Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:42

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 15.11.2010, 17:33

libelle hat geschrieben:Euro gegenüber Dollar 0,8 % runter

Silber in Dollar 1,5% rauf



Das bedeutet dann für uns am heutigen Tage:

2.3% rauf für unser Vermögen. Seh ich das richtig?

Ich mein, jeder kann unseren Silberpreisrechner bedienen.
Steigt der Dollar bei gleichbleibendem Silberkurs - steigt unser EM
Steigt der Silberkurs bei gleichbleibendem Dollar - steigt unser EM natürlich auch.

Aus diesem Grunde hat Silber die Tage zwar etwas nachgegeben, aber wir haben trotzdem relativ gleichviel wie bei einem Dollarkurs von ca. 27,30.-
Denn wir sind von 1.42 auf 1.36 Dollar/Euro.

Das gleichts dann aus.

Stimmt doch so, oder? :oops:
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Anzeigen
SILBER.DE Forum
libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 15.11.2010, 18:18

Sacha hat geschrieben:
libelle hat geschrieben:Euro gegenüber Dollar 0,8 % runter

Silber in Dollar 1,5% rauf



Das bedeutet dann für uns am heutigen Tage:

2.3% rauf für unser Vermögen. Seh ich das richtig?

Ich mein, jeder kann unseren Silberpreisrechner bedienen.
Steigt der Dollar bei gleichbleibendem Silberkurs - steigt unser EM
Steigt der Silberkurs bei gleichbleibendem Dollar - steigt unser EM natürlich auch.

Aus diesem Grunde hat Silber die Tage zwar etwas nachgegeben, aber wir haben trotzdem relativ gleichviel wie bei einem Dollarkurs von ca. 27,30.-
Denn wir sind von 1.42 auf 1.36 Dollar/Euro.

Das gleichts dann aus.

Stimmt doch so, oder? :oops:


Ob man die Prozente zu 100% addieren darf, vermag ich nicht zu sagen!
Ist für mich auch nicht so wichtig, wichtig ist was gibt der Händler weiter.
Es ist immer wieder zu beobachten, dass einige Händler stark verzögert reagieren.
Selbst benutze ich eine Händlerseite, welche doch recht schnell mit den An und Verkaufspreisen auf die aktuellen Kursschwankungen reagiert.
http://www.mp-edelmetalle.de/

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 15.11.2010, 18:22

Wir sind hier zwar nicht bei Bibel TV, aber dieses Geschenk wollte ich euch trotz dessen noch machen!

Viel wichtiger als der steigende Silberpreis ist das die Menschen endlich zu ihrem eigenen inneren finden.

Wir alle sind nur ein Spiegelbild unserer inneren Einstellung und Gedanken, daher sollten wir niemals hassen und neiden,denn es fällt letztlich nur auf uns selber zurück.

Wir vergiften uns und andere mit negativer Energie, die krankmachend und wie ein Geschwulst wuchernd über uns hereinbricht und uns unaufhaltsam auffrisst.

Daher sollten wir die Menschen als solches und insbesondere in unserer näheren Umgebung als das annehmen was sie tatsächlich sind,"die gefangenen ihrer eigenen Lebensbedingungen".

Sie haben es einfach nie besser gewußt oder gelernt, aber der wer den ersten Stein wirft entfacht oft eine Lavine und der wer Steine wirft und an Lavinen glaubt, der trifft nicht nur andere Menschen und begräbt sie unter sich, sondern er trifft in erster Line auch sich selbst und begräbt in letzter Konsequenz und schlußendlich sich und andere unter seiner eigenen Lavine, die durch einen einzigen kleinen Stein ausgelösst wurde.

Genau daher sollten wir möglichts nur das gute sehen, und uns selber so wie auch andere Menschen so annehmen wie sie sind.
Nur wer sich selber findet kann frieden finden, und nur wer frieden findet wird ein erfülltes Leben führen.

Geld ist bei weitem nicht die Erfüllung aller Dinge, denn die Erfüllung wartet in unserem innersten auf den erleuchtenden/befreienden Kuss der letztendlich zum Erwachen führt.

Gruß @all Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Telefon

Beitragvon Telefon » 15.11.2010, 19:19

guten abend.

war heutenachmittag bei proaurum in münchen. mittelmäßiger andrang. in meiner anwesenheitszeit habe ich mit einigen leuten (kunden) ein wenig geplaudert......
Es wird Gold verkauft und SILBER gekauft! :wink: Mir scheint, da wurde etwas wachgerüttelt bei den Menschen.Viele volle Masterboxen wanderten da durchs foyer, aber leider alle an mir vorbei. smilie_04
Naja und Auskunft über die weitere Kursentwicklung wollte die nette gutaussehende Dame mir nicht direkt geben, nur dass die Nachfrage nach physischem Silber stark zugenommen habe.

grüße,
Tel. smilie_24

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 15.11.2010, 19:26

Telefon hat geschrieben:Es wird Gold verkauft und SILBER gekauft! :wink:


Immer wenn etwas teuer wurde (relativ zu früher ja der Fall), wird es verstärkt gekauft, schon interessant.
Als ich früher sagte man braucht Silber für dies und das wurde komisch gegrinst, heute ist das Inflationsschutz und hat man nicht gesehen, dabei ist es ja nicht anders geworden.
Als die keine Ahnung BASF Aktie in Krise fiel fragte ich ob die nichts mehr verkaufen und wurde ausgelacht das wäre nur Stück Papier, jetzt als es wieder teuer wurde kaufen es mehr weil es im Gegensatz zum Euro ein Sachwert ist, sehr interessant diese Wahrnehmungsänderung, dabei sagen das nicht Frauen :D

p.s. Gold würde ich nicht verkaufen, allerdings nur (wenn überhaupt, also wenn nicht im Portfolio) vorsichtig zukaufen ;)

Medic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2010, 23:21

Beitragvon Medic » 15.11.2010, 19:39

Besser kann man die aktuelle Situation nicht erklären (Englisch):

http://www.youtube.com/watch?v=PTUY16Ck ... r_embedded

Telefon

Beitragvon Telefon » 15.11.2010, 19:58

Medic hat geschrieben:Besser kann man die aktuelle Situation nicht erklären (Englisch):

http://www.youtube.com/watch?v=PTUY16Ck ... r_embedded


Doch das geht! Nämlich in meiner Landessprache Deutsch..... :!:

Tel.

Medic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2010, 23:21

Beitragvon Medic » 15.11.2010, 20:15

:roll:

ja

Beitragvon ja » 15.11.2010, 21:29

wie schon gestern geunkt...der Sack wird langsam feucht...

Telefon

Beitragvon Telefon » 15.11.2010, 21:31

Medic hat geschrieben::roll:


ok, war nicht so gemeint..... smilie_13

Tel.

Telefon

Beitragvon Telefon » 15.11.2010, 21:34

ja hat geschrieben:wie schon gestern geunkt...der Sack wird langsam feucht...


du wuz!!!.......Pfui!!!!

smilie_34

Tel.

ja

Beitragvon ja » 15.11.2010, 21:38

@iPhone

..mist...immer wieder Kollege Freud....

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 15.11.2010, 22:16

Telefon hat geschrieben:guten abend.

war heutenachmittag bei proaurum in münchen. mittelmäßiger andrang. in meiner anwesenheitszeit habe ich mit einigen leuten (kunden) ein wenig geplaudert......
Es wird Gold verkauft und SILBER gekauft! :wink: Mir scheint, da wurde etwas wachgerüttelt bei den Menschen.Viele volle Masterboxen wanderten da durchs foyer, aber leider alle an mir vorbei. smilie_04
Naja und Auskunft über die weitere Kursentwicklung wollte die nette gutaussehende Dame mir nicht direkt geben, nur dass die Nachfrage nach physischem Silber stark zugenommen habe.

grüße,
Tel. smilie_24


... wärste mal noch ein Stückchen weitergefahren nach Erding zu auragentum. Die residieren zwar nicht so feudal, dafür sind die Preise besser ...

Gold verkaufen, um Silber zu kaufen, würde ich offen gestanden nicht machen. Aber jeder hat seine eigene Strategie.

MapleHF

Telefon

Beitragvon Telefon » 15.11.2010, 22:50

@ maplehf

Daran habe ich unterwegs noch gedacht. :) Muss aber demnächst nochmal in den landkreis ebersberg. War übrigens bei denen noch nicht. Hab da llerdings mal vor ca. nem jahr ein Krüger-Prestige-Set gekauft.
Klasse online-shop und abwicklung smilie_01
Das Ambiente ist mir eh nicht so wichtig, da ich edelmetalle nur im "Blaumann" und Arbeitsschuhe kaufe.....
:wink:

Tel.

Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 16.11.2010, 10:42

Nicht viel neues aber zur Beruhigung des einen o. anderen durchaus tauglich rät RBS wg.der steigenden Silbernachfrage in den kommenden Jahren short zu gehen, sorry long meinte ich natürlich smilie_02

http://www.finanzen.net/nachricht/zerti ... age-949033
Warte nicht bis Du Zeit hast.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste