Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:24

Silber.de Forum

Die Suche ergab 5 Treffer

von Seeadler
01.11.2016, 22:36
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Die Mitteldeutsche Unze
Antworten: 126
Zugriffe: 26020

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Ich wäre gerne bereit, einen Aufpreis zu zahlen, der sich u.a. aus der relativ geringen Auflage ergibt. Allerdings finde ich die Sprachverschwurbelung (Deutsch/Englisch) unerträglich!
Gruß v. Seeadler
von Seeadler
17.06.2016, 21:05
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Hausratsversicherung mit Tresor...
Antworten: 12
Zugriffe: 4747

Re: Hausratsversicherung mit Tresor...

Beinahe jede Hausratsversicherung versichert EM qua AGB mit - je nach Versicherung zwischen 20 und 30%. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Zeug im Tresor liegt, oder in der Schublade. Ich habe einfach die Versicherungssumme moderat erhöht, um Unterversicherung zu vermeiden - und fertig. Falls man E...
von Seeadler
18.01.2013, 20:55
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 2289353

Erinnere mich, das Gold in der Sowjetunion spottebillig und erhältlich war und in der DDR ein Luxusartikel. Das Ausführen in die DDR war zwar verboten, aber wer konnte das schon nachweisen bei Goldringen oder -ketten. Hallo, Gold war in der SU genauso teuer wie in der DDR. Man konnte es in der SU a...
von Seeadler
24.02.2012, 09:36
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Arche Noah Armenien
Antworten: 1073
Zugriffe: 394473

Die ersten 5er wurden noch 2011 geprägt. Sehr viele können es nicht gewesen sein :wink:

Seeadler
von Seeadler
10.04.2010, 22:44
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Silberzehner bald als Anlagemünze?
Antworten: 72
Zugriffe: 19624

[quote]Sind die mit der Umstellung schnell genug oder gibts dann erstmal garkeine mehr? ist da was in Planung bzgl. Reduzierung Silbergehalt?[/quote]


Dann wird einfach wieder eingeschmolzen: hatten wir beim 5-Mark-Stück ja auch schon.

der Seeadler

Zur erweiterten Suche