Aktuelle Zeit: 04.08.2020, 16:46

Silber.de Forum

Die Suche ergab 34 Treffer

von Ernst
24.03.2020, 07:55
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1576
Zugriffe: 113642

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Das Chaos in der Logistik und die Engpässe haben daher die Aufgelder in den wenigen Internetshops, die überhaupt noch liefern können, in die Höhe getrieben. Diese erreichen bei einigen Produkten mitunter 30 Prozent, so Wrzesniok-Roßbach. Er rät Anlegern daher aktuell vom Kauf physischer Edelmetalle ...
von Ernst
21.03.2020, 13:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2149
Zugriffe: 277440

Re: Crash Time? - Teil 2

Ich habe Klopapier, Silber und Gold im Angebot. Bitte Höchstgebot 8)
von Ernst
21.03.2020, 12:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2149
Zugriffe: 277440

Re: Crash Time? - Teil 2

Natürlich kann niemand die Märkte vorhersehen. Aber ich gehe davon aus, dass wir höchstens 6-8 Wochen Shutdown in der Freizeitbranche haben, in Teilen in der Produktion. Das ist m.E. im Kursrückgang von 30% drin. Kann sein, dass die Angst (Männerschnupfen) nochmal 30% fordert, ich will nur sagen, da...
von Ernst
21.03.2020, 09:58
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2149
Zugriffe: 277440

Re: Crash Time? - Teil 2

Mit den ersten Meldungen, die ein Ende oder einen Höhepunkt der Krise ankündigen, gibt es eine Kursexplosion: - Impfstoff steht bereit - Zahl der Neuinfektionen sinkt - Medikament wurde gefunden - Virus mutiert und wird harmlos Fast alle schlechten Nachrichten sind bekannt (ausser Plünderungen, (Bür...
von Ernst
15.03.2020, 21:57
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Abverkauf/ Ausstieg Silber
Antworten: 72
Zugriffe: 7975

Re: Abverkauf/ Ausstieg Silber

Warum nicht Alarmanlage oder Einbruchsschutz?
von Ernst
14.03.2020, 22:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 14530
Zugriffe: 1498851

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

... Ok, ich lag zwei Monate zu früh, aber es kam wie ich voraussah :lol: Den Grund für den Kursverfall bei den Edelmetallen hast Du aber nicht gekannt. Wer hatte schon Mitte Januar 2020 mit solchen Auswirkungen des Corona-Virus auf die gesamte Weltwirtschaft gerechnet ?! Das stimmt, den Grund habe ...
von Ernst
12.03.2020, 23:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2149
Zugriffe: 277440

Re: Crash Time? - Teil 2

Wenns ganz schlecht läuft, kollabiert unser System.
von Ernst
12.03.2020, 23:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 14530
Zugriffe: 1498851

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Vielleicht "singt" uns ja der Silberpreis vor Weihnachten noch etwas vor und man kann ein wenig dazukaufen. Scheiß smilie_13 auf den Cost-Average-Effect, ich brauche noch die 2020 er Münzen von Kooka und Co. -.- Ich habe für dieses Jahr genug gekauft - Ich warte bis Mitte Januar. Aktuell ...
von Ernst
02.03.2020, 22:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2149
Zugriffe: 277440

Re: Crash Time? - Teil 2

Und am Nudelregal stand lapidar, dass Barilla die Preise erhöhen wollte,
und der Supermarkt dies nicht akzeptiert habe. Daher seien die Regale leer.

Ich habe leere Tiefkühlpizzatruhen und leere Weinregale gesehen.
Das hat zumindest was von Party
von Ernst
29.02.2020, 14:33
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Silber gegen Coronavirus
Antworten: 57
Zugriffe: 6502

Re: Silber gegen Coronavirus

087paula7 hat geschrieben:Mein Vorschlag ist (Ist leider noch in der Erwähgungs zu ziehenden Phase) einfach kurz den rechten Arm zur Begrüssung heben.

Der Gegrüßte erwidert dies mit einen gestreckten Mittelfinger...
von Ernst
29.02.2020, 14:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Silber gegen Coronavirus
Antworten: 57
Zugriffe: 6502

Re: Silber gegen Coronavirus

Der Silberpreis korreliert zu 70% mit der Industrieproduktion. Wenn die Nachfrage wegen Rekonvaleszenzzeiten einbricht, benötigt die Industrie weniger Silber - der Preis verfällt. In einigen Tagen oder Wochen gibt es mehr Klarheit, dann hat keiner mehr Bock auf Quarantäne, dann steigen die Preise au...
von Ernst
16.02.2020, 12:09
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7151
Zugriffe: 1157251

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Gibt es eigentlich irgendwo eine übersichtliche Liste mit allen Neuausgaben,
bei der man alles, was nicht interessiert (z.B. 10 Kg farbig mit Polymerring) herausfiltern kann?

Zur erweiterten Suche