Aktuelle Zeit: 23.06.2021, 08:16

Silber.de Forum

Die Suche ergab 570 Treffer

von lubucoin
29.05.2021, 00:53
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1679
Zugriffe: 158112

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Mick hat geschrieben:(black religion ist "schuld", dass ich glaubte den Vogel zu brauchen)


sehr schöne Münze :D smilie_01
von lubucoin
26.05.2021, 19:38
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 5066
Zugriffe: 585986

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Ich würde gern ein paar Informationen zu der Preisgestaltung der Libertad BU beitragen. Ich habe Verständnis für die bisher aufgerufenen Preise, denn alle Distributoren und damit auch Händler wurden im Vergleich zur 2020er Zuteilung massiv gekürzt. Da stellte sich natürlich schnell die Frage wie da...
von lubucoin
26.05.2021, 19:30
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: EC8 Serie
Antworten: 96
Zugriffe: 15180

Re: EC8 Serie

Gibt es Lieferprobleme bei der Anguilla Coat of Arms? Mein Händler vertröstet mich bereits seit Monaten smilie_08 Ich habe meine Anguilla 2020 Coat of Arms auch schon vor Monaten erhalten. Ich würde hier vermuten, dass der Händler sein Kontingent schon abverkauft hat und nun möglicherweise Schwieri...
von lubucoin
18.05.2021, 18:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1679
Zugriffe: 158112

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Da ist der Vogel. Überraschender Weise mit übertrieben grosser, aber auch schöner Box und Zertifikat. Wenn mir der Zoll jetzt noch die zu hoch berechnete Einfuhrumsatzsteuer erstattet, bin ich absolut glücklich. smilie_09 Mein Paradiesvogel ist heute auch angekommen. Bin auch ganz überrascht von de...
von lubucoin
16.05.2021, 16:49
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Indien? Indien!
Antworten: 66
Zugriffe: 13228

Re: Indien? Indien!

Auf Anfragen jedenfalls nicht. :? da bist du nicht alleine 8) eigentlich müsste man ihm eine Abmahnung schicken smilie_08 Ich hatte die Gandhi Münze auch beim Dachs bestellt. Zusammen mit anderen Silberunzen. Vor ein paar Monaten habe ich noch mit ihm darüber geschrieben und mir wurde versichert, i...
von lubucoin
16.05.2021, 16:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin
Antworten: 930
Zugriffe: 93111

Re: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Auch die Preise bei den PP machen nicht immer Sinn. Die hohen Preise bei der 1oz 2017er PP Erstausgabe lässt sich noch erklären, aber warum die 2020er PP höher gehandelt wird als die 2018/2019er PP kann ich nicht nachvollziehen. Und bei der 2 oz 2021 PP langen die Händler schon zu Beginn ordentlich...
von lubucoin
16.05.2021, 16:25
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Ebay und deren Händler
Antworten: 249
Zugriffe: 38622

Re: Ebay und deren Händler

Vielleicht überlegen die es sich nochmal anders, wenn sie merken, dass die Neuerungen nicht angenommen werden und ihnen die Umsätze zurück gehen. Haben bereits angefangen zurückzurudern und wird hoffentlich nicht die letzte "Nachbesserung" bleiben: Zurückrudern??? Also für mich ist das na...
von lubucoin
11.05.2021, 12:23
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2374
Zugriffe: 332325

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Hm, 500er Auflagen waren wohl noch zu hoch für die vielen smatminting Produkte, nun versucht man es mit einer 333er Auflage smilie_08 Das Motiv mit der Marsexploration finde ich jedenfalls sehr gelungen, das High Relief kommt hier sehr gut rüber. Auch wenn mir die schrägstehende Münze ein mächtiger ...
von lubucoin
11.05.2021, 11:01
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 5066
Zugriffe: 585986

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

smilie_04 Meine 2020 5oz RP Lady ist auch eine Enttäuschung. 2017 und 2018 sind alle top. Ich sammle hauptsächlich AF und BU Lady's, da ist mir sowas noch nicht vorgekommen. Sehr schade und das für soviel Geld. Leider sieht meine 5oz ganz genauso aus. Die selben Schlieren vor und hinter "5 onz...
von lubucoin
29.04.2021, 16:35
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2348
Zugriffe: 288782

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Danke für den Hinweis. Die 5 oder 10 Oz in Silber proof wären schon nett gewesen... (wenn man eine abbekommen hätte, aber der Preis...) https://www.royalmint.com/our-coins/ranges/queens-beasts/the-completer-coin/ Das gestaltet sich bei solchen Ausgaben der RM äußerst schwierig. Die 10 OZ wäre natür...
von lubucoin
23.04.2021, 14:47
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2374
Zugriffe: 332325

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Nachdem schon wieder nur noch 2 beim Dachs verfügbar waren, musste ich die nun doch nehmen bevor die nächsten wieder teurer werden. Konnte es einfach nicht lassen :roll: Immerhin ist die Chance hoch beim Dachs gute Exemplare zu bekommen, der gibt sich doch noch ein wenig mehr Mühe als andere smilie_01
von lubucoin
23.04.2021, 11:06
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2374
Zugriffe: 332325

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

1 Pfund Cash India Wildlife St. Helena 2021 - The Elephant 3. Ausgabe der Serie "India Wildlife", bereits im Münzfachhandel bestellbar. Ausgabeland + Jahr: St. Helena 2021 Nennwert: 1 Pfund Prägequalität: BU Auflage: 3000 ungekapselt + geringe Menge in MintDirect® Premier Blister Durchmes...
von lubucoin
21.04.2021, 20:18
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 5066
Zugriffe: 585986

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

unser Dachs war aber in diesem Bereich schon vor 2 Monaten preislich einiges günstiger aber Silbertresor hat dieses ,,Spielchen,, des gigantischen Preisroulette ja bereits bei den Goldausgaben praktiziert und mich dabei ordentlich verprellt Chancengleichheit für jede Menschengruppe, egal ob Lohnskl...
von lubucoin
21.04.2021, 19:29
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 5066
Zugriffe: 585986

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

seit wann sind die dort im angebot? ich habe es nicht mitbekommen. waren die 1oz und 2oz auch im angebot bzw. wie hoch waren die anfangspreise? Die waren gestern Nacht ab ca. 23:30 Uhr (da hab ich es zumindest gesehen) beim Tresor im Angebot. 2oz für 139,99 und 5oz für 259,99 (fand ich zu dem Zeitp...
von lubucoin
19.04.2021, 17:57
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series
Antworten: 219
Zugriffe: 20324

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

@ black religion: Ich denke du weißt selbst das deine Aussage nicht ganz stimmt. Bullion ist "wirkliche Massenware" welche auch Mängel aufweisen kann. Sie kommt ungekapselt daher und wird weniger sorgsam im Produktionsprozess behandelt. Daher darf sie auch gerne ein paar Randmacken, MF od...

Zur erweiterten Suche