Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:28

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

aurelian

Beitragvon aurelian » 07.12.2010, 14:16

Andriau84 hat geschrieben:Wikileaks ist nun auch durch das Thema....tja....mal schauen

Warum sollte das durch sein?

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Medic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2010, 23:21

Beitragvon Medic » 07.12.2010, 14:20

Da blickt man doch schon etwas ungläubig auf den Spotverlauf in den letzten
24h :shock:

...aber lang genug wurde es nun schon herbeigebloggt. smilie_17

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Beitragvon leicht_angelaufen » 07.12.2010, 14:24

am 03.02.2011 kommt die erste 10-euro-münze mit verringertem silbergehalt raus (10g). wenn das so weitergeht mit dem silberpreis, ist der kauf anfang februar ein richtig lohnendes geschäft und wir müssen uns nicht mehr über die verringerung des silbergehalts ärgern :lol: :mrgreen:

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 07.12.2010, 14:33

Heute Abend große Silberparty smilie_57
Ab 20 Uhr im Freetalk-Trakt Eintritt 1oz Silber zugunsten krebskranker kinder
wer als Hase oder Tiger verkleidet erscheint erhält ein freigetränk smilie_15

salus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 28.04.2010, 11:14

Beitragvon salus » 07.12.2010, 14:43

Der Silberpreis steigt und steigt.
Es wird wieder Rücksetzer geben. Ich fürchte allerdings, in keiner allzu großen Höhe mehr.

Zur weiteren Entwicklung der Weltwirtschaft (wir sind hier ja im Spekulationsthread) - die betrifft den EM-Preis ja auch direkt, habe ic h eine, wie ich meine ziemlich realistische Einschätzung eines mir unbekannten Schreibers M.E. in einem Wirtschaftsblog gefunden, die ich unkommentiert hier wiedergebe. Er / Sie geht hier zwar vom Ölpreis aus, zieht seine Kreise aber auch in alle anderen Bereiche:

"Zur aktuellen Ölpreisentwicklung: die zeigt vor allem eines: ein mehrjähriger weltwirtschaftlicher Boom, wie wir ihn wohl letztmalig zwischen 2003 und 2008 hatten, mit durchschnittlich 4,5% Wachstum der Weltwirtschaft, ist von nun an nicht mehr möglich.
Aus zwei Gründen:
einerseits war dieser Boom insbesondere im OECD-Bereich schuldengetrieben, was ja notwendigerweise in der heftigen Finanzkrise am Schluss dieses Booms endete,
zum zweiten war aber auch die Nachfrage nach Rohstoffen – nicht zuletzt Öl – dermaßen kräftig getiegen, dass auf Grund der explodierenden Preise ein Nachfragezusammenbruch unausweichlich war.

Und genau das ist das Szenario für die Zukunft: immer kürzere Intervalle des Aufschwungs, bereits nach immer kürzerer Frist der Aufschwünge massiv steigende Rohstoffpreise, dann Nachfragezerstörung durch realwirtschaftlichen Einbruch (begleitet von der nächsten Eskalationsstufe der Finanzmarktzerrüttung), abstürzende Rohstoffpreise, dadurch Angebotszerstörung, weil neue Öl- und andere Rohstoffprojekte immer höhere Preislevels benötigen, dann wieder anziehende realwirtschaftliche Aktivität mit erneut stark steigenden Rohstoffpreisen usw.
Daraus ergibt sich eine Tendenz zu immer höherer Volatilität sowie zu einer Verkürzung der Zyklen. Vor allem die Aufschwünge werden von Mal zu Mal kürzer ausfallen, weil immer schneller die Grenze der Verfügbarkeit wichtiger Rohstoffe erreicht wird.

Sowohl für die Rohstofflieferanten als auch für die anderen Teile der Realwirtschaft wird eine mittel- bis langfristige Planung immer schwieriger bis unmöglich.
Der ständige Wechsel zwischen Angebots- und Nachfragezerstörung wird die Volkswirtschaften sehr stark destabilisieren.

Ich habe am Wochenende mit einem Unternehmer aus der Metallbranche gesprochen, und der hat meine These aus seiner Erfahrung bestätigt und sieht genau wie ich diese Tendenz zu gefährlich stärker werdender Volatilität.

Dies wird zumindest für dieses Jahrzehnt mit hoher Wahrscheinlichkeit gelten, wobei die kommende Runde der Finanzmarktkrise durchaus auch eine mehrjährige wirtschaftliche Depression auslösen kann durch die stattfindende Strukturzerstörung. Das würde die Volatilität für einige Zeit aussetzen.

Und ab den zwanziger Jahren ff wird dann eine ganz prinzipiellle Umstellung der Weltwirtschaft erfolgen mit zunehmender Deglobalisierung, dann Deindustrialisierung (dann auch in den nicht ölbesitzenden Schwellenländern) und nachfolgend – vermutlich ab den 30er Jahren – mit einer sehr plötzlichen Deurbanisierung in vielen Ländern."

salus

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 07.12.2010, 15:01

@leicht_angelaufen

vorher lohnt es sich aber die restlichen bestände der vfs leerzukaufen.

bei den 2011ern stgl. muss der silberkurs bei ~41-42$ landen,

bei den 2010ern pp zu 15€ nur bei ~37-38$


vorausgesetzt der euro/dollar kurs spuckt nicht in die suppe.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 07.12.2010, 15:05

Immer locker bleiben, was den Kurs heute angeht.....
Laut der Laufschrift oben geht ja am 08.12.2010 die Silberhause zu Ende....
smilie_02


Nächsten Montag kann man wieder für 15€/oz "einkaufen" gehen..... smilie_10

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

aurelian

Beitragvon aurelian » 07.12.2010, 15:06

Zahngold hat geschrieben:@leicht_angelaufen

vorher lohnt es sich aber die restlichen bestände der vfs leerzukaufen.

bei den 2011ern stgl. muss der silberkurs bei ~41-42$ landen,

bei den 2010ern pp zu 15€ nur bei ~37-38$


vorausgesetzt der euro/dollar kurs spuckt nicht in die suppe.


Wieso muß der Kurs der 2011er über 40$ landen?

Wenn Du auf Philis,Libertads+Co keine Aufschläge zahlen würdest und die Nominalabsicherung nicht da wäre könnte ich das noch hinnehmen.

Das Rennen auf die alten Zehner begann als etwa 80%des Ag Kurses erreicht waren.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 07.12.2010, 15:14

Und vor allem immer schön den Wechselkurs im Auge behalten!
Wenn der Euro noch mehr nachgibt ist es noch früher wieder spannend!

Wenn alles so weiter geht, werden die 10er in 625 eine sehr kurze Serie.....

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Geisbock
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11.11.2010, 19:22

Beitragvon Geisbock » 07.12.2010, 15:17

andia6 hat geschrieben:Immer locker bleiben, was den Kurs heute angeht.....
Laut der Laufschrift oben geht ja am 08.12.2010 die Silberhause zu Ende....
smilie_02


Nächsten Montag kann man wieder für 15€/oz "einkaufen" gehen..... smilie_10

Gruß


Zu dem Ding da oben hab ich mal ne Frage. Das ist doch Werbung, oder? Wer macht sowas, und warum, soll damit der Kleinanleger zum Verkauf animiert werden um den Kurs zu drücken? Das Funktioniert doch nie im Leben?!?
Erst wenn der letzte Akku entladen, der letzte Bildschirm zerbrochen und das letzte Download portal gesperrt ist werdet Ihr merken, daß man mit einem e-Book keine nassen Schuhe ausstopfen kann...


Unter anderem erfolgreich gehandelt mit hifi.fan, LeipzigGold, tienvangbac, silberfrau

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 07.12.2010, 15:27

@ Geisbock

irgendwie muß der "Admin" ja auch die Seite bezahlen.....

Aber was da im wahrsten Sinne des Wortes manchmal "abläuft" ist schon Grenzwertig... smilie_13

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Beitragvon leicht_angelaufen » 07.12.2010, 15:28

@ zahngold: haste auch wieder recht. das hab ich ja noch gar nicht bedacht :shock: naja, werden wir sehen. für unwahrscheinlich halte ich es jedenfalls nicht...

Benutzeravatar
Geisbock
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11.11.2010, 19:22

Beitragvon Geisbock » 07.12.2010, 15:42

andia6 hat geschrieben:@ Geisbock

irgendwie muß der "Admin" ja auch die Seite bezahlen.....

Aber was da im wahrsten Sinne des Wortes manchmal "abläuft" ist schon Grenzwertig... smilie_13

Gruß


Ja, schon klar. Das hier Werbung läuft versteh ich ja. Aber wer schaltet (und bezahlt dafür) die Werbung? Es wird ja wohl net der kleine Bruder von Mutter Theresa sein, der will das wir alle unsere Schäfchen ins trockene bringen bevor der Kurs abschmiert... Der muss doch irgend ein Zweck verfolgen mit seiner Investition in die Werbung?
Erst wenn der letzte Akku entladen, der letzte Bildschirm zerbrochen und das letzte Download portal gesperrt ist werdet Ihr merken, daß man mit einem e-Book keine nassen Schuhe ausstopfen kann...





Unter anderem erfolgreich gehandelt mit hifi.fan, LeipzigGold, tienvangbac, silberfrau

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 07.12.2010, 15:44

Jeden morgen steht ein Trottel auf.....sogar hier...... smilie_10

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 07.12.2010, 15:47

Das ist die Offensive gegen den Silberguru
http://www.rohstoff-giganten.de/
Silber-Boom zu Ende
Nur bis zum 08.12.2011 ist Silber sicher. Danach CRASH!


Silber ist derzeit noch Spotbillig!

Die Huntbrüder waren ihrer Zeit um ca. 30 Jahre voraus!

Das minimalziel für Silber liegt in meinen Augen und inflationsbereinigt definitiv bei über 200 Dollar.

Silber hat heute einen anderen Stellenwert als 1980, aussdem wird

Silber von der Regierung gehortet.

Eine Krise gibt und gab es zu keinem Zeitpunkt, aber um dies zu veranschaulichen braucht man sich nur die Horrormeldungen der letzten Jahre anzuschauen.

Rinderwahn, Vogelgrippe, Grippepandemie.

Klimaveränderung, Co2 etc.

Wirtschaftskrise, Bankencrash!

Die Politiker und die Wirtschaft sind in meinen Augen alle Chirurgen und die können nur operieren wenn der Patient tatsächlich angst hat.

Uns wird erzählt wir hätten ein Raucherbein und daher muß man uns vorher Angst machen und schneidet uns im Anschluss daran das Bein ab.

Uns wird erzählt wir hätten deffusen Hautkrebs im Endstadium auf dem linken Arm, daher muß man uns den Arm abschneiden.

Ohne Angst würden wir uns aber niemals etwas abschneiden lassen, oder???!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau diese Angst ist der Verbündete der Oberschicht/Politik und der Feind des kleinen Mannes.

Lasst euch keine Scheiße von denen erzählen, denn wir wurden schon exessiv beschnitten daher kann uns auch nichts mehr passieren!

Ich sage der Silberpreis wird STEIGEN und zwar zu 100 Prozent!

Gruß Silberguru
Zuletzt geändert von Silberguru am 07.12.2010, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste