Aktuelle Zeit: 10.05.2021, 23:56

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1310 Treffer

von amabhuku
05.05.2021, 11:41
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16725
Zugriffe: 1838347

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Zitat: " Silbermann 1984 » 04.05.2021, 19:35 Und ist die ganze Sache abgewickelt und die Banken und Börsen machen wieder auf dann ist es ganz genau so viel wert wie jetzt oder vor 50 Jahren . Und ihr glaubt doch nicht das die Industrie ein interesse dran hat paar Hundert € für ne Unze Silber zu...
von amabhuku
04.05.2021, 11:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16725
Zugriffe: 1838347

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

silbernase hat geschrieben:Die Schlaumeier kommen und gehen.
Das Forum bleibt bestehen :wink:


Na ich weiss nicht; so lange gibt es dieses Forum noch nicht um abgewandelte "Goethesprüche" zu klopfen.
Aber alles ist relativ...........
:wink:
von amabhuku
04.05.2021, 10:45
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16725
Zugriffe: 1838347

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Aus kurzer Sicht alles verständlich. Für die WIRKLICH alten Sammler hier; wer erinnert sich noch an die Preise von 5,50 $ pro Feinunze Ag um 2002? Da wurde man für irre erklärt wenn man auf die 10 $ spekulierte. :D Bei der Spaßkasse, dort konnte man früher 1 kg Barren bestellen und abholen, sagte ma...
von amabhuku
28.04.2021, 09:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7543
Zugriffe: 1269196

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Vor vielen Jahren ist auch mir einmal bei DHL ein Paket abhanden gekommen. Dem Empfänger wollte man weiß machen, dass ich meinen Absender auch als Empfänger angegeben habe. War natürlich totaler Unfug. Nach Suchantrag hat es ganze 10 Wochen gebraucht, bis ich das Geld von DHL erstattet bekommen hab...
von amabhuku
24.04.2021, 15:52
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: welche Serie aus eurem Sicht hat meistens Profit?
Antworten: 19
Zugriffe: 2307

Re: welche Serie aus eurem Sicht hat meistens Profit?

"Münzen" trifft es eher, keiner konnte bei der Begriffsdefinition damals erahnen wie Münzen in Zukunft vergewaltigt werden, um sie auf Teufel komm raus so nennen zu dürfen. Für mich sind es Medaillen, noch zu neu, nicht des Sammelns wert. Das viele das anders sehen, ist doch klar. Sonst wä...
von amabhuku
24.04.2021, 10:43
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: welche Serie aus eurem Sicht hat meistens Profit?
Antworten: 19
Zugriffe: 2307

Re: welche Serie aus eurem Sicht hat meistens Profit?

Da wir langfristig alle tot sind, meinst du bestimmt kurz- bis mittelfristigen Profit. Strenggenommen sind das alles kein Zahlungsmittel, eher Medaillen, selbst bei Wertaufprägung. Sie mögen kurzfristig eine Wertsteigerung erfahren, mittelfristig orientieren sich fast alle am Edelmetallpreis und fal...
von amabhuku
24.04.2021, 09:43
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16725
Zugriffe: 1838347

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ich wollt jetzt einfach nochmal nachfragen wann die 250,- Euro pro oz erreicht werden. Zum 1. Mai? Am 1 Mai oder nach dem 1. Mai? Frage für einen Freund. Wer solche Fragen stellt kann keine Freunde haben... :D Silber in welcher Form? Es gibt die Silberunze jetzt schon für nicht unter 1200 Euro. Bet...
von amabhuku
22.04.2021, 19:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6761
Zugriffe: 824625

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Kleine Werbeunterbrechung für altes Chinasilber:

Letzte Auktion bei G&M in München, ca. 190 Euro für die Unze Silber, ist doch mal eine Vorlage.
von amabhuku
21.04.2021, 09:43
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16725
Zugriffe: 1838347

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Am 01.Mai ist der große Silber-Kauftag, ihr wart zu früh dran oder seid einer I-Ente aufgesessen.
Jetzt habt ihr kein 'Fettes' mehr.
:mrgreen:
von amabhuku
19.04.2021, 12:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16725
Zugriffe: 1838347

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ab irgendein exorbitanten Preis (z.b. 200€) gehe ich eher davon aus das der "Rechtsstaat" (den es nicht gibt) einfach Gesetze erlässt womit verbleibende Forderungen wertlos werden bzw. nichtig. Sodass das Spiel beendet wird dadurch das einfach einige oder viele mit Silberforderungen mit l...
von amabhuku
17.04.2021, 10:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16725
Zugriffe: 1838347

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Bewerft euch nicht mit Glaskugeln :) , weiss eh keiner wann es passiert. Morgen oder in einigen Jahren, das Wachstum wird ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen und der Reset ist absehbar. Manche können nur mit dem Glauben der Ewigkeit leben, deswegen rutschen sie Sonntags immer auf Knien in der K...
von amabhuku
14.04.2021, 13:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16725
Zugriffe: 1838347

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

als fleissiger Leser hier im Forum - mit Journalismus koennten wohl die wenigsten ihren Lebensunterhalt verdienen - ausser natuerlich fuer die Leserbrief-Mecker-Ecke X )) sry... War das ein Leserbrief von dir? Hauptberuflich Schurnalist und Po-litiker wird man nur bei rutschiger Oberfläche und lang...
von amabhuku
14.04.2021, 10:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16725
Zugriffe: 1838347

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Aus dem "Speichel" Artikel: "Wie die Nachrichtenagentur »Bloomberg« berichtet, errichtet die Firma derzeit in Singapur in der Nähe des Flughafens eine Art riesigen Tresor für große Mengen des Edelmetalls: ein Hochsicherheitslager für bis zu 15.000 Tonnen Silber. Zur Einordnung: Ein Ki...
von amabhuku
12.04.2021, 14:00
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Ebay und deren Händler
Antworten: 239
Zugriffe: 36513

Re: Ebay und deren Händler

Einfach eine Beschwerde an Ebay schreiben und damit drohen den Account löschen zu lassen smilie_01 Habe ich nun so gemacht. Wenn das genügend Nutzer tun, werden die da hoffentlich nochmal drüber nachdenken was die da für ein Blödsinn machen. Zusätzlich dazu könnte man eine Online-Petition diesbezüg...
von amabhuku
11.04.2021, 12:05
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Ebay und deren Händler
Antworten: 239
Zugriffe: 36513

Re: Ebay und deren Händler

amabhuku. Ob Banküberweisung oder Paypal an Freunde,wo gibt es da Käuferschutz? Stimmt, bei beiden nicht, aber wie sichel09 schreibt; bei Warenausfall per Banküberweisung habe ich generell die besseren Karten bei Anzeige. Ab und an hilft selbst die Hausbank. Paypal verweigert bei 'Überweisung an Fr...

Zur erweiterten Suche