Aktuelle Zeit: 18.07.2019, 09:37

Silber.de Forum

Die Suche ergab 590 Treffer

von Mahoni
18.07.2019, 08:47
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1531
Zugriffe: 183400

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

PS: wäre es zuviel verlangt, politische Themen aus dem Kommentarfaden zu Münzneuerscheinungen heraus zu halten? Ich möchte mich zukünftig gern aus politischen Themen raushalten, denn zu den letzten Kommentaren hier geht mir schon wieder die Hutschnur hoch. Also bitte .... politische Diskussionen in...
von Mahoni
17.07.2019, 18:23
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 2160
Zugriffe: 1000401

Re: Silber u. Gold Galerie

1 oz Silber - Südafrika - 25 Rand Natura Archosaur 2019
von Mahoni
17.07.2019, 12:25
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Australien Birds of Paradise - Victoria Paradiesvogel
Antworten: 42
Zugriffe: 3774

Re: Australien Birds of Paradise - Victoria Paradiesvogel

Ich habe die Serie bewusst ausgelassen. Mir sind es aktuell schon genug Vögelchen in meiner Sammlung.

Aber in jedem Falle eine sammelwürdige Serie mit schönen Motiven smilie_01
von Mahoni
16.07.2019, 18:44
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11122
Zugriffe: 1129148

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

In jedem Falle eine schöne grüne Kerze die sich da heute abzeichnet beim Silber. Gerade weil sie nicht dem heutigen Goldpreisverlauf folgt nehme ich diese Kerze daher wohlwollend zur Kenntnis - mehr aber auch nicht.
von Mahoni
15.07.2019, 06:59
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Mandala Serie Tschad
Antworten: 18
Zugriffe: 794

Re: Mandala Serie Tschad

Der Dachs gibt die Zusatzinfo "Münzen können Flecken aufweisen" auf seiner Website an. Wenn man das im Vorfeld schon weiß und dennoch in die Serie einsteigt sollte man hinterher nicht enttäuscht sein falls die Flecken tatsächlich auftreten. Daher habe ich - so schön die Münzen auch sind - ...
von Mahoni
14.07.2019, 12:23
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Dragon Serie der Perth Mint
Antworten: 181
Zugriffe: 12256

Re: Dragon Serie der Perth Mint

... diese 2 Oz Antik sieht ja wirklich klasse aus und würde mir sehr gut gefallen smilie_01 Aber mit 395 € für einen 2-Unzer ist meine Schmerzgrenze sehr weit überschritten ... :( Nen Hunni oder knapp drüber wären mir die 2 Oz ja wert, aber 395 € - NEVER! lifesgood Die Preise der 2 oz Antik Ausgabe...
von Mahoni
14.07.2019, 12:19
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Dragon Serie der Perth Mint
Antworten: 181
Zugriffe: 12256

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Aurifer hat geschrieben:Darf man auch mit der 1 oz Double Dragon in Gold rechnen und - falls ja - wann?


Ja darfst du :) Kommt planmäßig 2020 heraus.
von Mahoni
13.07.2019, 12:36
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5367
Zugriffe: 589837

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Das Anmelden mit den Benutzerdaten ist manchmal schon eine Qual. Eventuell nimmt sich der Dachs unsere Beiträge zu Herzen und prüft das mal nach :)

Sorry für das offtopic hier im Chinesen-Faden smilie_13
von Mahoni
13.07.2019, 11:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5367
Zugriffe: 589837

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Silbersurfer999 hat geschrieben:Habe ganz oft die Probleme das die Internetseite vom Dachs 1 Minute zum laden braucht. Hat sonst noch wer die Probleme oder liegt das am Dachs selbst?


confirmed smilie_01
von Mahoni
13.07.2019, 11:52
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 5 Mark Germania 2019
Antworten: 144
Zugriffe: 12629

Re: 5 Mark Germania 2019

Wenn die Angaben https://germaniamint.com/de/ausgabeplan/2019-de/ stimmen, dann haben die 1Oz, die 2Oz und die 5Oz den gleichen Durchmesser von 38.61 mm, Wäre aus meiner Sicht schade, wenn die 2 und 5 Ozer nicht einen grösseren Durchmesser haben, andererseits macht es mir die Entscheidung leichter ...
von Mahoni
12.07.2019, 19:22
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2912
Zugriffe: 347736

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

The gold issues have extremely low mintage across the board but mintage of 250 is the lowest. I'm interested and actually bought my first coin last week; 2008 1/4 oz PF69. Looking to add more but my focus is on Pre-Columbian Gold right now. And Gold ain't cheap. What about you Mahoni? What's your s...
von Mahoni
12.07.2019, 18:23
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2912
Zugriffe: 347736

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

@ Marek und 25rubel:

Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen und Meinungen. Mir scheint das es nicht gerade ein Run auf die goldenen Libertads am Markt gibt.
von Mahoni
12.07.2019, 18:22
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2912
Zugriffe: 347736

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

The gold issues have extremely low mintage across the board but mintage of 250 is the lowest. I'm interested and actually bought my first coin last week; 2008 1/4 oz PF69. Looking to add more but my focus is on Pre-Columbian Gold right now. And Gold ain't cheap. What about you Mahoni? What's your s...
von Mahoni
12.07.2019, 12:07
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2912
Zugriffe: 347736

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Ich habe mal eine andere Frage an die Libertad Anhänger unter euch....

Wie seht ihr die Gold-Libertads ? Im Grunde hört man im Forum so gut wie nichts dazu. Obwohl gerade die Libertads mit niedrigen bis sehr niedrige Auflagen aufwarten.
von Mahoni
11.07.2019, 20:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - OHNE Kommentare
Antworten: 1434
Zugriffe: 231662

Re: Münzneuerscheinungen - OHNE Kommentare

The Next Generation: Krokodil 10 oz Silber 2019 Herkunftsland: Australien Hersteller: The Perth Mint Motiv: Piedfort Crocodil - Next Generation Prägejahr: 2019 Feingewicht: 311,10 Gramm Feinheit: 999,9/1.000 Nennwert: 10 AUD Auflage: 2.500 Bildquelle: https://www.metalmarket.eu/de/products/munzen/s...

Zur erweiterten Suche