Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 08:58

Silber.de Forum

Die Suche ergab 190 Treffer

von Betonsammler
19.11.2019, 22:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1257
Zugriffe: 203031

Re: Crash Time? - Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=wFCxw09hS2w

Professor Starbatty. Inklusive Diskussion mit den Zuhörern nach dem Vortrag. MdB´s etc. im Raum!
von Betonsammler
16.11.2019, 01:33
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5660
Zugriffe: 626139

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Pandas sind knuffig. smilie_30
Aber kann es im Silberforum einen Kalender auch ohne Goldmünzen geben? Das würde mich am meisten beeindrucken! Nur sone fixe Idee. smilie_24
von Betonsammler
15.11.2019, 16:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5660
Zugriffe: 626139

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Alles klar, ich hab den 19. jetzt.
von Betonsammler
15.11.2019, 16:08
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5660
Zugriffe: 626139

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Ich kann immer. smilie_02

Sollen wir tauschen? Dann nehm ich den 19., kein Problem. Hab den 4. belegt.
von Betonsammler
14.11.2019, 21:46
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5660
Zugriffe: 626139

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

smilie_31 Ich möchte nicht wissen, wie viele User nach jedem Kalendertürchen nach der gezeigten Münze/Medaille googeln, weil sie sie so rattenscharf finden. Aber so soll es ja auch sein. Inspiration oder schöpferischer Einfall. smilie_57 Logisch! Meine Überraschung wird in China die "Heidi Klum...
von Betonsammler
14.11.2019, 21:31
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 155
Zugriffe: 6485

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

LPM? Ich brauche mehr Details! smilie_01 Ich hab tatsächlich vor nach Asien zu ziehen. Mein Steuerbarater hat mich ausgelacht, dieser Bauer! Scheiße, jetzt hab ich alle Bauern beleidigt. Auh weiha.
von Betonsammler
14.11.2019, 21:27
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 155
Zugriffe: 6485

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Jetzt wollte ich noch den Rattenfänger anhängen aber du warst schneller. Ach du bist ja der silberschatz, dachte das kam von PB.
von Betonsammler
14.11.2019, 21:20
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 155
Zugriffe: 6485

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Ich mische Platin und Palladium nicht meinem Portfolio bei. Der Hauptgrund sind die abartig hohen Handelsspannen. Man ist nach einem Kauf mit ~20 Prozent im Minus, die man man erst einmal wettmachen muss. Kaufe bei der European Mint in Tallin und schau dir mal hier die PT Angebote an. smilie_01 P.S...
von Betonsammler
13.11.2019, 22:05
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Maple Leaf ab 2018 keine Milchflecken mehr
Antworten: 220
Zugriffe: 23550

Re: Maple Leaf ab 2018 keine Milchflecken mehr

Weil man gedacht hat das diese Dreckschemie so gut ist. Man muss erstmal die Dreckschemie einige Jahre wirken lassen. Die Geschichtsbücher sind voller Beispiele. Ich komme aus der Fotobranche. Da hat die Firma AGFA seinerzeit auf PE beschichtete Fotopapiere umgestellt. Leider hat der Weichmacher in ...
von Betonsammler
13.11.2019, 21:47
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5660
Zugriffe: 626139

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

rosab2000 hat geschrieben:JA smilie_31 die lunar Serie in Messing smilie_01 hat mir auch gefallen smilie_24
Es muss nicht immer Millionen kosten …wenn kein gold und Silber muss Messing her halten smilie_06
Btw.. Die gibt's auch zur Kalegrafie smilie_24


Gefällt mir. Wo kauft man die?
von Betonsammler
13.11.2019, 21:30
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Maple Leaf ab 2018 keine Milchflecken mehr
Antworten: 220
Zugriffe: 23550

Re: Maple Leaf ab 2018 keine Milchflecken mehr

Mint Shield smilie_11 . Wer´s glaubt wird selig. Welche drecks Chemie lassen die jetzt im Fertigungsprozess weg? Kann man das zugeben? Nein. Andernfalls Prozess am Hals. Also muss das Märchen vom Mint Shield herhalten. Das wird sich mit Sicherheit bereits herumgeschwiegen haben. Andere Mints stellen...
von Betonsammler
13.11.2019, 18:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2108
Zugriffe: 98783

Re: Altersvorsorge

Spanien ist der Gläubiger. Deutschland der Schuldner. Die Rückzahlung muss mit der EZB "abgestimmt" werden. Es muss ein neues "Finanzprodukt" her. Eine reine Proformasache. Juristen werden es richten. Kunden sind all die, welche diese Anleihe für 0% haben wollen, weil Deutschland...
von Betonsammler
13.11.2019, 10:41
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2108
Zugriffe: 98783

Re: Altersvorsorge

Warum legt Deutschland eigendlich keine Target-Anleihen auf? Die müssten natürlich anders benannt werden. Lange Laufzeit, Gläubiger jeweils die nationalen EU Notenbanken. Spanien, Italien etc.. Fälligkeit in 30 oder 50 oder 100 Jahren. Im Sternchentext steht dann, oder wenn ein Land aus dem Euro aus...
von Betonsammler
10.11.2019, 21:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2108
Zugriffe: 98783

Re: Altersvorsorge

Logischerweise! Denn für das Unternehmen sind diese Beiträge Personalkosten. Dieser "AG Anteil" ist also eine grobe Irreführung der Arbeitnehmer , die glauben, etwas geschenkt zu bekommen! Ich hatte von diesem eigentlichen, realen Brutto, die Abgaben des AN mal hier im Forum gerechnet. Da...
von Betonsammler
08.11.2019, 23:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12238
Zugriffe: 1243141

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

@Silbermann Wenn du jung bist musst du auchmal was riskieren! Ich hab mir BAT Token gekauft. Brave Browser, ein Projekt in den Kinderschuhen was gerade die ersten Schritte macht. Alles deutet auf eine Erfolgsstory hin. Ich liebe diesen Browser, schnell, sicher, super. Hab 65 (EUR 13,--) BAT verdient...

Zur erweiterten Suche