Aktuelle Zeit: 03.08.2021, 08:24

Silber.de Forum

Die Suche ergab 2119 Treffer

von Frank the tank
23.06.2021, 19:47
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Australian Kangaroo (Perth Mint)
Antworten: 372
Zugriffe: 53850

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Danke für das Einstellen des Bildes. Ich traue mich nicht, fremde Bilder einzustellen. Nicht, dass das mal Ärger gibt. Hier knapp über 500€: https://www.silbertresor.de/product_info.php?info=p9297_Australien---25-AUD-Kaenguru-2021---1-4-Oz-Gold-PP.html&XTCsid=9d403d2bc7d863cf348d15c606b4c313 519€
von Frank the tank
23.06.2021, 13:24
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Australian Kangaroo (Perth Mint)
Antworten: 372
Zugriffe: 53850

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Hat sich schon jemand diese Münze gegönnt? Goldmünze 1/4oz "Känguru/Nugget 2021 - PP" (Austr) 35th Anniversary Gold Proof Coin Ist wohl das Känguru der 1990er Ausgabe, also die erste Abbildung eines Hüpftieres auf einem Nugget. Hier ein Anbieter: https://www.edelmetall-handel.de/goldmuenze...
von Frank the tank
23.06.2021, 07:59
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 17116
Zugriffe: 1929850

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Und da ist er wieder:
Der Unterschied zwischen Papierpreis und Preis für physische Ware.
Bei Silber bin ich zZt. etwas zurück haltend wegen den mMn hohen Aufschlägen.
Muss man halt Gold kaufen.....
von Frank the tank
23.06.2021, 07:54
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Neuling mit Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

Re: Neuling mit Fragen

Ich habe auch mit Silber angefangen und dann auch Gold zugekauft.
Im laufe der angepeilten 20+ Jahre sollte man dann auch beides haben.
Bei Gold kann immer ein Verbot kommen, deshalb beides hormeln (sammeln/horten).
von Frank the tank
21.06.2021, 18:21
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra Silber und Gold
Antworten: 1511
Zugriffe: 294565

Re: Perth Mint Kookaburra Silber und Gold

1/4oz Bu wäre geil....... äh schön.
von Frank the tank
13.06.2021, 12:24
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Hurra, die Inflation ist wieder da!
Antworten: 86
Zugriffe: 6603

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Zur Inflation: Der Markus Blaschzok gibt in seinen Berichten die echte Inflation zum Besten. Den Zahlen kann man da eher glauben. Die offiziellen Zahlen, wer glaubt Zitronenfalter falten Zitronen, der glaubt auch an die offiziellen Inflationszahlen. Der größte Betrug war die Berechnungsgrundlage der...
von Frank the tank
13.06.2021, 12:20
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Hurra, die Inflation ist wieder da!
Antworten: 86
Zugriffe: 6603

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Der Deutsche ist ein braver Untertan, Hausbesitzer demonstrieren nicht und wenn doch, wird der Rasen nicht betreten. Sollten die ganzen Neubürger nicht mehr alimentiert werden können, sehe ich eher hier das Potential für Unruhen. Das sind keine Hausbesitzer und der Rasen ist denen auch ziemlich egal...
von Frank the tank
12.06.2021, 10:09
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Hurra, die Inflation ist wieder da!
Antworten: 86
Zugriffe: 6603

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Wenn ich sehe, wer sich um die Regierungsämter in diesem Land bewirbt, wird mir Angst und Bange.
Alles ideologisch überfrachtet, keine Sachpolitik, die das Land voran bringt.
Ich glaube, in Zukunft wird es wichtiger denn je, die Geschicke seiner Familie selber versuchen zu lenken.
von Frank the tank
11.06.2021, 19:47
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2014
Zugriffe: 195631

Re: Lunar Serie III

Oben genannte 1/4 oz Silber "Kürbis-Maus" nicht verwechseln mit der "Sydney Expo Special" 1/4 oz Silber Maus Lunar III (die hier: https://goldsilver.be/en/14-oz/2975-sydney-money-expo-special-2020-year-of-the-mouse-14oz-silver-coloured-coin.html ). Laut prägefreigaben soll es di...
von Frank the tank
11.06.2021, 19:44
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 17116
Zugriffe: 1929850

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ich würde mich generell auch über höhere Kurse freuen.
Bei den genannten Höhen gehe ich dann aber von wirtschaftlichen Verwerfungen aus. Das könnte einem die Freude an hohen Kursen vermiesen.

Zur erweiterten Suche