Aktuelle Zeit: 25.01.2020, 04:04

Silber.de Forum

Die Suche ergab 251 Treffer

von Xiaolong
21.01.2020, 08:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12704
Zugriffe: 1299081

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das chinesische Neujahr steht ja nun quasi vor der Tür und falls dort eine Entwicklung stattfindet, was den EM-Preis angeht, schauen wir einfach! Geht es hoch freut man sich über Buchgewinne, gehts abwärts kauft man nach :mrgreen: Geht gar nichts, hatte ich immerhin einen schönen Tag mit lecker Futt...
von Xiaolong
21.01.2020, 05:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12704
Zugriffe: 1299081

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die Frage mit dem Wohnungseigentum ist ja auch nicht restlich geklärt weil in Wahrheit kann man ja nur 70 Jahre vom Staat mieten, echten Wohnungseigentum gibt es dort also nicht. smilie_11 Öff? Da muss ich mich noch einmal schlau machen, bislang war ich der Meinung das man nur den Grund und Boden n...
von Xiaolong
20.01.2020, 18:55
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12704
Zugriffe: 1299081

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ganz großer Irrtum :D Mittlerweile stellt die chinesische Mittelschicht den größten Anteil auf der Welt, schon 2015 sah es so aus... Zitat http://www.zeit.de 16.08.2016: https://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/china-mittelschicht-identitaet Geht man nach der Definition des Global Wealth Report 2...
von Xiaolong
20.01.2020, 11:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1335
Zugriffe: 210991

Re: Crash Time? - Teil 2

Feix mir auch gerade wieder einen... Rot grüne Neidgesellschaft etc, was raucht ihr da? Die Bundesmutti (IMMER NOCH CDU/CSU) lungert sich seit November 2005 den Schinken rund und VERWALTET die Anforderungen der Lobbyverbände. Die "Roten" wurden wegen ihrer !NEOLIBERALEN! Politik eines Gerd...
von Xiaolong
12.01.2020, 06:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6870
Zugriffe: 1093485

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Moin, weiss nicht ob das schon genannt wurde, aber zusätzlich zu den Hinweisen würde ich die Dokumentation nennen. Auch wenn man sich jetzt ganz sicher ist, nur eine Sorte Bullions zu halten ^^ , kann sich das im Lauf der Jahre ja durchaus ändern :D. Im Nachgang halte ich das Dokumentieren von Begin...
von Xiaolong
09.01.2020, 11:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12704
Zugriffe: 1299081

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Wie immer werden keine Probleme gelöst sondern verschoben! smilie_24 Der Eintrag im deutschen Wikipedia zum Thema Prokrastination wird in 30-40 Jahren dann unter Kohlismus/Merkelismus zu finden sein. smilie_24 Wie auch immer, die Bestände gehören weiter befüllt, bei mir leider nur in kleinen Steps,...
von Xiaolong
09.01.2020, 10:59
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12704
Zugriffe: 1299081

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Remmidemmi abgesagt, alle haben sich wieder lieb, EM geht Richtung Süden... :D

Dann mal schauen wann wir wieder bisserl nachfüllen können.
von Xiaolong
09.01.2020, 05:31
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint
Antworten: 208
Zugriffe: 10432

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Top!

Vielen Dank für die Info, da bin ich ja mal gespannt, was die so aus dem Hut zaubern. Im Moment kann man den Leuten down under ja nur die Daumen drücken, dass sie die Feuer irgendwann in den Griff bekommen.
Im Moment scheint nicht viel von der Tierwelt übrig zu bleiben.
von Xiaolong
07.01.2020, 13:04
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12704
Zugriffe: 1299081

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Da aktuell der Kaffeepreis relativ zu Zinn und Silber am niedrigsten ist, bestehen ergo für den Krisenfall die besten Gewinnmöglichkeiten in der Investition in Kaffee... smilie_08 DAS ist doch mal eine Aussage! Leider würde ich meine Investitionen wegsaufen. Ohne das Zeugs ist die Welt nur halb so ...
von Xiaolong
07.01.2020, 09:59
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12704
Zugriffe: 1299081

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

In meinen Augen wird die Luft nach oben hin eh immer dünner... (Binsenweisheit ich weiß) Finde deshalb aber auch den Artikel etwas reißerisch. Da steht Gold würde dem Kaufkrafterhalt dienen und gleichzeitig wird geschrieben das sich der Wert in den letzten 20 Jahren versiebenfacht hat. Ich habe aber...
von Xiaolong
05.01.2020, 10:22
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Was, wenn der Händler nicht liefert?
Antworten: 21
Zugriffe: 2178

Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?

Ist schwer etwas zu raten. Kenne Leute, die haben es wegen 89€ richtig krachen lassen, mit Anwalt und allem drum und dran. Zweck war dem Lieferanten einfach einen Denkzettel zu verpassen, erfordert aber ein dickes Fell und wird schnell schmutzig, wer da zu emotional ist, holt sich graue Haare für ni...
von Xiaolong
03.01.2020, 12:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: B..nstimmung in Bagdad
Antworten: 2
Zugriffe: 603

B..nstimmung in Bagdad

Nachdem gestern die Amerikaner wieder von Ihren Drohnen Gebrauch gemacht haben, ist Öl heute schon 4,4% im Plus. Reine Spekulation, oder schlingern wir in Richtung nächste Ölkrise? Werden die Iraner sauer, könnten die die Meerenge dicht machen wollen... Egal ob es technisch geht oder nicht, es wird ...
von Xiaolong
03.01.2020, 12:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Gold aus Dubai ???
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Re: Gold aus Dubai ???

Frag doch einfach unverbindlich beim Zoll nach? Denke es gibt zunächst einmal das Limit von 10.000€ Bargeld und Devisen deren Ein-/Ausfuhr angemeldet werden muss. Laut Website des Zolls wird zumindest keine Umsatzsteuer fällig... Letzter Absatz Anlagegold: Allgemeine Umsatzsteuerbefreiung Von der Er...
von Xiaolong
03.01.2020, 12:27
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Dragon Serie der Perth Mint
Antworten: 232
Zugriffe: 17880

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Dann wird es zumindest mit einer Berechnung schwierig werden.
von Xiaolong
03.01.2020, 06:01
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Dragon Serie der Perth Mint
Antworten: 232
Zugriffe: 17880

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Moinsen! Ich hatte bislang noch keinen Kaffee und kann deshalb noch nicht wirklich rechnen... Sollte man anhand des spezifischen Gewichtes, Durchmesser und Dicke der Münze nicht einen Näherungswert errechnen können? Ja, die Münze ist nicht platt und kein Zylinder, aber ich kann mir vorstellen, dass ...

Zur erweiterten Suche