Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:55

Silber.de Forum

Die Suche ergab 36 Treffer

von phialca
04.10.2019, 09:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland
Antworten: 540
Zugriffe: 151939

Re: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland

... Momentan weiß ich noch gar nicht, ob ich eine Münze bekomme. Durch die Verschiebung fällt die Zahlungsaufforderung genau in die Herbstferien. Da ich diese im Ausland verbringe, kann ich eine rechtzeitige Zahlung meinerseits nicht sicherstellen. Auch wenn ich mich wiederhole: Saftladen Lieber Si...
von phialca
30.06.2019, 19:15
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Australien Emu
Antworten: 409
Zugriffe: 83410

Re: Australien Emu

Danke, nun habe ich es verstanden. In beiden fällen ist das dritte Bein angedeutet, bei der Fehlprägung jedoch glänz es wie die beiden anderen. Fast, das "dritte Bein" ist eigentlich ein Baumstamm im Hintergrund, der wie der restliche Hintergrund eigentlich matt sein sollte. Durch die Feh...
von phialca
15.03.2017, 19:08
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: neues von der muenze oesterreich
Antworten: 10
Zugriffe: 7430

Re: neues von der muenze oesterreich

Für die Goldmünzen erfolgt die Umstellung ab 2018, die Hunderter haben dann ein Raugewicht von 15,8 g.
von phialca
29.11.2016, 11:46
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Panda Berlin
Antworten: 703
Zugriffe: 96847

Re: Panda Berlin

nicht bezahlte posten Das klingt für mich verwunderlich, denn die liefern laut ihren Geschäftsbedingungen doch nur nach Vorkasse. Deshalb eigentlich nicht verwunderlich. Kunde bestellt Ware, Ware wird bis Zahlungseingang reserviert. Nach Fristablauf keine Zahlungseingang, Ware wird wieder zum Verka...
von phialca
12.02.2016, 12:27
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2563
Zugriffe: 718148

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Der angesprochene Händler bei ebay verschickt die Münzen aus Moskau. Abholung in Berlin ist wohl auch nur selten möglich. Ansonsten scheint er zuverlässig zu sein, habe zweimal ohne Probleme beim ihm bestellt.
von phialca
01.12.2015, 21:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 650467

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

@platin Würde mich interessieren wo du die Auflage von 100.000 Stück her hast. Bezieht sich vielleicht auf die chinese Version mit dem Gold-Bezel oder das vertragliche Order Volumen mit der China Gold Corp? War bei 2013er China Koala ziemlich genauso (wohl max. Auftragsvolumen), der aber dann doch ...
von phialca
19.11.2015, 08:50
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1731678

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

PUS Donaubauer hat den Betrieb nicht eingestellt. In einem anderen Forum hat er sich vor kurzem gemeldet. Ich denke (und hoffe), dass es bald wieder weiter geht.
von phialca
17.11.2015, 14:45
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Perth Mint - Zurück in die Zukunft / Back to the future
Antworten: 60
Zugriffe: 42710

Re: Perth Mint - Zurück in die Zukunft / Back to the future

Heute kam die Zollrechnung. 40 Euro für die 2 Dolorean, hauahauaha, heftig, bin zwar immer noch günstiger beim Direktkauf, hab trotzdem mit etwas weniger gerechnet smilie_04 Hört sich für mich falsch an. Da wurden wohl 19 % EUSt berechnet. Richtig wäre aber 7 %. Müsste Zolltarifnummer 71189000003 s...
von phialca
28.12.2014, 19:55
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Was ist Das?
Antworten: 61
Zugriffe: 42376

Ich denke eher nicht. Bei Numista habe ich auf die Schnelle nur den Tiger gefunden und der läuft unter "Non circulating issue" bzw. Commerorative issue": http://en.numista.com/catalogue/pieces41836.html
von phialca
28.12.2014, 19:33
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Was ist Das?
Antworten: 61
Zugriffe: 42376

Die Dinger konnte man ganz offiziell bei der PerthMint erwerben: http://www.perthmint.com.au/catalogue/2014-year-of-the-horse-stamp-coin-cover.aspx
von phialca
27.02.2014, 13:02
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tokelau - Pegasus, Einhorn -- neue Serie?
Antworten: 73
Zugriffe: 17887

Das sind auf jeden Fall unterschiedliche Münzen. Zum einen bei PSC, wie bereits erwähnt BU. Bei Kraatz dann die vielen, vielen (in meinen Augen schönen) verschiedenen Ausführung (PP, Proof-Like usw.). smilie_24 Vielleicht kann man den Unterschied ja auch am Motiv der Münze festmachen ?? Bei PSC han...
von phialca
17.02.2014, 19:25
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kanadische Serie 20$ für 20$
Antworten: 113
Zugriffe: 63627

reddshund hat geschrieben:Also wenn es interessiert im April kommt Rotfuchs, im Mai als Motiv der Sommer und im Oktober Weinachtskerzen.

Gruss reddshund


Ne, im März kommt der Luchs (Bobcat).
von phialca
23.12.2013, 16:32
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1989
Zugriffe: 697978

Die beiden Abbildungen von Dir sind die Vorder- und die Rückseite von einer Münze (2 Rubel).
von phialca
21.12.2013, 16:07
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1731678

Lunarjäger hat geschrieben:Vieleicht kommt der Zoll auch noch und will etwas an Bares von dir haben. smilie_16


Ich denke, wenn man den Menschen vom Zoll irgendwie davon überzeugen kann, dass Estland ja schon seit mehreren Jahren in der EU ist, sollte man hier um irgendwelche Abgaben rumkommen. smilie_16
von phialca
01.11.2013, 15:41
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1989
Zugriffe: 697978

@reddshund
Das sind aber die Münzen aus Serie III

Zur erweiterten Suche