Aktuelle Zeit: 30.06.2022, 19:24

Silber.de Forum

Die Suche ergab 2131 Treffer

von Mahoni
30.06.2022, 14:50
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6065
Zugriffe: 718379

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

smilie_09 smilie_09 smilie_09 Hammerteil smilie_14 für das Einstellen Gern geschehen - ich weiß das hier fantastische Libertad-Sammler wie du mitlesen und ich teile meine Freude an den Münzlein sehr gerne mit dir/euch ! smilie_01 Dies ist mein 2.500 Beitrag und diesen will ich mit einem weiteren To...
von Mahoni
30.06.2022, 14:39
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2483
Zugriffe: 347641

Re: Bitcoins

"Morgens hast du 10.000 Euro, abends noch 3"

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Morgens- ... obal-de-DE
von Mahoni
30.06.2022, 10:05
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6065
Zugriffe: 718379

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Hier noch ein Leckerbissen der kürzlich eingetroffen ist... 1/2 oz Gold Libertad 2021 BU in MS70 (Auflage 500 stk.) smilie_01 bärenstark, die liebe ich smilie_17 Dann wird dir die hier auch gefallen... 1/4 oz Gold Libertad 2021 BU in MS70 (Auflage 500 stk.) - eine von nur 3 Top Pops (ohne Early Rel...
von Mahoni
30.06.2022, 07:28
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 7673
Zugriffe: 3205999

Re: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren

Hallo zusammen,
ich suche 1 oz Libertad BU der Jahrgänge 2001, 2002, 2004, 2006 in sammelwürdigem Zustand ohne Milchflecken. Zahle gerne Sammleraufschläge.

Ich freue mich auf Angebote mit Preisangabe!
Danke,
Mahoni
von Mahoni
29.06.2022, 09:23
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6065
Zugriffe: 718379

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Hier noch ein Leckerbissen der kürzlich eingetroffen ist...

1/2 oz Gold Libertad 2021 BU in MS70 (Auflage 500 stk.)
von Mahoni
29.06.2022, 09:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6065
Zugriffe: 718379

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Warum wolltest du die von NGC umtuppern lassen? Ich verfolge das Grading nur am Rande. Man könnte eine lange Diskussion bezgl. NGC vs. PCGS führen und beide haben ihre Daseinsberechtigung. Ich persönlich habe mich seinerzeit für NGC entschieden. Preislich nehmen sie sich nicht viel. Bei NGC schätze...
von Mahoni
29.06.2022, 07:53
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6065
Zugriffe: 718379

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Danke xailu - Das könnte in der Tat ein Grund sein. Allerdings ist die Münze aus meiner Sicht schon womöglich eine 69. Viele der Macken befinden sich auf dem Holder. Ich werde bei Gelegenheit den Holder öffnen und die Münze solo bei NGC einreichen. Mal sehen was dabei heraus kommt.
von Mahoni
28.06.2022, 15:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6065
Zugriffe: 718379

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Mal eine Frage an die Grader unter uns...

Weiß jemand von Euch warum NGC diese Münze nicht gegradet hat? Hatte extra "Cross Over" ausgewählt. Kam ungegradet zurück. Was bedeutet der rote Aufkleber? Die Münze ist echt und bei PGCS nachprüfbar.
von Mahoni
28.06.2022, 11:24
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2483
Zugriffe: 347641

Re: Bitcoins

Als Zahlungsmittel im realen Leben ist BTC viel zu volatil. Man sehe sich nur mal den Kursverlauf in den letzten paar Wochen an. Zudem gibt es einfach noch viel zu wenig Händler die BTC als Zahlungsmittel anbieten. Die sind nicht blöd. Der drängendste Grund gegen die Anwendung von Kryptowährungen im...
von Mahoni
27.06.2022, 20:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6065
Zugriffe: 718379

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Vielen Dank xailu und Libertad1999 smilie_14

Ich bin sehr froh momentan wieder einmal mit euch unsere gemeinsame mexikanische Leidenschaft teilen zu können. smilie_01

Macht einfach doppelt Freude wenn man diese Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen kann.
von Mahoni
27.06.2022, 14:31
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6065
Zugriffe: 718379

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Vielen Dank karma smilie_14 Ja die Reverse Proofs sind schon einmalig. Ich empfinde sie als sehr sehr gelungen. Hier habe ich noch was silbernes aus dem Jahre 2000 das ich bisher nicht gezeigt hatte - in MS69 schon wirklich Top wenn man bedenkt das es aktuell (06/2022) nur 2 Exemplare in MS70 gibt, ...
von Mahoni
27.06.2022, 11:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6065
Zugriffe: 718379

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Aus dem Trio ist mittlerweile ein Quartett geworden. smilie_31
von Mahoni
25.06.2022, 20:43
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7815
Zugriffe: 1419607

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Silber bald wertvoller als Gold ? Mom. gehen Nachrichten von einem in Uganda entdeckten Goldvorkommen um . 320000 Tonnen Gold ?? Das ist mehr als bisher weltweit gefördert wurde . Es sollen wenns losgeht täglich 5 Tonnen reines Gold gefördert werden . Was macht das mit dem Goldpreis ?? Halbiert sic...
von Mahoni
23.06.2022, 17:33
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber
Antworten: 1734
Zugriffe: 171649

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Auch wenn die 1oz Bart Simpson 2022 ein Abklatsch der 2oz HR ist....nach der anfänglichen Ernüchterung gefällt sie mir nun in Natura doch recht gut. smilie_01

Zur erweiterten Suche