Aktuelle Zeit: 21.10.2019, 03:05

Silber.de Forum

Die Suche ergab 250 Treffer

von lubucoin
20.10.2019, 13:17
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kanada Silber - Fragen und Antworten
Antworten: 11
Zugriffe: 289

Re: Kanada Silber - Fragen und Antworten

Ok danke für die Info.

Dann gehe ich mal davon aus, dass die sich nicht entgehen lassen 2023 eine zum 150. der North West Mounted Police zu prägen.
von lubucoin
20.10.2019, 12:03
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kanada Silber - Fragen und Antworten
Antworten: 11
Zugriffe: 289

Re: Kanada Silber - Fragen und Antworten

Da habe ich auch gleich mal eine Frage zu dieser Münze. Finde die nämlich auch toll, hauptsächlich wegen dem George auf der Rückseite. Die haben doch 1973 schonmal eine 100 Jahre Mounted Police Münze rausgebracht https://www.starshop-coins.de/Kanada-1-Dollar-1973-Polizei-Mounted-Police und 1998 dann...
von lubucoin
19.10.2019, 19:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1747
Zugriffe: 204430

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

@lubucon hauptsache was schreiben, um Beiträge zu sammeln????? smilie_13 Ich antworte trotzdem mal: schau Dir bitte erst die Mintage und aktuelle Preise der Simpsonserie an, bevor Du die mit dem von Dir geposteten 'Quatsch' vergleichst! Es geht bei meiner Frage nicht um Bullion. Ich persönlich nenn...
von lubucoin
19.10.2019, 19:12
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2020
Zugriffe: 177828

Re: Beginnende Bargeldverbote

Ich gehe also nicht mehr zu Starbucks. Und behellige meine Mitmenschen mit den Fakten, die ich kenne. Wie jetzt gerade geschehen. Ihr seht, Aufklärung und Boykott. Vielleicht bewirkt es ja mal was :mrgreen: So etwas zu boykottieren ist sehr löblich. smilie_01 Schade, dass es dennoch viele gibt, die...
von lubucoin
19.10.2019, 18:32
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1747
Zugriffe: 204430

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

...Der Gold Homer ist doch auch auf glaube 5000 limitiert - natürlich ist das viel mehr als 100 Stück, die Nachfrage bei Simpsons scheint aber auch ungleich höher zu seien. Meinst die Nachfrage der Homer unze ist annähernd so hoch die die Nachfrage des american gold eagle? Wenn ich das mal mit den ...
von lubucoin
16.10.2019, 00:03
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2020
Zugriffe: 177828

Re: Beginnende Bargeldverbote

Die großen Profiteure der bargeldlosen Zahlung sind die Banken und Zahlungsdienstleister. Stimmt, aber nicht weil du das Geld vom Konto abhebst oder damit Einkaufen gehst, sondern alleine dadurch dass es sich auf dem Konto befindet. Deswegen werden die mit Sicherheit davon profitieren, wenn es kein...
von lubucoin
14.10.2019, 23:04
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 959
Zugriffe: 117075

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Ob nun 600-800 (wieso hab ich das auch nicht gleich so geschrieben smilie_08 smilie_40 ) für so ein Teil akzeptabel sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Das war nur meine Einschätzung, denn mehr als 800 würde ich für einen fleckigen Kalender ehrlich gesagt nicht geben wollen. Aber kommt natür...
von lubucoin
14.10.2019, 20:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 959
Zugriffe: 117075

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Sowas nenne ich Panikmache, wenn im Zusammenhang mit einem 1 Kg Aztekenkalender mit minimalen Flecken von einem Preis von 400,00 Euro ( = unter Ankaufspreis ESG für Schmelzsilber ) gesprochen wird. Wen wundert es da, wenn jemand sowas liest und dann glaubt ein 1 Kg Aztekenkalender oder auch jede an...
von lubucoin
14.10.2019, 17:09
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 959
Zugriffe: 117075

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

... Also soweit bekannt eigentlich doch nur bei hohem Feingehalt und Bullionprägung , oder hat da schon jemand andere Erfahrungen gemacht? Ok, Mexico Proof war dabei, gibt es noch weitere? ... Du diskutierst hier über MF rum und weißt nicht, dass auch preislich weit über Spot liegende Münzen davon ...
von lubucoin
14.10.2019, 16:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 959
Zugriffe: 117075

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Um teure Sammlermünzen mache ich einen Bogen, weil mir halt keiner garantieren kann, dass diese Münzen nicht doch irgendwann Milchflecken bekommen und ich dann nur aufgrund dessen, worauf ich ja auch überhaupt keinen Einfluss habe, einen riesigen Wertverlust in kauf nehmen muss. Darum ging es mir a...
von lubucoin
14.10.2019, 14:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 959
Zugriffe: 117075

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Was wird bspw. hier im Forum immer eine Hektik wegen MF (selbst auf stinknormalen Maples) gemacht. Man könnte denken, es gäbe nichts schlimmeres, was einer Münze passieren kann. Nun ja, ganz genau genommen gibt es auch nix schlimmeres. Denn wenn die Münze verkapselt, in Münzboxen gepackt ist und im...
von lubucoin
13.10.2019, 19:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kookaburra Silver
Antworten: 1170
Zugriffe: 224896

Re: Kookaburra Silver

Für mich ist die Perth Mint eine der qualiativ besten Prägeanstalten . Meine 2020 1 Oz Bu Kooka sind einwandfrei. Wie schon Andere bemerkt haben , Bu ist nicht Sammlermünze Aber ich verstehe das Problem nicht . Online gekauft ...... somit kann man ohne Angabe von Gründen zurück schicken und das Gel...
von lubucoin
13.10.2019, 18:52
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Pressburg Mint - Slowakei
Antworten: 42
Zugriffe: 2420

Re: Pressburg Mint - Slowakei

Hier mal meine beiden Equilibrium als Vergleich Proof Like ( Fotos unten ) und die normale Ausgabe. Den Unterschied kann man glaube ich gut erkennen. Maxe smilie_24 smilie_01 Das von Kocos bereits beschriebene Hammerschlag Muster ist hier auf der Bullion sehr gut zu erkennen. Auch, dass der Hinterg...
von lubucoin
13.10.2019, 18:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kookaburra Silver
Antworten: 1170
Zugriffe: 224896

Re: Kookaburra Silver

... @ KT wieso ist das bitte kein Problem wenn man Bullionmünzen über Bullionpreis kauft (also mit Aufpreis aus welchem Grund auch immer...) und dann bei Mängeln auf Standardbullion verwiesen wird? Der Aufpreis sollte schon auch berechtig sein, und das ist er nicht, wenn die Qualität nicht stimmt. ...
von lubucoin
13.10.2019, 15:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kookaburra Silver
Antworten: 1170
Zugriffe: 224896

Re: Kookaburra Silver

@lubucoin Schau Dir doch einfach mal das Video an (Zeitstempel am 0:18 für etwa 6 Sekunden): https://www.youtube.com/watch?time_continue=23&v=DGokGB4xZdA Jetzt stell Dir mal vor, dass die Prägemaschinen durch den Kokurenzdruck, immer schneller, immer Neues auf den Markt zu bringen um der Erste ...

Zur erweiterten Suche