Aktuelle Zeit: 26.05.2020, 22:00

Silber.de Forum

Die Suche ergab 212 Treffer

von leuchtboje
03.03.2020, 19:02
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münze Deutschland (Verkaufsstelle für Sammlermünzen)
Antworten: 9
Zugriffe: 1429

Re: Münze Deutschland (Verkaufsstelle für Sammlermünzen)

Kunden wurden bereits informiert. Und wer kein Kunde ist, dem kann es auch zukünftig egal sein wie der Laden heißt. Ähm, Nein! smilie_11 Vielleicht mal zur Information. Der Kunde wurde informiert durch: 1. Newsletter, sofern dieser abonniert war. 2. Besuch der Webseite 3. Durch das Kundenmagazin Pr...
von leuchtboje
03.03.2020, 18:57
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1455

Re: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Charles - er wartet doch schon so lange smilie_18
von leuchtboje
03.03.2020, 18:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13773
Zugriffe: 1424872

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Freitag hatten wir einfach eine Übertreibung nach unten an den Märkten, bei EM gepaart mit dem Barbedarf für die zusätzliche Absicherung der Kreditfinanzierten Aktiengeschäfte. Vorher hatten wir eine ewige Übertreibung nach oben - im Anschluss wird es den Leuten als 'gesunde Korrektur' verkauft. End...
von leuchtboje
03.03.2020, 18:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1906
Zugriffe: 257646

Re: Crash Time? - Teil 2

Betonsammler hat geschrieben:Diese Hamsterkaeufe sind nichts Anderes als ein Vertrauensbarometer in unsere Regierung.


unsere Regierung hatte bereits vor Jahren zur Bevorratung aufgefordert- hat halt kaum einer gemacht, jetzt bekommen die Leute Panik.
von leuchtboje
03.03.2020, 18:43
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 415
Zugriffe: 48777

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Richtig!
Gestern leider verpasst: Lufthansa - wären rechnerisch knapp 10% Dividende gewesen - natürlich wahrscheinlich nicht für 2020, aber in 3/5/10 Jahren!?
von leuchtboje
03.03.2020, 18:40
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Kommentarfaden zur Fotogalerie
Antworten: 303
Zugriffe: 30053

Re: Silber u. Gold Galerie

Selbstgegossen? Schick.
Woraus machst Du die Formen? Wie schmilzt Du das Silber?
von leuchtboje
03.03.2020, 18:38
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under
Antworten: 728
Zugriffe: 67283

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Die Schwäne sind schön - meine Frau sammelt sie (unter anderem :wink: ) die Preise habe ich allerdings noch nie ganz verstehen können.

Wird denn hier eher künstlich der Preis hoch gehalten, oder sind die tatsächlich so gefragt?
von leuchtboje
03.03.2020, 18:36
Forum: Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite
Thema: Benachrichtigungen bei Meldungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1135

Re: Benachrichtigungen bei Meldungen

Wie oft wird enn hier überhaupt was verschoben? Aus meiner Erfahrung so gut wie nie, und wenn, dann ist es klar nachvollziehbar - aus meiner Sicht. Es wird gefühlt auch sehr lange gewartet, bis überhaupt 'von oben' moderiert wird - letztes Beispiel: die ewige Eigenwerbung von Ro...nd - damals völlig...
von leuchtboje
21.02.2020, 21:15
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13773
Zugriffe: 1424872

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Noch ein anderer Ansatz: Vor 2000 Jahren nen römischen Streitwagen mit 4 Pferden für ein Kilo Gold verkauft und eingegraben. Heute ausgegraben, verkauft gibt's auch was schönes zum fortbewegen...Alaaf und VG from Colonia.... War das damals der Gegenwert dafür? Für das Kilo Gold könnten wir heute wa...
von leuchtboje
21.02.2020, 21:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13773
Zugriffe: 1424872

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Betonsammler hat geschrieben:Dann rate ich dir, kaufe Kippen und Tulpenzwiebeln.
Mach das Außergewöhnliche und werde steinreich damit. In Hongkong wurde gerade Toilettenpapier knapp.


Das hätte nur damals was gebracht!

Nachrichten lese ich auch - aber hättest Du vor 4 Wochen erwartet, dass das Toipap dort knapp wird?
von leuchtboje
21.02.2020, 21:10
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 979
Zugriffe: 193954

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Wurde immerhin 52 mal verkauft, ich frag mich immer was die Leute damit anfangen wollen. Genauso hier: https://www.ebay.de/itm/1-oz-Silber-Silver-Silbermunze-Silbermedaillie-New-World-Order-Weltordnung/312289342243?hash=item48b5e53323:g:JKsAAOxy4kpQ9j~P 221 mal verkauft :o Das ist aus meiner Sicht ...
von leuchtboje
21.02.2020, 21:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13773
Zugriffe: 1424872

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Und noch ein Beispiel zeitlich dazwischen:

Hättest Du im Februar des Jahres 2000 den damals so genannten 'Neuen Markt' shorten wollen?
Nein? Wollte wohl niemand - dann ist die Börse zusammengebrochen...
von leuchtboje
21.02.2020, 20:58
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13773
Zugriffe: 1424872

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Anderer Ansatz:

1937/38 in Europa Zigaretten gehortet - 1946 hätte man damit reich werden können.

Wer hätte es 1938 erwartet?
von leuchtboje
21.02.2020, 20:55
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13773
Zugriffe: 1424872

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Nur ein Beispiel: Holland - Tulpenzwiebelblase 1636/37: Tulpenzwiebeln können nur weiter im Preis steigen - innerhalb etwa 3 Monaten war eine einzige Zwiebel 'plötzlich' nicht mehr so viel wert, wie ein Haus - sondern nichts mehr. Aktuelleres Beispiel: Tesla: 'Wert' in den letzten 6 Monaten- um und ...
von leuchtboje
21.02.2020, 20:47
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 979
Zugriffe: 193954

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Angebot wurde beendet!?

Zur erweiterten Suche