Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:42

Silber.de Forum

Die Suche ergab 47 Treffer

von H.M. Murdoch
11.11.2022, 17:40
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Zollauktion - Mondpreise
Antworten: 6
Zugriffe: 3298

Re: Zollauktion - Mondpreise

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Hatte mich bereits dort schon mal vor über 15 Jahren registriert und am Anfang mal ein Autoradio ersteigert. Der Preis dafür war aber letzten Endes vielleicht 10% unter der Neuware beim Händler. Habe dann nichts mehr ersteigert aber regelmäßig die ...
von H.M. Murdoch
25.09.2022, 14:22
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19035
Zugriffe: 2736933

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das klingt ja durchaus gut und erstrebenswert aber ich beobachte den Markt insbesondere auf Ebay schon seit einiger Zeit und da muss ich sagen, dass da nix für deine avisierten 70 ct. / Gramm Junksilber abzugreifen ist. Ich stimme daher voll und ganz "Graurock" zu. Vor z.b. 3 Jahren habe i...
von H.M. Murdoch
24.09.2022, 17:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19035
Zugriffe: 2736933

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Erstmal super lieben Dank für eure so kurzfristigen Posts; dass ganze ist für mich eine super Rückmeldung, die mein Bauchgefühl zu 100% bestätigt, dass ich (persönlich) die Aufschläge im Verhältnis zur Qualität der Ware (Bullion - Junk) überdurchschnittlich empfinde. Ich hatte die ersten Positionen ...
von H.M. Murdoch
24.09.2022, 14:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19035
Zugriffe: 2736933

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ebenfalls dank für die Verlinkung des Artikels bzw. für die Information. Was wäre denn für euch ein akzeptabler / fairer Aufschlag für die allg. üblichen Silberbarren bzw. Bullionmünzen, auch in Anbetracht der historischen Aufschläge? Vielleicht ist ja ein "alter Hase" hier, der etwas hier...
von H.M. Murdoch
23.09.2022, 19:17
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Der Hort
Antworten: 179
Zugriffe: 71752

Re: Der Hort

Also die Schwarzmalerei von Outback kann ich jetzt nur bedingt teilen. Sicherlich wird es sowohl an den Aktien -, Anleihe und Rentenmärkten wie auch Rohstoffmärkten zu Rück - und Abschlägen kommen. Also den totalen Einbruch beim Goldpreis über z.B. die letzten 5 Jahre kann ich nicht sehen.... Und ei...
von H.M. Murdoch
21.09.2022, 18:20
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19035
Zugriffe: 2736933

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die große Frage ist ja, was wird der nächste große Hype sein unter Berücksichtigung, dass wir u.U.in eine eine Depression gleiten. Ich denke, dass am Aktienmarkt (bis auf einzelne ausgewählte Dividendenaristokraten) in den nächsten Monaten / Jahren erstmal nicht mehr so einfach Geld zu machen ist wi...
von H.M. Murdoch
20.09.2022, 16:47
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Der Hort
Antworten: 179
Zugriffe: 71752

Re: Der Hort

Hallo lieber Silber-Junkies und Freunde der silbernen Sonne, es kommt mir ja jetzt schon ein bisschen komisch vor, aber irgendwie hatte ich vor fast genau einem Jahr den gleichen Gedanken, den "Hort"-Thread wieder einmal mit ein bisschen Leben zu füllen. Mir geht es nicht nur darum die Dis...
von H.M. Murdoch
23.11.2021, 19:25
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Der Hort
Antworten: 179
Zugriffe: 71752

Re: Der Hort

Danke Argentum Amicum, danke für deinen ausführlichen Beitrag. Der erste Teil deiner Aussagen bzgl. des "Horten" bestätigen mich da selbst in meinen tun. Sicher ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber ist dann doch ganz gut zu hören, dass man nicht ganz alleine mit seinen Gedankenga...
von H.M. Murdoch
23.11.2021, 18:09
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Der Hort
Antworten: 179
Zugriffe: 71752

Re: Der Hort

Es ist ja wieder mal etwas ruhiger geworden hier im "Der Hort"-Thread. Um diesen deswegen mal wieder mit etwas Leben zu füllen, wollte ich einfach mal fragen wie es bei euch so aktuell ausschaut. Was habt Ihr in den letzten Wochen und Monaten unternommen um euren Hort anzupassen, aufzustoc...
von H.M. Murdoch
21.11.2021, 14:20
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 325198

Re: Wo jetzt investieren?

Um noch mal einen weiteren Punkt in die Diskussion einzubringen: Es ist ja schon eine ziemlich paradoxe Entwicklung derzeit. Obwohl immer mehr dunkle Wolken am konjunkturellen Himmel aufziehen und es immer mehr Anzeichnen für eine Verschlechterung des wirtschaftlichen Klimas gibt, ziehen die Preise ...
von H.M. Murdoch
07.11.2021, 18:22
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber als Altersvorsorge (Gedankenexperiment)
Antworten: 112
Zugriffe: 26880

Re: Silber als Altersvorsorge (Gedankenexperiment)

Denke es wird wichtig sein gut zu Mixen. Immo, Aktien, Gold, Silber. Wenn man von seinen Ersparnissen leben möchte/muss, tut ein möglicher Crash extrem weh. Wer vorsorgen kann, dieses nicht tut, ist selber schuld. Bin gespannt wie es gerade weitergeht. Wir sind in einem kompletten Umbruch. Mein Pla...
von H.M. Murdoch
31.10.2021, 17:50
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19035
Zugriffe: 2736933

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Habe mich jetzt auch ehrlich gesagt nicht getraut, etwas zu den 100k zu schreiben. Aber das ist nun wirklich keine Seltenheit.... man muss da auch nicht zur absoluten Elite in Deutschland gehören. Sowohl was das Gesamtjahreseinkommen einer kleinen Familie betrifft als auch was man als normalen "...
von H.M. Murdoch
17.10.2021, 17:54
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 325198

Re: Wo jetzt investieren?

Das kann ich (leider) auch nur bestätigen. Ist mir in den über letzten 20 Jahren bei diversen Einzeltiteln (u.a. Nokia usw.) immer wieder mal passiert. Behaupte von mir selber, das ich mich auch u.a. aufgrund meines beruflichen Backgrounds ziemlich gut in Sachen Wertpapiere, Aktien und Börse auskenn...
von H.M. Murdoch
27.02.2021, 18:13
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 422656

Re: Bitcoins

@ Sapnovela : Aha das ist aber interessant.... d.h. ohne Inflation gibt es dann auch keine Zinsen mehr oder???? Dann mal eine ernstgemeinte Frage: Du bist z.B. ein junger Unternehmer und hast ein super innovatives Start-up mit einer tollen Geschäftsidee... Du hast nur ein Problem.... du hast kein Ka...
von H.M. Murdoch
27.02.2021, 17:55
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 422656

Re: Bitcoins

Genau so ist es..... Inflation ist erstmal überhaupt nichts schlechtes. Wie soll denn die Welt ohne eine Inflation und daraus hervorgehend ohne einen Zins funktionieren? Wenn nur noch Krypto gehandelt wird, dann wäre das einmal mehr der Todesstoß für Volkswirtschaften (und damit auch für die Wirtsch...

Zur erweiterten Suche