Aktuelle Zeit: 13.12.2019, 01:28

Silber.de Forum

Die Suche ergab 176 Treffer

von Hannoveraner
01.11.2019, 22:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105329

Re: Altersvorsorge

Schön das Du deinen Weg gefunden hast.
Hoffe das ich mein Ziel Rente 56/57 auch so erreiche
von Hannoveraner
01.11.2019, 18:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105329

Re: Altersvorsorge

Ich kalkuliere lieber mit den amtlichen Sterbetafeln: Lieber werde ich mit einigem Vermögen versterben, als irgendwann im Alter arm zu werden, weil mir das Vermögen ausgegangen sein wird. :P Echt? Kommt natürlich auf das Vermögen an und wie man sein Leben führt. Ich werde versuchen so gut zu leben ...
von Hannoveraner
01.11.2019, 09:45
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105329

Re: Altersvorsorge

Rosab2000 Schöner Post Entscheidend ist das Du glücklich bist :) Jeder geht da seinen Weg, ich merke immer das ab einem bestimmten Punkt Luxus und Genuss eine andere Bedeutung bekommt. Vielleicht weil ich schon soviel materielles habe das mich ein mehr nicht mehr glücklich macht. Oder soviel Erlebt ...
von Hannoveraner
01.11.2019, 07:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105329

Re: Altersvorsorge

Manche betrachten das als rausgeschmissenes Geld, für mich ist das auch Lebensqualität, die ich mir leiste. Jeder definiert für sich Lebensqualität anders und das ist auch gut so. Allerdings. Je weiter mein Interesse an Konsum in den Hintergrund tritt (und bemerkeswerterweise sinkt dieses Interesse...
von Hannoveraner
31.10.2019, 20:09
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105329

Re: Altersvorsorge

@ H.M. Murdoch Spannende Aussagen. Gerade auch der Schluss Jede Zeit hat seine Eigenarten. Entscheidend ist was man macht. Sind die Menschen heute wirklich glücklicher als vor 20 oder 30 Jahren. Macht dieses Leben mit mehr Freizeit und Möglichkeiten zufriedener? Ist dieses Work Live Balance nur ein ...
von Hannoveraner
31.10.2019, 13:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105329

Re: Altersvorsorge

@ Aurifer KKK ist auch nicht unser Lebensmodell Meine Frau hat für sich/ und ein gutes Modell gefunden und arbeiten 4 Tage halbtags. Das war für Sie immer wichtig. Beide halbtags wäre ein Traum Mit der Kirche hab ich lange abgeschlossen Finde halt das dieses Modell gesellschaftlich akzeptiert sein m...
von Hannoveraner
31.10.2019, 10:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105329

Re: Altersvorsorge

@ Aurifer KKK ist nicht abwertend, das ist es allerdings, wenn ich es heute fordere und Frauen ihren Lebensweg vorschreibe (hast du nicht getan, wäre aber die Konsequenz aus dem einen Verdienst für die ganze Familie). .... — Spannender Diskussionspunkt 1 Konsequenz aus dem einen Verdienst könnte abe...
von Hannoveraner
31.10.2019, 08:57
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105329

Re: Altersvorsorge

Wo die Reise hingehen kann ist hier schön zu sehen. https://www.stiftung-marktwirtschaft.de/fileadmin/user_upload/Argumente/Argument_146_Generationenbilanz_2019_10_02.pdf Update 2019 EHRBARER STAAT? DIE GENERATIONENBILANZ FOKUS: PFLEGEFALL PFLEGEVERSICHERUNG Trübe Konjunkturaussichten erhöhen die Na...
von Hannoveraner
31.10.2019, 08:45
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105329

Re: Altersvorsorge

.... Es gibt verdammt viel Positives - wenn man es sehen will! really ? jeder hat seine andere Lebensstrategie und Sicht der Dinge Ich bin kurz davor meinem Arbeitgeber den Stinkefinger zu zeigen, meine Reserven aufzulösen und für 2 Jahre mich abzumelden smilie_01 und ja: dafür brauche ich niemande...
von Hannoveraner
31.10.2019, 00:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105329

Re: Altersvorsorge

Man war nicht bodenständiger, es ging oftmals nicht anders, weil man nach dem Krieg erst aufbauen und für sich einen bescheidenen "Reichtum" schaffen und für die Kinder eine gute Ausbildung gewährleisten wollte. Das ist richtig, aber vielleicht ist ja auch genau das mit "bodenständig...
von Hannoveraner
31.10.2019, 00:09
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105329

Re: Altersvorsorge

BenutzeravatarAurifer Silber-Guru Re: Altersvorsorge 30.10.2019, 23:12 Ja, ich lebe im Eigenheim. Ob jemand 20 oder 50% seines Lohns für die Miete ausgibt: es ist in beiden Fällen ein Bruchteil! —- Heutzutage ist das so. Vor ca. 15 Jahren und früher sah es anders aus. Ich hab vor ca. 20 Jahren eine ...
von Hannoveraner
30.10.2019, 16:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105329

Re: Altersvorsorge

Das Grundproblem bleibt ja trotz Bewußtsein um das Thema bestehen: wie soll ein 25 - 30jähriger, der evtl. grade sein Studium beendet hat, bei einem Durchschnittseinkommen (Studium ist ja nicht auch nicht gleichbedeutend mit hohem Einkommen) den Jobeinstieg, Familiengründung und private Altersvorso...
von Hannoveraner
30.10.2019, 15:59
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105329

Re: Altersvorsorge

@ Tykon Danke für die ausführliche Antwort Bisher hat es sich so gelesen als seist Du direkt in der Automobilindustrie. Hier kenne ich sehr viele die den kompletten Bezug zur realen Arbeitswelt verloren haben. Der Rest hört sich hart an und sehr realistisch, wundert mich deine Einstellung um so mehr...
von Hannoveraner
30.10.2019, 10:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105329

Re: Altersvorsorge

@ haenchen Was so nicht stimmt, vor allem im Konsens meines Textes Die Mitarbeiterzahl im öffentlichen Dienst und Beamtentum ist in den letzen Jahren gestiegen. Ebenso die Zahl der Mitarbeiter vom Staat Beauftragter Unternehmen. Das es weniger Polizisten gibt ist leider so. Die wirklich wichtigen Po...
von Hannoveraner
30.10.2019, 09:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105329

Re: Altersvorsorge

Das ist einfach falsch. Wenn du angeblich so gut und AT bist, dann versuch doch mal beim Staat als Beamter unterzukommen. Ich kann dir jetzt schon sagen, das es nicht so klappt wie du das hier anderen Usern erklären willst. Was ist konkret falsch? Warum angeblich? Ist das verächtlich machen anderer...

Zur erweiterten Suche