Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:43

Silber.de Forum

Die Suche ergab 120 Treffer

von Thopet
23.03.2020, 20:09
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Somalia Leopard
Antworten: 60
Zugriffe: 14687

Re: Somalia Leopard

Ausgabe 2020 steht in den Startlöchern und sollte in den kommenden Tagen zur Verfügung stehen...
von Thopet
09.01.2020, 17:30
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Pressburg Mint - Slowakei
Antworten: 59
Zugriffe: 14044

Re: Pressburg Mint - Slowakei

Für Interessierte. Sehr schöne Münze. Für die Fotos ohne Kapsel, kommen aber selbstverständlich mit einer Kapsel.
von Thopet
03.01.2020, 19:51
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber
Antworten: 1790
Zugriffe: 276081

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Gemäß Homepage der Perth Mint kommt die

1 OZ Silber Simpsons Krusty

Am 31.01.20.

Es ist also bald soweit... smilie_09
von Thopet
31.12.2019, 16:38
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 1400
Zugriffe: 239856

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Korrektur Unter = Unzer
von Thopet
31.12.2019, 16:37
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 1400
Zugriffe: 239856

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Es gibt wieder 10 Unter... PSC hat nachgelegt
von Thopet
31.12.2019, 15:24
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 1400
Zugriffe: 239856

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

By the way:

Allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2020.

Mit enormen Silber und Gold Preissteigerungen...

smilie_01 smilie_09
von Thopet
31.12.2019, 15:21
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 1400
Zugriffe: 239856

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Alle 10 sind ja ohnehin schon verkauft, daher erleichtert es die Entscheidung. War anscheinend nicht zu teuer. Hab auch mal nachgerechnet und prozentual umgesetzt. Bei gleicher Auflage hätten sie ca. 280 Euro kosten dürfen. Daher knappe 50 Euro Aufschlag für geringere Auflage. 20 waren da als ich g...
von Thopet
31.12.2019, 15:19
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 1400
Zugriffe: 239856

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Schade, wieder 1 sammelgebiet zunichte gemacht :| Sehe ich genauso smilie_01 Die Logik die Stückzahlen von 2000 auf 300 zu reduzieren ist mal wieder typisch für die Ausgabepolitik der Komsco. Die 2000 hätten auch wieder ihre Käufer gefunden, also warum auf 300 reduzieren, wo dann wieder so hohe Aus...
von Thopet
31.12.2019, 15:15
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 1400
Zugriffe: 239856

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Alle 10 sind ja ohnehin schon verkauft, daher erleichtert es die Entscheidung.

War anscheinend nicht zu teuer.

Hab auch mal nachgerechnet und prozentual umgesetzt. Bei gleicher Auflage hätten sie ca. 280 Euro kosten dürfen. Daher knappe 50 Euro Aufschlag für geringere Auflage.
von Thopet
31.12.2019, 15:01
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 1400
Zugriffe: 239856

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Hab für den 2018er Tiger im letzten Jahr bei PSC 225 Euro gezahlt!! :roll: Schon frech die Steigerung jetzt. Trotz Auflagenänderung. So gross ist die Änderung nicht, falls es überhaupt eine gibt. Der Silberpreis ist auch deutlich höher. Aus meiner Sicht gleicher Aufschlag auf den Spot bei deutlich ...
von Thopet
25.12.2019, 01:01
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber
Antworten: 1790
Zugriffe: 276081

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Das freut mich für meine goldenen Homer. Sicher nicht schlecht für die Preise, wenn eine neue Serie daraus wird. Homer (Gold) habe ich in Deutschland nur noch bei Goldwelt24 (2 Stück) und beim Belgier (2 Stück) gefunden. Sonst aktuell alles ausverkauft. Kann aber auch an den allgemeinen Hamsterkäufe...
von Thopet
23.12.2019, 17:25
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber
Antworten: 1790
Zugriffe: 276081

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Hat jemand was gehört oder gelesen, ob die Silberne und Goldene Bullion Ausgabe von Homer eine Serie werden soll bzw. könnte? 2020 erscheint ein Nachfolger der 2019er 1oz-Bullion-Silbermünze "Homer Simpson" in BU. Motiv ist Krusty der Clown. Danke für die Info. Wenn das so kommt, erklärt ...
von Thopet
22.12.2019, 18:38
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber
Antworten: 1790
Zugriffe: 276081

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Hat jemand was gehört oder gelesen, ob die Silberne und Goldene Bullion Ausgabe von Homer eine Serie werden soll bzw. könnte?

Ich fände das nicht schlecht. Besser als der ganze bunte Kram zu Fantasiepreisen.
von Thopet
19.12.2019, 14:01
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Mandala Serie Tschad
Antworten: 30
Zugriffe: 9424

Re: Mandala Serie Tschad

Eine Frage in die Runde und an die Experten: Die Celtic Animals Serie von Apmex hat ja die gleichen Qualitäts Probleme, wie die ersten beiden Mandalas. Wurde für die aktuelle Ausgabe Fox hier ebenfalls die Mint gewechselt oder ist dies weiterhin die gleiche, schlechte Qualität (Milchflecken, etc.)? ...
von Thopet
19.12.2019, 13:32
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Mandala Serie Tschad
Antworten: 30
Zugriffe: 9424

Re: Mandala Serie Tschad

Mist, zu lange überlegt. Wollte ne Tube beim Belgier zu meiner Sammelbestellung hinzufügen und nun sind sie auch schon bei deutlich über 20 Euro. Dafür nicht mehr...

Zur erweiterten Suche