Aktuelle Zeit: 30.09.2020, 17:35

Silber.de Forum

Die Suche ergab 137 Treffer

von Straati
22.09.2020, 19:29
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 210
Zugriffe: 15625

Re: Wo jetzt investieren?

Hm, Silberpreis und Minenaktien wieder etwas eingebrochen heute... Woran liegt das? Und hat jemand Erfahrung mit Wikifolio Zertifikaten gesammelt? Bzw was haltet ihr davon? - Wollte das mal auprobieren, weil ich von Aktien ehrlich gesagt keine Ahnung habe. Dann wird das quasi fremdverwaltet und bei...
von Straati
18.09.2020, 19:41
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Germania Fafnir 2020
Antworten: 45
Zugriffe: 3809

Re: Germania Fafnir 2020

Wie hier Sammler/Händler dieser Serie verunglimpft werden. Wenn euch das Motiv nicht gefällt oder der Preis zu hoch ist dann bleibt halt weg. Das sich hier jeder auskotzt ohne was zum Thema beizutragen ist ekelhaft. Ich mag die Panda-Serie nicht trotzdem schreib ich nicht Seitenlang in dem Faden was...
von Straati
17.09.2020, 19:16
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Germania Fafnir 2020
Antworten: 45
Zugriffe: 3809

Re: Germania Fafnir 2020

Über den Preis kann man streiten über Geschmack nicht.
von Straati
11.09.2020, 20:25
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2107
Zugriffe: 231852

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Meiner Erfahrung nach geht's nur in eine Richtung, nach oben. Wenn die erste Charge aufgekauft wurde wird die zweite bestimmt nicht billiger. Da ich schon anderen Serien hinterher laufe hab ich hier gleich Nägel mit Köpfen gemacht.
von Straati
11.09.2020, 05:41
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Tesla Aktie ... was übersehe ich?
Antworten: 8
Zugriffe: 997

Re: Tesla Aktie ... was übersehe ich?

Hallo bestone, Hier hat niemand den Musk unterschätzt bzw. Bewertet. Hier ging es um den Konzern tesla und seine Aktien. Ich hab mal gelesen das der Verkauf von Lizenzen der einzig gewinnbringende Zweig von tesla ist aber nagel mich bitte nicht drauf fest. Interessant für jeden EM horter könnte in d...
von Straati
10.09.2020, 14:07
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Tesla Aktie ... was übersehe ich?
Antworten: 8
Zugriffe: 997

Re: Tesla Aktie ... was übersehe ich?

Selbst nach dem Aktiensplit ist das KGV lächerlich hoch. Und der Gewinn lächerlich niedrig, da nicht vorhanden.
von Straati
10.09.2020, 09:53
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 210
Zugriffe: 15625

Re: Wo jetzt investieren?

Hallo, bin neben Gold- und Silberminen auch bei Umicore long dabei BE0974320526. Recycling von Batterien wird die nächsten Jahre wohl zunehmen ;) Und Umicore wird dem einen oder anderen sicher ein Begriff hier sein. smilie_01 Wenn es um Recycling geht schau dir mal Aurubis an. Stammdaten Aurubis AG...
von Straati
09.09.2020, 19:38
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 210
Zugriffe: 15625

Re: Wo jetzt investieren?

Da will ich auch mal was einbringen: Bin vor einigen Jahren auf den Robeco Consumer Trends gekommen- WKN A0CA0W Im 'Coronaschock' brauchte man, wie überall, Nerven, ansonsten macht er mir seit Jahren große Freude, die Idee dahinter gefällt mir sehr gut. Den bei uns bekannten Topsellern wie DWS Top ...
von Straati
21.08.2020, 10:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15130
Zugriffe: 1574380

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das ist etwas woran ich immer Zweifel,

Wir leben in Zeiten die immer schneller getaktet sind. Wo sich Minütlich alles ändern kann und dann von Jahrzehnten sprechen finde ich seltsam.
von Straati
20.08.2020, 05:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?
Antworten: 61
Zugriffe: 3743

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Was jammerst du rum? Worüber beschwerst du dich? Das Leute aktien kaufen und damit eventuell Geld verdienen. Ach nein wie schrecklich.

Besitzt du selber aktien?
Wenn ja: ist dein Geschreibsel scheinheilig.
Wenn nein: Urteile nicht über Leute die welche haben.
von Straati
17.08.2020, 09:52
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 115
Zugriffe: 8250

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

domrepp, ich ziehe das keineswegs ins lächerliche. Ich versuche nur zu Verstehen wie das funktionieren soll. Ich halte sowas auch nicht für unwahrscheinlich.
von Straati
16.08.2020, 21:20
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15130
Zugriffe: 1574380

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das Orakel ist nicht unfehlbar. Er kaufte sich auch bei Kraft Heinz ein und kurz danach stürzte die aktie ab. Langfristig sehe ich auch einen steigenden Goldpreis wodurch barrick mitsteigt.
von Straati
16.08.2020, 21:16
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 115
Zugriffe: 8250

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

Eine Frage wie stellt ihr euch das vor. Kommt ein Brief mit Fragebogen? Den kann man getrost in die Ablage rund legen. Steht eine Person der Staatsmacht an der Tür? Nicht reinlassen. Also mit welchem Recht soll es durchgesetzt werden? Wer jemanden erzählt was er im Schrank hat ist doch selber schuld...
von Straati
16.08.2020, 21:08
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15130
Zugriffe: 1574380

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Man darf eines nicht vergessen. Buffet ist ein Goldverächter. Er hat auch nicht in Gold investiert sondern in ein Unternehmen welches Gold fördert. Ob der Goldpreis davon profitiert wage ich zu bezweifeln. Zumal die Investition für seine Verhältnisse eher gering ist.

Zur erweiterten Suche