Aktuelle Zeit: 03.02.2023, 09:10

Silber.de Forum

Die Suche ergab 2378 Treffer

von Mahoni
01.02.2023, 12:28
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6582
Zugriffe: 820859

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Gratulation karmasilver smilie_09 smilie_09 smilie_12 Vielen Dank für das Zeigen deiner neuesten Schätzchen - sehen wirklich klasse aus. Ich möchte gar nicht wissen wie groß der Aufwand war diese nun dein Eigen zu nennen. Umso mehr freut es mich das du solch tolle Gradings bekommen hast. smilie_01
von Mahoni
26.01.2023, 19:22
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6582
Zugriffe: 820859

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Ich teile mal kurz mit euch OHNE Wertung folgenden Sachverhalt.... Ich hatte das 2022er 3-Coin Set Silber PP (1oz, 1/2oz, 1/4oz) bei einem Händler als "Rarität/besonderes Schmankerl" ausgeschriebene Set eingekauft. Im festen Glauben das es auch OHNE Zertifikat im Holzetui so von der Banco ...
von Mahoni
21.01.2023, 12:52
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren
Antworten: 377
Zugriffe: 55137

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

#xailu:

Sehen echt super aus. Tolle Arbeit - danke für`s Zeigen smilie_14

Was wurde dafür eingeschmolzen ? Hoffe keine mexikanischen Ladys ! :D
von Mahoni
18.01.2023, 09:11
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6582
Zugriffe: 820859

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Sammle die Proofs auch schon seit Jahren. Die 1/2 und 1/4 PP waren als Einzelmünzen heuer nirgends erhältlich. Die welche haben, haben sie bevorzugt von (vertrauten) Händlern erhalten, werden es aber nicht zugeben. Haben wahrscheinlich wieder nur Glück gehabt. Die Fractionals waren in geringer Meng...
von Mahoni
17.01.2023, 20:41
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6582
Zugriffe: 820859

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Die Banxico de Mexico hat nun die Auflagezahlen für die 2022 Ausgaben der Libertad veröffentlicht. Die zuletzt genannten Zahlen sind somit bestätigt. Und die 1oz BU wird mit 550.000 doch geringer angegeben als von einigen befürchtet. Ich meine mich zu erinnern das jemand meinte die Zahl würde auf 75...
von Mahoni
10.01.2023, 18:27
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren
Antworten: 377
Zugriffe: 55137

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

#Rhenanus

Die drei Damen vom Grill...ähmmmm...von Mexico smilie_31
von Mahoni
09.01.2023, 19:51
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6582
Zugriffe: 820859

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

#Kolumboss Au ja, probiere das bitte mal aus. Bei Gelegenheit versuche ich mein Glück mit Walnussschallen smilie_01 Die Veredelung der AF Ladys scheint kein hundertprozentig stabiler Prozess zu sein. Den Unterschied zwischen der 2oz und 5oz sieht man im angehängten Bild schön. Für`s Protokoll: Sie g...
von Mahoni
09.01.2023, 19:07
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6582
Zugriffe: 820859

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

#silbergroschen: Vielen Dank für die Infos smilie_14 Wobei die AF Ladys sich nochmal deutlich von den marktüblichen AF`s unterscheiden. Die Oberfläche ist deutlich rauher im Vergleich zu den aktuellen Olympic Gods, Egyptian Gods oder China Restrike Dollars. Die letztgenannten waren wohl ziemlich sic...
von Mahoni
08.01.2023, 16:46
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6582
Zugriffe: 820859

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Interessant finde ich auch die Anzahl der perfekten Gradings bei den AF 1oz - eine 70 ist hier quasi schon ein Selbstläufer und eigentlich der Standard! Mit Stand Januar 2023..... 1 oz 2019 AF 262 von 1.000 wurden von NGC gegradet (26,2% der Gesamtauflage) 253 davon MS70 (96,5,% der NGC-Gradings som...
von Mahoni
08.01.2023, 12:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6582
Zugriffe: 820859

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Klasse Bild von xailu smilie_14

Wer weiß was die Zukunft für uns Libertad-Sammler bereit hält...möglich das die Antiken wieder mal aufgelegt werden! smilie_06
von Mahoni
08.01.2023, 11:13
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2023
Antworten: 48
Zugriffe: 3064

Tipprunde 2023

Hallo EM-Freunde So schnell ist ein Jahr vorbei. Hiermit möchte ich, stellvertretend für Augsburger, die Tipprunde für 2023 eröffnen. Es wird auf den Silberpreis in Dollar am 31.12.2023 getippt. Die Tipprunde läuft bis zum 15.01.2023 Die Auswertung der Tipprunde für 2023 erfolgt wieder in der ersten...
von Mahoni
08.01.2023, 11:12
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2022
Antworten: 65
Zugriffe: 10781

Re: Tipprunde 2022

2022 ist Geschichte - und mit ihm die Tipprunde 2022. Leider hab ich es erst heute geschafft reinzuschauen und auszuwerten.... Der Gewinner der Tipprunde 2022 ist...... User stargate - mit getippten 24,05 $ Gratulation an stargate smilie_09 WOW - das war ja fast eine Punktlandung smilie_09 Euch alle...
von Mahoni
08.01.2023, 09:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8021
Zugriffe: 1516910

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Können wir bitte wieder auf das eigentliche Thema mit Edelmetallbezug zurückkehren? Ob Amazon Steuern zahlt oder nicht hat hier im Faden gar nichts verloren!

Danke!
von Mahoni
08.01.2023, 07:13
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7548
Zugriffe: 1056666

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Kopf hoch Mick! Da hast du ein Jahr zu vergessen hinter dir. Ich wünsche dir gute Besserung und ein hoffentlich gesundes neues Jahr. Lass dir nicht deinen Optimismus nehmen. Der Glaube an sich selbst kann Berge versetzen und man sollte niemals aufgeben. Auch wenn es oftmals schwierig erscheint, auf ...

Zur erweiterten Suche