Aktuelle Zeit: 25.04.2019, 06:53

Silber.de Forum

Die Suche ergab 74 Treffer

von Krügi
07.03.2019, 08:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1687
Zugriffe: 143948

Re: Beginnende Bargeldverbote

Erinnert mich sehr an Stromberg smilie_02
von Krügi
05.03.2019, 21:08
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1687
Zugriffe: 143948

Re: Beginnende Bargeldverbote

Die Schweiz hat sich übrigens dagegen entschieden, den 1000 Franken Schein abzuschaffen. Dass große Scheine hauptsächlich Kriminellen dienen sieht man bei unseren Nachbarn offenbar anders: „Die Bedenken, dass der große Franken-Schein für Steuerhinterziehung oder Geldwäsche genutzt werden könnte, tei...
von Krügi
01.03.2019, 19:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1687
Zugriffe: 143948

Re: Beginnende Bargeldverbote

In manchen Ländern sicherlich :wink: Bremerhaven + Frankfurt sind Städte, keine Länder. :wink: Danke für den Hinweis, aber ich habe damals in Erdkunde ebenfalls aufgepasst :wink: Natürlich weiß ich worauf du hinaus willst und obwohl ich noch recht neu in dem Forum bin war ich mir auch zu 100% siche...
von Krügi
01.03.2019, 18:31
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1687
Zugriffe: 143948

Re: Beginnende Bargeldverbote

In manchen Ländern sicherlich :wink:
von Krügi
01.03.2019, 08:16
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1687
Zugriffe: 143948

Re: Beginnende Bargeldverbote

Wüsste auch nicht warum das nicht gehen sollte, ich kann im Ausland ja auch mit meiner Kreditkarte ohne (nennenswerte) Gebühren bezahlen. Bargeld abheben am dortigen Bankautomaten klappt sowieso. Ist der Betrug auch dann Betrug Ja. In unserer Staatsform muss man es aushalten können dass man selbst e...
von Krügi
22.02.2019, 18:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 327
Zugriffe: 33363

Re: Aktien - sinnvolle Ergänzung zu Edelmetallen?

Es soll hier vor allem um die Frage gehen, ob und wie eine Anlage in Aktien (direkt oder über Fonds/ETFs) eine sinnvolle Ergänzung oder gar Alternative zu Anlagen in Edelmetalle sein können. Sinnvolle Ergänzung: Definitiv. Alleine schon weil ich immer versuche breit zu streuen, da wäre es unklug ei...
von Krügi
20.02.2019, 19:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10948
Zugriffe: 1081972

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Meines Erachtens befindet sich Palladium bereits in der Übertreibungsphase. Meine persönliche Faustregel dazu: Wenn die nicht-fachbezogenen Medien reihenweise anfangen zu berichten (mit teilweise mehreren Artikeln am Tag) ist möglicherweise noch ein wenig Luft nach oben, aber der Anstieg geht stram...
von Krügi
19.02.2019, 21:07
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Agenturausgaben / Argenturmünzen
Antworten: 8
Zugriffe: 811

Re: Agenturausgaben / Argenturmünzen

Ich habe beim Kauf von Silber eine strikte Trennung, investieren bzw. spekulieren mit Hoffnung auf Wertsteigerung tue ich auf den Silberpreis, also kaufe ich da was nah am Spot ist und sich einfach wieder liquide machen lässt. Auf Preiszuwächse durch Sammleraufschläge zu spekulieren ist mir erstens ...
von Krügi
17.02.2019, 10:19
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien
Antworten: 102
Zugriffe: 8742

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Ab sofort kann die 2. Ausgabe "Wiener Neustadt" geordert werden. Aktuell seid ihr mit 18,90 dabei. https://aurinum.de/1-Unze-Silber-2019-825-Jahre-Muenze-OEsterreich-Wiener-Neustadt-OEsterreich Meine Bestellung ist jedenfalls gerade eben raus smilie_01 Danke für die Info! smilie_01 Hab mi...
von Krügi
17.02.2019, 10:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen
Antworten: 571
Zugriffe: 133575

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Erste Hilfe-Kurs absolvieren Dies ist nicht nur für den Fall eines Stromausfalls sinnvoll. Ich schätze viele Deutsche sind nicht in der Lage effektiv erste Hilfe zu leisten, einmal mit 18 so nen Kurs für den Führerschein gemacht zu haben ist da sehr unzureichend. Da ich im Sommer gerne mal als Rett...
von Krügi
17.02.2019, 09:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1687
Zugriffe: 143948

Re: Beginnende Bargeldverbote

Online Banking mach ich natürlich auch, aber ich hab hier noch dieses externe Klotzgerät, das man an den PC Bildschirm halten muss :mrgreen: Online-Banking ist für mich mittlerweile selbstverständlich, mein „Alltags“-Girokonto + Kreditkarte läuft seit einigen Jahren über eine Direktbank von der ich...
von Krügi
16.02.2019, 20:59
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1687
Zugriffe: 143948

Re: Beginnende Bargeldverbote

Die komplett bargeldlose Gesellschaft wird es in Mitteleuropa nicht geben. Natürlich wird es das nicht. Aber Bargeld verliert insbesondere bei jungen Leuten immens an Bedeutung, in anderen Ländern noch viel mehr als in Deutschland. Ich hab das letztes Jahr selber erlebt als ich bei einer Veranstalt...
von Krügi
16.02.2019, 19:36
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien
Antworten: 102
Zugriffe: 8742

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Ab sofort kann die 2. Ausgabe "Wiener Neustadt" geordert werden. Aktuell seid ihr mit 18,90 dabei. https://aurinum.de/1-Unze-Silber-2019-825-Jahre-Muenze-OEsterreich-Wiener-Neustadt-OEsterreich Meine Bestellung ist jedenfalls gerade eben raus smilie_01 Danke für die Info! smilie_01 Hab mi...
von Krügi
08.02.2019, 18:31
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien
Antworten: 102
Zugriffe: 8742

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Meine Münze ist dann heute auch mal angekommen. Das Motiv finde ich durchaus noch sehr gelungen und ansprechend, wenn auch die Erwartungen nach den ersten Entwürfen etwas zu hoch gesetzt wurden. Enttäuschend ist jedoch die Qualität der Münze, bereits jetzt sind auf Vorder- und Rückseite Ansätze von ...
von Krügi
04.02.2019, 23:50
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2002
Zugriffe: 187526

Re: Bitcoins

Der Hype um Bitcoin war einfach viel zu groß, ich bezweifle dass er sich jemals davon erholen wird. Schade eigentlich, in der Theorie ist die Idee gar nicht verkehrt. Ich bin immer noch gespannt wie es weitergeht und werde meine „Spaß“-Bitcoins weiter behalten, als Investment habe ich sie aber gedan...

Zur erweiterten Suche