Aktuelle Zeit: 15.04.2024, 05:24

Silber.de Forum

Die Suche ergab 2498 Treffer

von Mahoni
10.02.2024, 07:58
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1617
Zugriffe: 333803

Re: Wo jetzt investieren?

Ich bin da zwar nicht investiert, finde es aber trotzdem interessant....

https://www.goldreporter.de/grosser-ede ... en/241727/
von Mahoni
06.02.2024, 12:40
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Maple leaf 1 oz Silbermünzen zu wertsteigerungszwecken sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 21162

Re: Maple leaf 1 oz Silbermünzen zu wertsteigerungszwecken sinnvoll?

Ich möchte an dieser stelle auch mal die Gold/Silber Ratio in den Ring werfen... Aktuell haben wir eine Ratio von 90,75 (Stand 06.02.2024) https://www.gold.de/kurse/gold-silber-ratio/ Wenn man sich nur an dieser Ratio orientiert ist Silber ganz klar unterbewertet und investitionswürdig. Trotz der lä...
von Mahoni
05.02.2024, 09:11
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2452
Zugriffe: 484941

Re: Beginnende Bargeldverbote

Europäische Zentralbank plant die größte Euro-Änderung seit Ende der D-Mark

https://www.chip.de/news/Europaeische-Z ... 97514.html
von Mahoni
01.02.2024, 19:44
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren
Antworten: 691
Zugriffe: 229204

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Finally....

Lunar 3 Drache 2oz PP
von Mahoni
26.01.2024, 20:46
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender
Antworten: 220
Zugriffe: 90953

Re: Aztekenkalender

Bert » 24.01.2024, 23:08 hat geschrieben:gab es eine 2023er Ausgabe?

Ja die gab es. Gib deine Suche einfach in google ein und dann hast du gleich einen Treffer smilie_01
von Mahoni
26.01.2024, 08:31
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2851
Zugriffe: 525257

Re: Lunar Serie III

@ stargate:

Gratulation zu diesem Star-Essemble smilie_12
von Mahoni
20.01.2024, 11:36
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2851
Zugriffe: 525257

Re: Lunar Serie III

Ein Hallo und eine Frage an die Lunar Perthmint Profis. Ich bin ja auch schon einige Zeit dabei. Aber wir schreiben jetzt das Jahr 2024. Es gibt für 2021 ff. noch keine finalen Mintage Zahlen. Gibt es denn irgendwelche Infos (weiß jemand was) wann die Zahlen auf der Homepage aktualisiert werden? Di...
von Mahoni
19.01.2024, 17:43
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren
Antworten: 691
Zugriffe: 229204

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Wieder tolle Neuzugänge Don Camillo smilie_01 Wenn du vielleicht auch dazu schreiben würdest um was für Münzen es sich da immer handelt wäre das wirklich klasse. Nicht jeder interessierte Mitleser kennt die Details deiner tollen Sammlungsstücke. Also gib dir einen Ruck und teile zu den Bildern ein p...
von Mahoni
17.01.2024, 16:21
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)
Antworten: 603
Zugriffe: 146216

Re: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)

... Es geht mir nicht um ein Re- oder Upgrading, sondern um die Entfernung der Kupferflecken durch NCS. ... Ich würde die Münze aus dem Sarg holen, selbst reinigen und erneut zum Graden einreichen. Das meiste sollte man weg bekommen. Wie willst du die Kupferflecken auf der Goldmünze entfernen, @Mah...
von Mahoni
17.01.2024, 14:23
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)
Antworten: 603
Zugriffe: 146216

Re: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)

Ich würde die Münze aus dem Sarg holen, selbst reinigen und erneut zum Graden einreichen. Das meiste sollte man weg bekommen.
von Mahoni
16.01.2024, 19:18
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)
Antworten: 603
Zugriffe: 146216

Re: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)

@ shogun: Stell doch mal ein NGC Bild der Münze ein. Wäre interessant wie stark die Flecken sind und ob das wirklich Kupferverunreinigungen sind.
von Mahoni
11.01.2024, 12:19
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoin-ETF kommt
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Re: Bitcoin-ETF kommt

Ich hatte einiges an BTC und ETH. Und wie so oft findet man nie das perfekte Timing. Und so hatte ich mich seinerzeit bei ca. 6k von meinen BTC getrennt. ETH habe ich allesamt bei knapp 250 € abgestoßen. Hinterher ist man immer schlauer. Aber unterm Strich hat es sich zumindest für mich gelohnt :) U...
von Mahoni
11.01.2024, 09:04
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoin-ETF kommt
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Bitcoin-ETF kommt

Hätte ich nicht gedacht das es genehmigt wird.... https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/kryptowaehrung/id_100314686/bitcoin-etf-kommt-die-us-boersenaufsicht-hat-eine-entscheidung-getroffen.html Wie zu erwarten war, sind die Kurse von Bitcoin und Co. nach der Entscheidung nicht direkt nach oben ...
von Mahoni
11.01.2024, 08:32
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2851
Zugriffe: 525257

Re: Lunar Serie III

Ich habe bis dato noch gar keine Mail von SC bekommen.

Zur erweiterten Suche