Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:55

Silber.de Forum

Die Suche ergab 8 Treffer

von Bluechen
14.03.2022, 20:10
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Goldübergabe wie ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4473

Re: Goldübergabe wie ?

Die Münzen werden/wurden ja in einer Facebook Gruppe angeboten, wenn ich mich nicht irre. Ich würde solche Beträge auch niemals über Privat erwerben/veräußern. Einzeln ist möglich, wobei ich denke, dass gerade bei Lunar Fälschungen im Umlauf sind. In China wird alles gefälscht, erst recht Goldmünze...
von Bluechen
14.03.2022, 20:08
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Goldübergabe wie ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4473

Re: Goldübergabe wie ?

@bluechen Zuerst stellst Du dich hin als hättest Du vom Verkauf keine Ahnung. Andere Foristen wollen dich nur beraten und dir Tipps geben. Wenn Du im Verkauf so erfahren bist warum fragst Du dann hier nach? Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser. Reserviert bedeutet nicht dass die Ware schon verkau...
von Bluechen
14.03.2022, 14:35
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Goldübergabe wie ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4473

Re: Goldübergabe wie ?

Was ein Drama manche hier heraufbeschwören... Ich habe jemanden gefunden. Hatte 3 Anfragen und ist jetzt reserviert! Ich habe vorgeschlagen, dass man sich bei einer belebten Bank trifft, da wird niemand ausgraubt. Ist ja nicht in ner dunklen Ecke. Da darf der Käufer dann gerne in Ruhe beäugen, teste...
von Bluechen
13.03.2022, 18:45
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Goldübergabe wie ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4473

Re: Goldübergabe wie ?

Ja natürlich kann er anschaun und überprüfen wie er mag ich habe ja nichts zu verbergen. Da ich hier wenig Beiträge habe bin ich halt auch in gewisser Weise Neuling, bin halt mehr im GSF unterwegs... Da die Frage aber aufkam wollte ich einfachmal nach Meinungen fragen. Wir bekommen das schon hin. Da...
von Bluechen
13.03.2022, 17:16
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Goldübergabe wie ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4473

Goldübergabe wie ?

Hallo möchte 12 Goldunzen verkaufen. Treffen in einer Bank. Käufer meint wie kann ich sicher sein, dass die Münzen echt sind ?

Ja, wie kann ich das nachweisen. Ich habe keine Rechnungen (die könnte man ja auch fälschen). Ich weiss die Münzen sind echt aber wie beweise ich das ?!


Danke
von Bluechen
03.02.2019, 16:56
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber Kookaburras reinigen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3664

Re: Silber Kookaburras reinigen ?

Also "ICH" bin mit dem Ergebnis super zufriden und ich habs ja für "mich" gemacht somit alles gut smilie_01
von Bluechen
02.02.2019, 08:37
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber Kookaburras reinigen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3664

Re: Silber Kookaburras reinigen ?

Falls es jemanden intressiert: Das habe ich gemacht: Silberbad von Leuchtturm (geht auch ein anderes aber das habe ich benutzt), Münze da für 30 Sekunden rein, Münze vorsichitg rausholen und danach im destiliereten Wasser gebadet. Dann mit reinem Alkohol übergossen und warten bis die Münze trocknet ...
von Bluechen
31.01.2019, 01:38
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber Kookaburras reinigen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3664

Silber Kookaburras reinigen ?

Hallo, ich habe mir nun endlich für meine Kookaburras ne schicke Münzbox gegönnt. Da in die Box keine eckigen Kapseln reingehen muss ich die älteren Kookas umkapseln. Ich habe mir bereits original runde Kapseln besorgt. So jetzt zum Punkt... Bei durchsehen der Münzen habe ich gesehen, dass durch die...

Zur erweiterten Suche