Aktuelle Zeit: 06.04.2020, 09:21

Silber.de Forum

Die Suche ergab 72 Treffer

von saho111
02.04.2020, 19:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1382131

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen, dass nach dem Virus (in einem Jahr mit Impfstoff?) alles wie vorher gehabt weiterläuft.... Die Leute gehen auf Kreuzfahrt ...es gibt keine neuen Arbeitslosen...die Staaten sind nicht noch mehr verschuldet und es wird wieder der 500SL geleast.. Die e...
von saho111
31.03.2020, 13:11
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 594
Zugriffe: 42465

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Ich habe mich für die teuerste Wohnform entschieden,das freistehende Einfamilienhaus mit kleiner Obstwiese und Hobby-Gemüsegarten. Was ist in der Not mehr wert,die Rolle oder die Münze? Hast Du richtig gemacht. Habe auch gerade umgesattelt und die ETW in Ffm. verkauft und ein freisteh. 2-Familienha...
von saho111
24.03.2020, 09:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1382131

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Im Nachhinein wird es ziemlich gleich sein ob ein Kauf bei DAX 8.500 oder 7.500 gemacht wurde. Den Tiefpunkt zu erreichen ist reine Glückssache.
von saho111
24.03.2020, 08:29
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 594
Zugriffe: 42465

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Und da frage ich mich ernsthaft, wieso das nicht schon längst passiert ist. Ich mein, die Institutionellen bzw. Großpapierzocker sind doch nicht dumm, oder was? Ich glaube viele leider schon. Es gibt immer noch unfassbar viele Menschen, die nicht den geringsten Zweifel haben, dass der Aktienmarkt s...
von saho111
20.03.2020, 08:51
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Abverkauf/ Ausstieg Silber
Antworten: 59
Zugriffe: 5208

Re: Abverkauf/ Ausstieg Silber

Leider habe ich das Vertrauen in den Rechtsstaat verloren. Das Recht ist sehr biegsam. Das berichtigt aber niemanden, das „Recht“ in die eigene Hand zu nehmen. Die Konsequenz hat dann zu sein, das Land zu verlassen und dahin zu gehen, wo man das darf. Das habe ich auch nicht behauptet. Nur wenn jem...
von saho111
19.03.2020, 08:00
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Abverkauf/ Ausstieg Silber
Antworten: 59
Zugriffe: 5208

Re: Abverkauf/ Ausstieg Silber

Leider habe ich das Vertrauen in den Rechtsstaat verloren. Das Recht ist sehr biegsam.
von saho111
19.03.2020, 07:22
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Abverkauf/ Ausstieg Silber
Antworten: 59
Zugriffe: 5208

Re: Abverkauf/ Ausstieg Silber

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Mein Vater hatte eine, mein Ex-Schwiegervater hatte drei (357 Magnum, 44 Magnum und eine 45er). Und man sollte jemand auch nicht gleich erschießen. Man kann sagen zu den Einbrechern abhauen und liegen lassen. Und die wenigsten Einbrecher haben eine Pistol...
von saho111
18.03.2020, 20:15
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Abverkauf/ Ausstieg Silber
Antworten: 59
Zugriffe: 5208

Re: Abverkauf/ Ausstieg Silber

...Da kann auch mal ein Nachbar mit einer Pumpgun vorbeischauen. smilie_11 Haha, das hilft mit Sicherheit. smilie_09 Hier bei uns aber fast undenkbar, Wahrscheinlichkeit bei fast 0%. Und das wissen die Einbrecher leider ganz genau. Dann ist Dir nicht bekannt wie viele dann doch (registrierte und il...
von saho111
18.03.2020, 19:48
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Abverkauf/ Ausstieg Silber
Antworten: 59
Zugriffe: 5208

Re: Abverkauf/ Ausstieg Silber

Eine Alarmmeldung direkt aufs Handy (oder zum Sicherheitsdienst) ist sehr hilfreich. Wer Kameras und eine Alarmanlage hat, kann dann gleich die Polizei verständigen. Aber mehr als zuschauen wie die Wohnung leergeräumt wird, bis die Polizei da ist, kann man dann trotzdem nicht. Kameras sind schon se...
von saho111
18.03.2020, 13:57
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Abverkauf/ Ausstieg Silber
Antworten: 59
Zugriffe: 5208

Re: Abverkauf/ Ausstieg Silber

Rollläden aus Metall sind zu empfehlen und eine oder zwei IP Kameras. Wenn da der Alarm angeht und schöne Bilder von den Einbrechern gemacht werden die aufs Handy/Smartphone und/oder als email sofort verschickt werden, haben die meisten Einbrecher keine Lust mehr weil dann der Stressfaktor erheblich...
von saho111
16.03.2020, 11:52
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1382131

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das Problem an den ganzen Märkten ist die Hebelung durch Derivate und Krediten. Der ganze Sumpf müsste kontrolliert und solche Produkte verboten werden. Deshalb nie auf Kredit kaufen und erst nicht in solchen Zeiten. Jetzt wird die Druckerpresse so richtig angeworfen um die Welt zu retten. Man hat j...
von saho111
14.03.2020, 16:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1382131

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ich sehe das alles völlig entspannt, solange meine Familie und ich gesund sind. Mein EM Portfolio sehe ich als Diversifizierung meiner Assets an. Als Untergrenze für EM sehe ich -von kurzfristigen Erscheinungen abgesehen- die Kosten für das Mining, Exploration, Prägekosten und den Handel an. Nur wen...
von saho111
13.03.2020, 13:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1382131

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Tjo, ist das Messer dank der 15.000t Papiergeld-Spritze auf dem Boden angekommen? 455€ das Kilo Silber im Moment Nur die Mutigen werden belohnt! Wenn das Messer auf dem Boden angelangt ist -also bei null- kaufe ich alles was es am Markt gibt. Es gibt eine Welt nach der Krise und die wird nicht das ...
von saho111
13.03.2020, 08:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1382131

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das das GSR auf noch nie dagewesene Höhen steigt hätte ich zuvor auch nicht geglaubt. Aber zu Bedenken ist, dass die große Nachfrage nach Gold (z.B. durch die ZB) mit ein erheblicher Grund dafür ist. Und viele haben kein Vertrauen mehr in das System und investieren in Gold. Ich bin aber optimistisch...
von saho111
01.03.2020, 08:56
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1382131

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das hatten ja schon einige vermutet: https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/gewinnmitnahmen-darum-bricht-der-goldpreis-ein-staerkster-rueckschlag-seit-2013-8571110 Das ist wenigstens eine Theorie. Ob sie stimmt weiß ich nicht. Hagen Eine andere Theorie wäre auch ein Eingriff bestimmter Instit...

Zur erweiterten Suche