Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 09:50

Silber.de Forum

Die Suche ergab 608 Treffer

von lubucoin
02.01.2024, 23:10
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Tuvalu Black Flags Silberserie
Antworten: 866
Zugriffe: 147962

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Und wieder ein Tread, der nach voller Euphorie auf null gefahren ist, sehr schade. Ich habe bei diesem Desinteresse mal zugeschlagen und mir vom plötzlichen Abverkauf Vieler die ersten 3 Ausgeben gekauft. In der Hoffnung dass meine Nachfahren mal was davon haben. Sollte jemand die 4 Ausgabe mir zum...
von lubucoin
26.03.2023, 23:18
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2563
Zugriffe: 694194

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Das Video könnte ich mir stundenlang anschauen smilie_01 .......... Hier noch ein längeres Video von Numistacker. Wirklich ein verflucht schönes Set. https://youtu.be/dqCsm_iSOlQ Diese verschraubten "Münzkapseln" sind das Hässlichste was ich seit langem gesehen habe. @ black religion Dank...
von lubucoin
19.03.2023, 11:46
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2563
Zugriffe: 694194

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Hier noch ein kleines Video der Royal Mint. smilie_01 https://www.tiktok.com/@royalmintuk/video/7211123441573973274?_t=8ajBRpvHXRF&_r=1 Das Video könnte ich mir stundenlang anschauen smilie_01 Da die Scans unterschiedliche Ränder zeigen, habe ich schon gerätselt wie der Rand nun wirklich aussie...
von lubucoin
17.03.2023, 15:23
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2563
Zugriffe: 694194

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Ist schon ganz schick gemacht. Vor allem der Rand gefällt mir besonders gut. Auf dem Avers Charles II ohne Krone und auf dem Revers Charles III ohne Krone. Das passt auch ganz gut zusammen. Und auch die Münze mit dem Quertered Arms ist ebenfalls ziemlich gut. Schade, dass es nun keine 2022er Ausgabe...
von lubucoin
17.03.2023, 15:13
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2563
Zugriffe: 694194

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

@lubucoin Ich war zwar nicht dort, kann Dir aber versichern, daß es noch keine News zur nächsten Ausgabe gibt. Ich hoffe auch auf die St. George von William Wyon, allerdings soll lt. der RM der William Wyon Zyklus beendet sein und die Serie mit Ausgaben eines anderen Graveurs weitergeführt werden. ...
von lubucoin
13.03.2023, 11:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 732
Zugriffe: 221234

Re: Britannia

Hast du die Münze bereits vor Ort? Über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen NICHT streiten. In Realität sehen die Münzen eigentlich mMn immer besser aus als auf den Bildern. Jedenfalls Britannia und Tudor Biester... Nein natürlich nicht, und ich werde die auch nicht kaufen. Ich habe die Ausgaben...
von lubucoin
13.03.2023, 10:33
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 732
Zugriffe: 221234

Re: Britannia

Mich begeistert die neue Britannia in Proof so überhaupt gar nicht. OK, das Motiv ist jetzt nicht so schlecht. Aber die Tatsache, dass die Briten sich hier an der griechischen Mythologie (Hippocampus) bedient haben finde ich jetzt nicht so toll. Auch die Details lassen stark zu wünschen übrig. Denn ...
von lubucoin
09.02.2023, 12:09
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023
Antworten: 72
Zugriffe: 30310

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023

@lubucoin Ich war zwar nicht dort, kann Dir aber versichern, daß es noch keine News zur nächsten Ausgabe gibt. Ich hoffe auch auf die St. George von William Wyon, allerdings soll lt. der RM der William Wyon Zyklus beendet sein und die Serie mit Ausgaben eines anderen Graveurs weitergeführt werden. ...
von lubucoin
06.02.2023, 18:45
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023
Antworten: 72
Zugriffe: 30310

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023

Hey, hätte da ne Frage, war zufällig jemand am Stand der Royal Mint? Würde liebend gerne wissen ob von der Great Engraver Serie etwas neues vorgestellt wurde. Warte nämlich brennend darauf, dass es da weiter geht. Zumindest ist die nächste St. Helena Masterpiece Ausgabe ja in ein paar Größen (nicht ...
von lubucoin
20.12.2022, 23:55
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint
Antworten: 417
Zugriffe: 110402

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

nordmann_de hat geschrieben:Ich habe bei den Prägefreigaben für 2023 soeben auch die Ausgabe des nächsten Motives in 2 und 10oz, ein Kangaroo mit Ihrem Baby, gefunden.


Ja cool, da freu ich mich drauf, tolle Serie.
Danke für die Info. smilie_14
von lubucoin
26.11.2022, 17:19
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Indien? Indien!
Antworten: 74
Zugriffe: 33633

Re: Indien? Indien!

Ich habe da leider auch keine Zahlungsaufforderung mehr bekommen. Da wird aber wahrscheinlich auch nichts mehr kommen, schade. Traurig ist nur, dass ich mit der Gandhi zusammen dort noch andere Münzen bestellt hatte, die ich nun wohl ebenfalls nie sehen werde.... Ich habe im Netz übrigens auch immer...
von lubucoin
18.11.2022, 12:40
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Gold Sovereign 2022 - neues Design mit Wappen
Antworten: 78
Zugriffe: 43869

Re: Gold Sovereign 2022 - neues Design mit Wappen

Danke für die Info.
Wenn der aber erst so spät kommt, gehe ich mal stark davon aus, dass der BU mit der Jahreszahl 2023 kommen wird. Das wäre wieder nicht so gut.
von lubucoin
18.11.2022, 11:58
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Gold Sovereign 2022 - neues Design mit Wappen
Antworten: 78
Zugriffe: 43869

Re: Gold Sovereign 2022 - neues Design mit Wappen

Wird der Memorial Sovereign auch als normale BU Ausgabe erscheinen?
Das fänd ich toll. Finde den schöner wie den ersten.
Hab den ersten nur in BU und hätte den zweiten gern in der gleichen Variante.
von lubucoin
26.10.2022, 16:45
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.
Antworten: 119
Zugriffe: 121545

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Hallo, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Ich würde gerne wissen, welche Kapseln ihr verwendet. Welche sind die Besten? Ich bestelle häufig die Kapseln beim Kauf mit, weiß daher selten, welche Firma das ist. Nur wenn ich mir meine Kapseln anschaue, dann sind fast alle gerissen oder haben irgend...
von lubucoin
20.10.2022, 19:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Händlern für Silbermünzen drohen Nachzahlungen
Antworten: 32
Zugriffe: 11164

Re: Händlern für Silbermünzen drohen Nachzahlungen

Ein Resultat der Umstellung sieht nun so aus: einmal differenzbesteuert: https://aurinum.de/1-Unze-Silber-Ascension-Islands-St-GEORG-DRACHE-Modern-Masters-Serie-2022-BU-Finish-Premium-Anlagemuenze_1 und die selbe Münze nochmal mit 19%: https://aurinum.de/1-Unze-Silber-Ascension-Islands-St-GEORG-DRAC...

Zur erweiterten Suche