Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 02:43

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
dst_online
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2010, 17:45
Wohnort: München

Beitragvon dst_online » 04.04.2011, 19:54

Alles, nur keinen Kredit (hab ich von meiner seligen Mutter - und recht hat sie)
Aber meine Ersparnisse habe ich komplett in Gold- und Silbermünzen sowie Minenaktien angelegt. Bei den Bankstern ist nix mehr.
Geld macht nicht glücklich.
Man braucht Gold, Silber und Minen-Aktien.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 04.04.2011, 20:04

Streuen immer , Kredit nimmer !
wers anders macht ist selber Schuld ! 8)

Kredit für Silberkauf smilie_20
smilie_18

Selbst wenn es kurzfristig betrachtet funktioniert hätte muss man je nach Zinsatz aber erstmal dementsprechend Gewinn machen um ne schwarze Null zu haben , dann muss man aber auch bald wieder verkaufen denn der Kredit und die Zinsen die sich anhäufen warten auch nicht !
Sackt der Kurs nur 5% ab wird es doppelt schwer das auszusitzen denn der Zinseszins haut danach jede Entwicklung erstmal wieder richtung rote Zahlen !
Ich halte das für derart waghalsig das es meiner Meinung nach schon fast an Dummheit grenzt ohne jemanden beleidigen zu wollen , klar wer eh nix mehr zu verlieren hat der kann auch auf nur einen Gaul setzen nur ist der normalerweise auch nicht Kreditwürdig !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 04.04.2011, 20:53

Jaja Kredit für Silberkauf. Warum nicht die 200.000 Schweizer Fraken auf nen Hebelprodukt von Silber, meinetwegen mit Hebel 20. Danach hast du innerhalb von kurzer Zeit entweder 4.000.000 oder 0. Das ist doch viel interessanter als nen Kredit für Silber.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 04.04.2011, 21:00

Ich bin nicht dafür EM über Kredite zu finanzieren!!!


Dennoch sprechen die drohende Inflation und / oder der steigende Silberpreis auch für eine über Kredite finanzierte Investition, zu mal der Zinssatz sehr niedrig ist.
Man muss langfristig über ein sicheres Einkommen verfügen um die Raten auch sicher bedienen zu können.
Viele sind jedoch nicht wirklich in der Lage sicher sagen zu können wie sicher denn Ihr Einkommen langfristig ist.
Arbeitsplatzverlust oder Krankheit sind meistens nicht vorhersehbar.

Ich bin deshalb nicht dafür EM über Kredite zu finanzieren!!!


Libelle

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 04.04.2011, 21:04

@SilberZug
smilie_20 smilie_01

Ich muss dem Frosch und der wieder mal zustimmen, viel härter kann man es wirklich kaum bringen.

Auch ich bin für Silberkauf (logisch), aber nicht alles und nicht um jeden Preis. Ich verkaufe z. B. zwei Lebensversicherungen (noch steuerfreie vor 2005) und investiere das in Silber. Dies sehe ich allerdings als sinnvoll an. :lol:

Mein Problem ist halt der Kurs: Ausbruch oder Rückfall? OK, ich warte einfach auf die nächste Korrektur (die hoffentlich bald kommt) und dann fahre ich nach Karlsruhe und mache Nägel mit Köpfen.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 04.04.2011, 21:15

Kredit um Silber zu kaufen smilie_12
Fast jeden Tag schnellt es nach oben.
Da ist irgendwann mal die Fanenstange erreicht.
Ich rede hier nicht von einer Blase aber es kann nun mal nicht Monate lang nur nach oben gehen.
Sicherlich werden ein paar alte Hasen schon die ersten größeren Gewinne mit nehmen.
Aber jetzt als Neueinsteiger hier was von 200tds. erzählen smilie_09
Das hättest du er machen sollen!
Wo wir noch bei 5$ standen smilie_20
Ich komme noch früh genug zu spät!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 04.04.2011, 21:26

Lunarjäger hat geschrieben:Aber jetzt als Neueinsteiger hier was von 200tds. erzählen smilie_09
Das hättest du er machen sollen!
Wo wir noch bei 5$ standen smilie_20

Naja,in einem Forum kann "Mann" viel erzählen.
Wenn ich 200 Kilo ad hoc zu investieren hätte,würde ich das in keinem Forum an die große Glocke hängen. :roll:

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 04.04.2011, 21:27

Lunarjäger hat geschrieben:Aber jetzt als Neueinsteiger hier was von 200tds. erzählen smilie_09
Das hättest du er machen sollen!
Wo wir noch bei 5$ standen smilie_20


200.000 : 5$ x 38$ = Bild

Platin

Beitragvon Platin » 04.04.2011, 21:29

mhmhmhm.......villeicht eine neue geschäftsidee?

der "Silberkredit" oder der "Goldkredit"... smilie_02

Man bekommt Geld von der Bank , muss einen Teil in physischem Silber oder Gold bei der Bank hinterlegen und hat den Rest zum verprassen!

Silber bis zu 30 000 € und gold bis zu 300 000 € Kreditsumme.

10 % als Sicherheit physische bei der Bank mit chancen auf Kurssteigerung , den Rest in bar ausbezahlt.

Abzüglich: Abschlußgebühr, Bearbeitungsgebühr, Steuern und Abgaben, Verlustversicherung, Ausfallversicherung, Ordergebühren, Maklerprovisionen...u.v.m.

smilie_20

Na, wie wärs?

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 04.04.2011, 21:31

Tja , vor ein paar Monaten in Weizen gehn hätte sich auch gelohnt !
Für solche Experimente muss man sich was suchen was eben noch spottbillig ist und dann eben auch etwas treffen was bald von diesem Platz weg will , ab in die Wolken !

Tja , man könnte auch einen Kredit aufnehmen und so viele Geigerzähler wie möglich vom Markt ziehen und darauf spekulieren das hier in den nächsten Jahren auch mal was richtig in den Sand gesetzt wird !?

Oder Heizdecken LKW weise , die Rentnerzahlen, die Alten werden die nächsten Jahre auch hier sehr viel mehr werden !

Oder alles in E10 in der Hoffnung das Brüssel uns alle demnächst sowas von Zwingt das man ohne Erlaubnis gar nicht mehr aus dem Haus kann !

Spaß beiseite , es gibt sehr viele Sachen die die nächsten Jahre sehr sehr knapp werden , nicht nur Silber , hier also mit nem Kredit zu zocken ist genau so waghalsig wie die Zockerei mit vielen anderen Produkten , Rohstoffen , Vorkommen etc das wollte ich mitteilen !
Öl Gas Uran Platin Weizen Kakau Lebend Rind Baumwolle Süßwasser Energiespeichertechnik Kupfer Rhodium ..... alles was gehandelt wird könnte auch bald in die Wolken gehn oder auch tief fallen , wie abstrackt teilweise der markt reagiert sieht man gerade in Japan bei der Yen -Entwicklung gepaart mit der Katastrophe , niemand hätte vorraussagen können das durch so ein Unglück der Yen derart anzieht und niemand weiß wie der Rest darauf noch reagieren wird ! Alles ist möglich darum Kredit für Spekulationsgeschäfte , NEIN , höchstens wenn man echt sowas von mit dem Rücken an der Wand steht das es wirklich auch völlig egal ist was dabei heraus kommt !

Gruß und allen ein glückliches Händchen in Finazdingen ! smilie_15
Si vis pacem para bellum

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 04.04.2011, 21:37

Auf Kredit ? Und wo steht geschrieben dass Silberpreis mehr p.a. steigt als die Kreditzinsen sind ? Das war ja die letzten ~ 2 Jahre so, aber die nächsten x auch ? Wieso ausgerechnet Silber und nicht Holz oder Tee ?
Silber hat ein Wert, ganz klar, der wird aber nicht unendlich steigen und auch nicht immer schneller als alles andere.

Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 04.04.2011, 21:50

Lunarjäger hat geschrieben:Kredit um Silber zu kaufen
Fast jeden Tag schnellt es nach oben.
Da ist irgendwann mal die Fanenstange erreicht.
smilie_20


Das hätte ich vor 10 Jahren auch gesagt, aber damals waren es noch andere (stabilere)Zeiten. Mittlerweile glaube ich eher daran dass es noch eine ganze Weile so weiter gehen wird wie im letzten halben Jahr. Wo sollen die Leute hin mir ihrem Geld? Wenn nicht ständig neue Mrd. von den Zentralbanken ins System gepumpt werden isses ganz schnell zu Ende, dann hat man wenigstens noch was materielles in der Hand. Über kurz o. lang wird Merkels u. Co. der Laden gewiss um die Ohren fliegen, bis dahin sehe ich steigendes Potential smilie_02 . Man kann höchstens noch Umschichten in andere Sachwerte, alles andere macht jedoch bei der heutigen Finanzlage keinen Sinn mehr. Der Point of no return ist längst überschritten, so das wir alle eigentlich nur noch der Dinge harren können um darauf zu hoffen dass der Knall nicht zu laut werden wird smilie_06
Warte nicht bis Du Zeit hast.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 04.04.2011, 21:56

In 15 jahren wird Werbung getrommelt für Brief -Kupfer ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 04.04.2011, 22:30

Für was denn sonst einen Kredit, wenn man ansonsten alles hat. Bei der Inflationswahrscheinlichkeit ist eigentlich jeder dumm der keinen Kredit aufnimmt - auch wenn ich mich dann zu den dummen zählen muss.
Denn wenns crasht, und davon gehen ja mittlerweile sehr viele aus. Ist die Verbindlichkeit genauso wenig wert wie die Forderung, denn Geld bleibt Geld.
Wer vor einem Jahr einen Kredit aufgenommen und in Silber investiert hätte, der hätte sein Kapital abzüglich der Zinsen mittlerweile verdoppelt.
Und ich gehe fest davon aus, dass Silber in diesem Jahr noch einmal um das doppelte zulegen wird - sagt mir mein Gefühl.

Für die, die nämlich jetzt einsteigen ist der derzeitige Preis normal - das solltet ihr nicht vergessen (Wer in der Vergangenheit lebt ist selbst schuld)

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1748
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 04.04.2011, 22:55

Silber ist DAS Investment der Gegenwart...Die alten Hasen in diesem Forum müssten dies doch eigentlich wissen...

Gold/Silber ratio weit unter historischem Mittel
Dow/Silber ratio exorbitant unter historischem Mittel
Im Gegensatz zu Gold wurde die je geförderte Silberproduktion zu 60% verbraucht usw. usw.

und entscheidend: Das Ende des FIAT-Geldes wird immer mehr NICHT FED-Mitgliedern und NICHT-HEDGE-BANKERN bewusst. Auch viele Sparer lassen sich je länger je weniger für dumm verkaufen und investieren nicht mehr in FIAT-Geld bzw. deren Exponenten der Wirtschaft (Banken etc., welche aus dem Nichts produziertes Papiergeld an Idioten gegen Zinsen verleihen).

usw.

Thema ist hier doch, welche Richtung der Silberpreis nach Eurer Meinung einschlägt. Meine Meinung..Kurfristig: Viel höher (38 Dollar sind fundamental eine lächerliche Bewertung) Längerfristig: Exorbitant höher.....


unter dieser Prämisse ist eine Kreditaufnahme (von illusorischen Papierschnitzeln) gegen Kauf von physischem Silber alles andere als dumm. Dumm ist die Illusion, die Staaten würden den Finanzmarkt für den kleinen Sparer regeln.

Just my 5 cents

karma smilie_21


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste