Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 13:16

Silber.de Forum

Die Suche ergab 18 Treffer

von H.M. Murdoch
10.12.2019, 17:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12345
Zugriffe: 1258475

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

@ Frank the Tank: Ich finde absolut nicht, dass hier ein Widerspruch besteht. Ganz im Gegenteil: Ist zwar alles nur hypothetisch (und wir sollten alle hoffen, dass es niemals zu solchen Szenarien kommen wird) aber entweder die Leute werden/wollen sich dann in dieses Thema einarbeiten und wissen, das...
von H.M. Murdoch
10.12.2019, 15:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12345
Zugriffe: 1258475

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

@lifesgood: Da bin ich anderer Meinung. Sollte wirklich mal so eine Krisensituation eintreten, werden sich schnell viele Leute auskennen, was wieviel Wert ist (Silbergehalt etc. pp.). Und falls nicht, wage ich zu bezweifeln, ob der Durchschnittsbürger (in deinem Beispiel ein Kartoffelbauer) wirklich...
von H.M. Murdoch
10.12.2019, 13:58
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12345
Zugriffe: 1258475

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Bin da inhaltlich mehr bei "grandmaster". Denke auch so, dass man die "Gedenker" immer noch deutlich unter 18 EUR die Unze bekommt. Die Frage aller Fragen bei der Betrachtungsweise ist ja : Wie sieht die Situation einmal aus, wenn man das Silber schnell zur Geld machen will? Ist ...
von H.M. Murdoch
30.11.2019, 13:17
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Strategie Silber Münzen
Antworten: 50
Zugriffe: 5590

Re: Strategie Silber Münzen

Guten Tag an alle Ag-Freunde, finde ich auch prima, das so viele mal einen Einblick in ihr "Seelenleben" sprich in Ihre Sammelstrategie bzw. Sammelschwerpunkt gewähren. Finde auch gut wie @Ernst die Einteilung der Forumsmitglieder kategorisiert hat. Ich persönlich würde mich dann wohl eher...
von H.M. Murdoch
23.11.2019, 15:01
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 6499
Zugriffe: 2700562

Re: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren

Hallo liebe Silber-Jünger, bin derzeit auf der Suche nach 10oz Queens Beasts. Bitte alle Motive vorzugsweise mit Bild anbieten. Voraussetzung: Münzen in der ungeöffneten Originalkapsel ohne Kratzer / Milchflecken und Patina etc. Vielleicht hat ja jemand ein paar Exemplare doppelt und möchte etwas lo...
von H.M. Murdoch
17.11.2019, 10:39
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 182
Zugriffe: 9119

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Um den Gedankengang auch nochmal aufzugreifen.... habe in den letzten Monaten immer wieder mal nach Silberschnäppchen (günstiges „Lagersilber“ d.h. hauptsächlich Schilling und DM Sondermünzen) auf eBay und eBay Kleinanzeigen Ausschau gehalten und konnte da auch den einen oder anderen Schnapper mache...
von H.M. Murdoch
14.11.2019, 20:12
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 182
Zugriffe: 9119

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

@Silbermann 1984 : Danke für deinen wertvollen Beitrag. Da hat man einfach mal ein Feedback und so eine ungefähre Ahnung wo man selber steht. Aber ich finde diese prozentuale Angabe trotzdem ganz wertvoll, weil es eben den Vergleich ermöglicht zwischen allen EM-Fans mit den jeweils unterschiedlichen...
von H.M. Murdoch
14.11.2019, 19:51
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 182
Zugriffe: 9119

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Spannende, neue Diskussion hier im Forum. Find ich gut!!!!! smilie_09 Es wurde ja gerade von den "Krisenbeständen" etc. gesprochen. Ohne jemanden mit konkreten Beträgen, Anzahl an Unzen etc. aus der Reserve locken zu wollen.... aber wie seit Ihr insgesamt ausgestellt? Wieviel Prozent des G...
von H.M. Murdoch
09.11.2019, 17:38
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Der Hort
Antworten: 93
Zugriffe: 15274

Re: Der Hort

Um diesen Thread mal wieder mit etwas leben zu füllen und weil meine Frage am besten im "Hort" aufgehoben ist würde ich gerne zu folgenden Thema die Meinung einiger User hier erfahren: Wir reden ja hier oft vom horten, sammeln, bunkern etc. von Silber und Silbermünzen. Ich habe mir in den ...
von H.M. Murdoch
31.10.2019, 19:47
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105172

Re: Altersvorsorge

@ Silbermann: Ich persönlich denke, wenn sich viele Leute nur halb so viel Gedanken machen würden wie du, ob man sich das leisten kann/darf oder nicht, wäre schon viel gewonnen smilie_01 Du hast es gut beschrieben, mit dem Gefühl des "hin und her gerissen" zu sein. Aber gerade die jüngeren...
von H.M. Murdoch
29.10.2019, 20:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105172

Re: Altersvorsorge

Ich persönliche finde, dass sich die Wiedervereinigung aus finanzieller Sicht (Staatskasse und Staatshaushalt) wie auch im Hinblick auf die Sozialsysteme kurz - und mittelfristig zwar nicht besonders positiv ausgewirkt hat. Dennoch bin ich der Meinung, dass neben dem Gedanken der Vereinigung "O...
von H.M. Murdoch
26.10.2019, 13:24
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kanada Silber - Fragen und Antworten
Antworten: 13
Zugriffe: 709

Re: Kanada Silber - Fragen und Antworten

Hallo liebe Kanada Silber-Freunde, ich habe mal eine Frage an euch und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe letzte Woche von einem guten Bekannten ein paar Maple Leaf (1 Unze ;5 Canada-Dollar Jahre 1989 - 2013) abgekauft, da dieser Geld für ein Restaurationsprojekt benötigte. In diesem Zus...
von H.M. Murdoch
25.10.2019, 19:10
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Welche Stückelung bei Goldbarren- und Münzen?
Antworten: 76
Zugriffe: 9149

Re: Welche Stückelung bei Goldbarren- und Münzen?

@ Siebenundvierzig 900 und @ be_we : Vielen Dank für eure persönlichen Einschätzungen. Es tut immer gut als Neuling zu hören, dass man mit seinen Gedankengängen und Überlegungen nicht so alleine da steht bzw. falsch liegt. Sehe mich derzeit noch mehr als "Horter" und finde das man die ÖS M...
von H.M. Murdoch
19.10.2019, 20:56
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Welche Stückelung bei Goldbarren- und Münzen?
Antworten: 76
Zugriffe: 9149

Re: Welche Stückelung bei Goldbarren- und Münzen?

@lifesgood : Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie bewertest du im Bezug auf den Verkauf die 25, 50 und 100 Schilling Sondermünzen?
von H.M. Murdoch
19.10.2019, 19:29
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Welche Stückelung bei Goldbarren- und Münzen?
Antworten: 76
Zugriffe: 9149

Re: Welche Stückelung bei Goldbarren- und Münzen?

Nach den Thread bisher mal so durchgelesen habe, möchte ich Ihn jetzt mal mit einer Frage wieder etwas beleben: Ich habe bereits in Jugendjahren mehr oder weniger professionell angefangen ein paar Münzen zu sammeln. Damals war aber mehr der Schwerpunkt: "bestimmte Serien vervollständigen" ...

Zur erweiterten Suche