Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 01:12

Silber.de Forum

Die Suche ergab 56 Treffer

von KookaDieter
06.12.2019, 21:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Pleitewelle bei Kinos
Antworten: 34
Zugriffe: 1303

Re: Pleitewelle bei Kinos

Mir persönlich ist Kino schon seit Jahren zu teuer. Das Preis-/Leistungsverhältnis paßt für mich einfach nicht. Überteuerte Getränke und Snacks tun ihr Übriges dazu bei. Hinzu kommt noch, dass ich, im Vergleich zu den Kinos vor Ort, Zuhause ein deutlich besseres Bild geliefert bekomme. Und dank 65&...
von KookaDieter
30.11.2019, 13:06
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Regensburg: Goldmünzen bei Einbruch gestohlen
Antworten: 6
Zugriffe: 633

Re: Regensburg: Goldmünzen bei Einbruch gestohlen

Da fällt einem nichts mehr zu ein. Wer lässt sowas rumliegen?
Aber wie dem auch sei, der oder die Täter wussten wohl, wo und wonach sie suchen mussten
von KookaDieter
06.11.2019, 22:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12412
Zugriffe: 1262874

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das was ihr schreibt lässt sich aber auf alle Bereiche und Altersgruppen anwenden. Es lässt sich aber, so finde ich, nicht Pauschal sagen. Hab das selber auch schon erlebt das jemand tolle(und auch schwere :mrgreen: ) Silbermünzen vor Jahren zu Konfirmation geschenkt bekommen hat. Er wollte die dann...
von KookaDieter
01.11.2019, 15:39
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 1 oz African Leopard Ghana Silbermünze
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Re: 1 oz African Leopard Ghana Silbermünze

Von der Erstausgabe wurden meines wissens 2500 Stück mit dem Wert von 100 Credits anstatt wie danach 5 Credits geprägt. Ich selbst habe so eine 100 Credit Münze. gehandelt werden diese Münzen zwischen 30 und 40 Euro. Einige wollen naürlich mehr
von KookaDieter
20.10.2019, 15:15
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kanada Silber - Fragen und Antworten
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Re: Kanada Silber - Fragen und Antworten

bezieht sich das mit dem Shield eigentlich nur auf die Maple Leaf, oder auf alle der RCM?
von KookaDieter
19.10.2019, 22:31
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Welche Stückelung bei Goldbarren- und Münzen?
Antworten: 76
Zugriffe: 9181

Re: Welche Stückelung bei Goldbarren- und Münzen?

durchdenwind hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:...ich bin eher der Bullionhorter.

lifesgood

smilie_20
Horterzeuch habe ich auf deinen Bildern aber noch nie gesehen. smilie_13


Bilder seiner Lagerhalle wird er dir ja auch nicht zeigen :D
von KookaDieter
17.10.2019, 17:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105491

Re: Altersvorsorge

Ich warte noch auf Sachargumente zum Thema Explosion der Baukosten durch CO2 Ausstieg. Das Thema passt hier, da Häuser und Wohnungen Teile der Altersvorsorge sind . Zudem dadurch immer weniger erwerben können. Ebenso weniger ansparen können, da Mieten immer höher werden. Ebenso muss man nun bei sin...
von KookaDieter
17.10.2019, 10:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105491

Re: Altersvorsorge

@ Kooka DIETER Was ist am ersten Satz falsch? Ich finde den absolut treffend. Besonders wenn man sich mit dem Thema auskennt und weis wie politisch und medial über die Baukostenexplosion gesprochen wird. Das ThemaKlimarettung spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Das schlimme daran ist das oft d...
von KookaDieter
16.10.2019, 23:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105491

Re: Altersvorsorge

.......... Das Thema der Baukostenexplosion finde ich auch spannend und ist letztendlich ein Resultat aus der umgreifenden Volksverdummung, welche gerne durch die Politik ausgenutzt wird. Die Vorschriften und Verordnungen wurden in den letzten Jahrzehnten immer weiter verschärft (Brandschutz, Schal...
von KookaDieter
16.10.2019, 20:59
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2100
Zugriffe: 185962

Re: Beginnende Bargeldverbote

Es ist legal, von daher ist alles in Ordnung. Aber muss man den Leuten dann noch besondere Ehrungen zuteil werden lassen? Was spielt es für eine Rolle wo jemand wohnt und seine Steuern bezahlt? wenn jemand halt was öffentlichkeitswirksames gemacht hat. Du spielst jetzt auf Klinsmann an? ob das am E...
von KookaDieter
16.10.2019, 18:58
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2100
Zugriffe: 185962

Re: Beginnende Bargeldverbote

Möchte an dieser Stelle nur eine Frage einwerfen. Was ist falsch daran als Deutscher in ein anderes Land zu ziehen, dort zu Leben und dort seine Steuern zu bezahlen? Ob es falsch ist, lasse ich mal dahingestellt. Für den entsprechenden Steuerzahler sicher nicht smilie_10 Ich persönlich finde es nic...
von KookaDieter
16.10.2019, 17:48
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2100
Zugriffe: 185962

Re: Beginnende Bargeldverbote

Möchte an dieser Stelle nur eine Frage einwerfen. Was ist falsch daran als Deutscher in ein anderes Land zu ziehen, dort zu Leben und dort seine Steuern zu bezahlen?
von KookaDieter
14.10.2019, 18:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 959
Zugriffe: 119498

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

So dann schreibe ich mal welche Münzen ich schon mit MF hatte. Koala 2013, Kookaburras (leider weiß ich da die Jahreszahl nicht mehr)Panda 2014,Lunar 2 Hase,Drache,Schlange,Südkorea Scrofa und natürlich die gängigen Bullion das kann ich so alles nicht bestätigen. Da werde ich wohl glück gehabt habe...
von KookaDieter
14.10.2019, 13:57
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 959
Zugriffe: 119498

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

... ... Auf die Frage was mit dem Wert so einer MS-70 Münze passiert, wenn sie denn später Milchflecken bekommt ist der Händler leider nicht eingegangen. Antworten von Usern darauf waren später einfach verschwunden... natürlich. Das sind ja unangenehme Fragen und der Kettner ist ja bekannt dafür, M...
von KookaDieter
14.10.2019, 13:22
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2180
Zugriffe: 105491

Re: Altersvorsorge

Genau das ist der Punkt, es geht ein Riss durch die Gesellschaft. Wie heißt es so schön "divide et impera". Und wenn ich mir ansehe, wie wir momentan mit dem Klima medial gehirngewaschen werden, stelle ich mir die Frage, von welcher Sauerei die Politik und deren Lobbyisten ablenken möchte...

Zur erweiterten Suche