Aktuelle Zeit: 20.11.2019, 17:34

Silber.de Forum

Die Suche ergab 752 Treffer

von Mahoni
19.11.2019, 12:25
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Südafrika - Big Five & Natura Serie
Antworten: 17
Zugriffe: 1850

Re: Südafrika - Big Five & Natura Serie

Wenn sie den sechsmonatigen Turnus beibehalten sollte die 3. Ausgabe doch erst im Februar 2020 verausgabt werden?
von Mahoni
18.11.2019, 20:39
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 330
Zugriffe: 32000

Re: Lunar Serie III

Nicht das es mich stören würde, aber mir scheint das die Kapseln der Lunar III Serie durchgängig im Durchmesser gewachsen sind. Egal ob 1oz, 2oz oder 5oz. Die bauen doch an den Rändern ganz schön auf, oder täuscht das? smilie_08
von Mahoni
18.11.2019, 19:31
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 330
Zugriffe: 32000

Re: Lunar Serie III

@ Aurargint:

Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben da dir hier im passenden Faden vermutlich besser geholfen werden kann. smilie_01
von Mahoni
17.11.2019, 18:24
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2056
Zugriffe: 181609

Re: Beginnende Bargeldverbote

Geile Geschichte san smilie_01 Ich bin auch noch ein bekennender Bargeldfan. Wenn ich ab und an im Gasthaus zum goldenen M speise bestelle ich immer direkt an der letzten verbliebenen Bargeldkasse. Bin schneller und pflege dabei noch meine zwischenmenschlichen Beziehungen mit dem mir seit Jahren bek...
von Mahoni
17.11.2019, 17:03
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2056
Zugriffe: 181609

Re: Beginnende Bargeldverbote

Jetzt weiß ich das mein Perfektionismus nicht wirschaftlich ist :D

https://www.youtube.com/watch?v=F45Wm64N4Tk
von Mahoni
17.11.2019, 16:48
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2056
Zugriffe: 181609

Re: Beginnende Bargeldverbote

Heute gelesen und ganz aktuell - Passt wohl ganz gut in diesen Faden: Die Deutschen und ihr Bargeld

https://web.de/magazine/wirtschaft/deut ... e-34049460
von Mahoni
17.11.2019, 16:44
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3050
Zugriffe: 367798

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Ich hatte diese Quelle ausfindig gemacht: https://news.coinupdate.com/libertad-coin-series-2019-programs-surprises-may-have-only-begun/ Darin wird berichtet das die hohe Auflagenzahl der 1 oz Antik Finish im Jahre 2018 einem großen Distributor geschuldet gewesen sei (Apmex). Darauf aufbauend wurde f...
von Mahoni
17.11.2019, 15:47
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1145
Zugriffe: 74930

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Das zuletzt gezeigte Exemplar von Geek gefällt mir sehr gut - der Ring wirkt sehr dreidimensional. Sieht man selten.

Gratulation zu dem tollen Exemplar, geek smilie_12
von Mahoni
17.11.2019, 15:23
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3050
Zugriffe: 367798

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Hast du mir hierfür eine Quelle? Das wäre im Nachhinein sehr schön wenn dem so wäre smilie_01

Und würde die Preise erklären/rechtfertigen.
von Mahoni
17.11.2019, 15:17
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3050
Zugriffe: 367798

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

hi mahoni, bitte bedenke, dass deutschland nicht der nabel der welt ist. gerade die libertad-ausgaben erfahren in den staaten eine andere gewichtung. 1000 stück sind nicht sehr viel... Ja das stimmt wohl smilie_01 Aber die 1 oz hat keine Auflage von 1.000 Ex. Es waren ursprünglich 50.000 freigegebe...
von Mahoni
17.11.2019, 15:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3050
Zugriffe: 367798

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Unabhängig vom Preis der in diesem Fall unrealistisch ist....ich hätte nicht gedacht das mit die Antik Finsih Exemplare in Natura so gut gefallen werden. Aber sie tun es. Sie gefallen mir sogar ungemein smilie_31
von Mahoni
17.11.2019, 14:49
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 2213
Zugriffe: 1019547

Re: Silber u. Gold Galerie

1 oz Libertad Antik Finish 2019
von Mahoni
17.11.2019, 11:24
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Angebote zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 5308
Zugriffe: 5456804

Re: SILBER: Angebote zu Silbermünzen und Silberbarren

Biete komplette Marvel-Helden Serie zum Verkauf. Bestehend aus: 1x 1oz Spiderman 1x 1oz Thor 1x 1oz Black Panther 1x 1oz Iron Man 1y 1oz Deathpool 1x 1oz Captain America 1x 1oz Hulk Verkauft ! Alle Münzen gekapselt und vakuumiert. Zustand wie verausgabt. Bilder gerne auf Anfrage. -------------------...
von Mahoni
16.11.2019, 18:17
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Youtube-Channel mit EM-Bezug
Antworten: 394
Zugriffe: 40275

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Krugerrand Fälschungen erkennen

https://www.youtube.com/watch?v=k06eCqVUCnA
von Mahoni
16.11.2019, 14:06
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 147
Zugriffe: 5939

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Die Frage ist auch "Wo fängt Sammlerkram an und was ist immer noch Bullion?!" smilie_08 Hier hat wohl jeder seine eigene ganz persönliche Definition sowie monetäre Schmerzgrenze. Alles was nur gekapselt und für einige wenige Euros über Maple oder Wiener gehandelt wird sehe ich noch nicht a...

Zur erweiterten Suche