Aktuelle Zeit: 15.07.2020, 07:53

Silber.de Forum

Die Suche ergab 454 Treffer

von Xiaolong
15.07.2020, 06:21
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2183
Zugriffe: 209804

Re: Beginnende Bargeldverbote

Bargeldverbot klingt irgendwie gruselig, nennen wir es Wandel... Wenn sich schon die Zeit mit dem Thema Applepay befasst, läßt sich der Siegeszug des Onlinegeldes wohl nicht mehr verlangsamen. https://www.zeit.de/news/2020-07/15/sparkassen-verknuepfen-apple-pay-ab-spaetsommer-mit-girocard Vom Prinzi...
von Xiaolong
14.07.2020, 20:43
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Anlagefrage
Antworten: 59
Zugriffe: 6605

Re: Anlagefrage

ersten Seiten ....

:shock:

Auf Seite zwei geht es doch etwas häufiger darum, dass Platin doch viel wertvoller wäre und nur vorübergehend preiswerter als Gold sei. Haben wir denselben Fred gelesen?
von Xiaolong
14.07.2020, 05:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13955
Zugriffe: 1458805

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

19,06 US$ gegen 0600....

smilie_03
von Xiaolong
14.07.2020, 05:49
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Anlagefrage
Antworten: 59
Zugriffe: 6605

Re: Anlagefrage

Herrlich, schaut Euch mal die ersten Seiten in diesem Fred an, einfach köstlich. Besonders die Aussagen zu Platin und dem drohenden Crash... Ob es in vier Jahren ähnlich sein wird? Nur steht dann Gold bei 3000 $, Platin bei 500 $ und Silber wie immer 16$ die Unze? In Europa gibt es dann nur noch den...
von Xiaolong
13.07.2020, 13:32
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20-Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie
Antworten: 180
Zugriffe: 30870

Re: 20-Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie

Also der Schmock von der Freiburger ist runter, ich gucke mal beim Freiherren, ob die Dinger runtergehen.
Microfaser hab ich lang und sauber ... :D.
Bei einer Kassiererin mit Pflegeprodukt auf den Händen, wäre das sicherlich nicht so einfach runter gegangen :D.
von Xiaolong
13.07.2020, 09:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20-Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie
Antworten: 180
Zugriffe: 30870

Re: 20-Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie

Danke noch einmal für die Erinnerung, es waren noch Münzen da. Leider wurde nur jeweils eine Münze rausgerückt, naja versuche nächste Woche noch einmal mein Glück :D. Die Freiburger habe ich im Ultraschallbad gehabt, um die Fingerabdrücke vom Kassierer loszuwerden, fraglich ist, was passiert, wenn m...
von Xiaolong
12.07.2020, 18:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20-Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie
Antworten: 180
Zugriffe: 30870

Re: 20-Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie

Tykon hat geschrieben:Also mir gefallen die beiden letzten 20er für dieses Jahr.
image.jpg


1



O.o?

Hatte Donnerstag extra noch angerufen hier in der Bank, die meinten sie haben die noch nicht bekommen ...

Buhu na hoffentlich sind Morgen noch welche da...
von Xiaolong
12.07.2020, 12:37
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1433
Zugriffe: 101605

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Ich lach mich schlapp... Seit dem Zusammenbruch der Mauer gibt es keine konkurrierenden Gesellschaftssysteme mehr, das war 1990. Vielleicht wollt Ihr das nicht wahrhaben, aber hier herrscht Kapitalismus. Der homo oeconomicus ist das Ziel, den Wischiwaschi mit der sozialen Marktwirtschaft hat man erf...
von Xiaolong
12.07.2020, 12:17
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 576
Zugriffe: 55058

Re: Lunar Serie III

san agustin hat geschrieben:
Du bist ein Spinner !


Charmant ^^ !

Du gehst zum Lachen in den Keller?
von Xiaolong
12.07.2020, 09:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13955
Zugriffe: 1458805

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die Etuis werden bei mir meist im Hausmüll entsorgt, zumindest was die kanadischen Sterlingsilbermünzen angeht. Ob nun mit oder ohne Zertifikat, bis vor Kurzem wurdem einem die Dinger meist zum Spot hinterher geworfen... Böse Zungen behaupten (meine ^^) dieses Schicksal wird auch viele "Sammler...
von Xiaolong
12.07.2020, 05:20
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 576
Zugriffe: 55058

Re: Lunar Serie III

Echt jetzt? :mrgreen: 100 x 10 kg Silbermaus ... entspricht 4 Tuben à 250 kg ich hab leider nur Platz für 3 Tuben gehabt ... Hoast mi? :D PS: Die Vorstellung vonn 25 x 10kg in Zuben ist aber lustiger als in langweiligen Rollen. Besonders das Umdrehen zum Auspacken stelle ich mir "schwierig"...
von Xiaolong
11.07.2020, 13:55
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 576
Zugriffe: 55058

Re: Lunar Serie III

Eben 3 Tuben geordert, wer nimmt die letzte Tube?











/duckundwech
von Xiaolong
06.07.2020, 06:37
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Flecken / Kratzer auf Canada Goose 2oz Silber?
Antworten: 13
Zugriffe: 878

Re: Flecken / Kratzer auf Canada Goose 2oz Silber?

Sehe es da wie IrresDing, primär sind das Münzen (Goose/Mounty/ML), die irgendwann bei Bedarf zum Spot herum verkauft werden. Sicherlich gibt es irgendwo und irgendwann wieder ein paar Sammler, die vielleicht in 30+ Jahren für EIN BESONDERS GUT erhaltenes Exemplar mehr als den Spot zahlen werden. Da...
von Xiaolong
04.07.2020, 17:18
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 576
Zugriffe: 55058

Re: Lunar Serie III

Hab da noch eine gekauft am vierten März diesen Jahres, für unschlagbare 115,45€ und fand das schon etwas teuer... Sollte ich die vielleicht mal für ein 20 Franc Hühnchen, oder besser noch einen Sovereign anbieten? ^^ Verrückte Welt.. Die Lunare Series III wollte beim Erscheinen kaum einer haben....
von Xiaolong
01.07.2020, 16:47
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13955
Zugriffe: 1458805

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das Ding ist wohl noch auf der Startrampe abgebrutzelt ...

smilie_02

Zur erweiterten Suche