brüdern verwandt).....

Zur Beruhigung für alle schwachen Hände:

Der derzeitige Silberanstieg ist NICHTS vom Anstieg, welchen wir noch in diesem Jahr sehen werden (zit. nach Nostradamus)

Grüsse Euch alle und allen viel Glück, Gesundheit und Verstand (letzteres habt ihr ja bei Kauf von Silber ohnehin schon)

Just my 5 cents
karma


Na da sind wir ja beide einer Meinung, allerdings hätte ich mir Deine Kapitalkraft gewünscht als ich eingestiegen bin.

Mit einer Prognose oder Wette bin ich aber vorsichtiger geworden, am Ende sind es dann doch nur 95 statt der 100 Dollar dieses Jahr und schwup die wup hat man die Wette verloren.

Gruß Silberguru 8)


Mit 95 Dollar die Unze kannst Du Dir das dann aber auch leisten denke ich.
Wirst ja wohl genug gebunkert haben von dem Zeug oder ?

Libelle

Klar war auch nur Spaß! :D

Bin froh das es nur 5 Unzen waren um die ich gewettet habe.
Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Silberfan2010
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 02.07.2010, 15:26

Beitragvon Silberfan2010 » 05.04.2011, 19:38

CCI Ausschläge werden immer geringer und pro Tick sind es jetzt durchschnittlich 1 PIP weniger.

Denke, dass sich das Ganze unterhalb von 39,10 einpegeln wird.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 05.04.2011, 20:18

@karmasilver
Hast du mein Angebot überlesen, oder sind 10 Unzen für dich so uninteressant, dass du nicht einmal darauf eingehst?
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1748
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 05.04.2011, 21:32

Hatte Dein Angebot tatsächlich überlesen, maple leaf smilie_13 und biete Dir eine faire Gegenwette...Uebersteigt der Silberpreis die 100 Dollar/Unze (Spot-Preis) im Jahre 2011 erhalte ich von Dir 10 Unzen GOLD als Wettgewinn...solltest Du "Recht" behalten und dieses Szenario wird 2011 (noch nicht) erreicht, erhälst Du von mir 10 Unzen SILBER. smilie_23


Um Dein Down-Risiko zu minimieren, erhälts Du zur Absicherung Deines etwas höheren Wetteinsatzes von mir auch weitere 10 Unzen Silber, sofern der Unzenpreis am 31.12.2011 unter 45 Dollar/Unze schliesst.

Wie siehts aus smilie_06 ?

Greets
karma

Benutzeravatar
Eisseespitze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 15.03.2011, 16:56
Wohnort: Kleinste Silberhochburg der Welt

Beitragvon Eisseespitze » 05.04.2011, 21:56

Bei dem Tempo sehen wir diese Woche noch die 40 $ Marke. Was meint ihr?
3 Teilkrisen der Eurokrise
1. Bankenkrise 2. Zahlungsbilanzkrise 3. Schuldenkrise
Hauptproblem: Währungsunion ist kein optimaler Währungsraum
Quelle: FH-Wahlfach "Euro quo vadis?"

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 05.04.2011, 22:31

bin der meinung das Silber ab dem 8 April erst so richtig loslegen wird und diesen Monat auch 45 $ drin sind

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 05.04.2011, 22:33

Fritz Kraut hat geschrieben:bin der meinung das Silber ab dem 8 April erst so richtig loslegen wird und diesen Monat auch 45 $ drin sind


Warum ab 08.04?

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 05.04.2011, 22:37

die USA muss bis dahin ihren Haushalt besprechen sonst sind sie Zahlungsunfähig.
Entweder werden sie ein paar Miliardenm Sparen was denn Doller schwächt oder sind Zahlungsunfähig was denn Doller abstürzen lässt.
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 05.04.2011, 22:42

Weil Fritz dann seine 13 Banken verscheuert und alles in phys. Ag steckt ! smilie_11

@ Peter 1
Na so langsam machen mir die 39,02 aber Hoffnung das wir im April noch 40.01 sehen und ich unsere Wette doch noch gewinnen könnte ! smilie_08

Bei 37 dachte ich schon , au dat geht schief , jetzt denke ich so schnell wie es geht ist die 40 keine ernsthafte Hürde mehr und die Amis werden wohl langsam gierig , trauen ihrem heißgeliebten $ nicht mehr so ganz über den Weg !

Da steckt noch ganz schön Druck drin , im Osten knallt das AKW im Westen knallt die verunsicherung in die Weltwährung durch die hoffnungslose Staatsverschuldung und dem Ami ist Geschichtlich das Silberstück nicht ganz so fremd wie mittlerweile dem Mitteleuropäer !

Da kommen spannende Monate auf uns zu , Anschnallen und los geht die wilde Fahrt ! :shock:

Aber noch stürzt der Dollar nicht ab , Pleite sind die Amis schon seit Jahren , 2008 kam die Rechnung für die Riesen Kreditkartenparty der Amis , da wurde ihnen zum ersten mal klar wie sehr sie über Ihre Verhältnisse gefeiert haben und jetzt löst sich langsam die erste Schockstarre , das vertrauen in die eigene Währung baut sich rapide ab aber das Ende des Dollars sehe ich noch nicht so schnell kommen , ebenso wie beim Euro , hier mal wieder Portugal da mal wieder griechenland und Irland , die Probleme steigern sich und der rettungsschirm ist nur ein Parkticket für die Probleme , Zeit kaufen ist sehr teuer und ändert nix an dem unvermeidlichen was kommen wird nur wann steht noch offen !
Si vis pacem para bellum

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 05.04.2011, 22:52

Fritz Kraut hat geschrieben:die USA muss bis dahin ihren Haushalt besprechen sonst sind sie Zahlungsunfähig.
Entweder werden sie ein paar Miliardenm Sparen was denn Doller schwächt oder sind Zahlungsunfähig was denn Doller abstürzen lässt.

Ja ne ist klar. Und am 9.4. sind die USA dann zahlungsunfähig wenn sie nicht sparen. Was wiederum den Ag Kurs in ungeahnte Höhen schießen läßt.
So einfach läßt sich die Welt erklären.
smilie_12
Die USA sind faktisch pleite,das hindert aber die FED nicht weiterhin bunte Zettelchen in den globalen Geldkreislauf zu pumpen.
Die USA werden sich mit dieser Taktik noch ein Weilchen über Wasser halten können.
Unter Umständen länger wie die €-Zone. :?

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1748
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 05.04.2011, 22:52

In der Tat werden die American Eagel's von Verkäufern aus den Staaten auf E-Bay im Moment konstant 3-5% teurer als von Verkäufern aus Europa verkauft (hochgeboten; Wärungsdifferenz berücksichtigt). Die Ueberzeugung, dass Silber im Vergleich zu Ihrer Währung spottbillig ist wird nun primär von den Amis erkannt (sieht man auch am täglichen Spotverlauf; zaghaft während den Oeffnungszeiten der europäischen Märkte; schwunghaft nach Eröffnung der US-Märkte) smilie_02


Just my 5 cents
karma

Franz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 07.10.2010, 14:01

Beitragvon Franz » 05.04.2011, 22:55

Das erinnert mich alles an 2000/2001 . Aus allen Ecken kamen neue Kursziele aber nur in eine Richtung. Schüler und Studenten haben aufgehört zu lernen, Beamte haben ihren Job gekündigt und der Taxifahrer war der größte Spezialist für Aktien. Die Neuanmeldungen die im Forum Expertentips abgeben nehmen immer mehr zu. Das geht noch ein paar Tage gut dann kracht es .

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 05.04.2011, 22:59

Franz hat geschrieben:Die Neuanmeldungen die im Forum Expertentips abgeben nehmen immer mehr zu. Das geht noch ein paar Tage gut dann kracht es .

:roll: ja :arrow: leider :?

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1748
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 05.04.2011, 23:01

Franz vergisst, dass die Marktkapitalisierung der gesamten (heute wirtschaftlich abbaubaren) Silberbestände der Erde HEUTE UND GANZ SICHER IN ABSEHBARER ZUKUNFT ueber- UND unterirdisch viel geringer ist als die Marktkapitalisierung ("Wert") von Facebook oder Microsoft. smilie_01

Dass immer mehr auf EINEM Gebiet eine sinnvolle Werterhaltungsmassnahme erkennen hat nichts mit einer Illusion oder der beschriebenen Blase von Zahlenwerten zu tun smilie_08

Just my 5 cents

karma
Zuletzt geändert von karmasilver am 05.04.2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gabbagandalf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 02.10.2010, 12:01

Beitragvon Gabbagandalf » 05.04.2011, 23:07

karmasilver hat geschrieben:Franz vergisst, dass die Marktkapitalisierung der gesamten (heute wirtschaftlich abbaubaren) Silberbestände der Erde HEUTE UND GANZ SICHER IN ABSEHBARER ZUKUNFT ueber- UND unterirdisch viel geringer ist als die Marktkapitalisierung ("Wert") von Facebook oder Microsoft. smilie_01

Dass immer mehr auf EINEM Gebiet eine sinnvolle Werterhaltungsmassnahme sehen hat nichts mit einer Illusion oder der beschriebenen Blase von Zahlenwerten zu tun smilie_08

Just my 5 cents

karma


So sehe ich das auch.
Außerdem denke ich nicht, dass die 2600 Nasen hier im Forum die breite Masse widerspiegeln. Klar kommen immer mehr, aber es gibt auch kein zurück mehr solange die jetzigen Währungssyteme bestehen.
Das beste Beispiel war ja der BLÖD Artikel zu Gold, die beste Kaufempfehlung überhaupt.
smilie_24
Von hinten ist die Ente fett...
| Erfolgreich gehandelt mit:leo xiii, Silbermax, Farbmuenzer, detonic96, reddshund, tazwild, Silbersucher, doze120460, RobertoCravalli, tim, Beluga, Seeadler Maedhros83 und HerrOberst|


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste