Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 08:33

Silber.de Forum

Die Suche ergab 49 Treffer

von Argentum Amicum
18.02.2019, 15:25
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Australian Kangaroo (Perth Mint)
Antworten: 355
Zugriffe: 33413

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Hallo liebe Edelmetallfreunde, es geht mir um Sicherheitsmerkmale der 1 Oz Platin münze Känguru 2019. Kann mir jemand sagen, wo ich auf der Wertseite das angepriesene Sicherheitsmerkmal (Mikro Lasergravur im Schriftzug „THE AUSTRALIEN KANGAROO“) finden kann? Siehe hierzu auch https://www.gold.de/kau...
von Argentum Amicum
30.12.2018, 19:41
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Immobilienkauf Jetzt ?
Antworten: 2169
Zugriffe: 264087

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Herzlichen Dank für die Wertschätzung an lifesgood und MapleLeaf.

Bisher lese ich hier im Forum wesentlich mehr, als zu schreiben und habe hier schon viel zum Thema Edelmetalle lernen dürfen.
Dafür meinen Dank an alle Forenmitglieder. smilie_14
von Argentum Amicum
24.12.2018, 18:17
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 5447

Re: Tipprunde 2019

1. Augsburger: 22,22 $ 2. marco11111: 25,12 $ 3. Hagakure: 17,89 $ 4. Silfur: 17,45 $ 5. Benutzername: * 20,19 $ 6. Maple Leaf: 18,88 $ 7. nordmann_de: 16,47 $ 8. frank_54 12,25$ 9. Enno+Tara: 15,55 $ 10. Mr. Citroen: 23,46 $ 11. Nappo: 19.04 $ 12. Krügi 18,35 $ 13. roddi 16,39$ 14. Devilfish 15,20 ...
von Argentum Amicum
24.12.2018, 11:51
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5407
Zugriffe: 596070

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Auch wenn ich nicht jeden Tag etwas zum jeweiligen Türchen und dessen Inhalt geschrieben habe, so habe ich doch mit viel Staunen jeden Tag mitverfolgt. Ich danke allen Verfassern für ihre überaus tollen textlichen und bildlichen Präsentationen und für die viele Arbeit, die sich hier gemacht wurde. R...
von Argentum Amicum
24.12.2018, 11:32
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Kommentarfaden zur Fotogalerie
Antworten: 206
Zugriffe: 18419

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

HerrOberst, Deine Münzringe sehen immer phantastisch aus, Respekt für diese bemerkenswerten Arbeiten. smilie_12 lifesgood, Deine Ägypten-Sammlung sucht ihresgleichen und ist mehr als sehenswert. In der Tat sind das Wahnsinns-Stücke, auch die tolle Sphinx in der Mitte passt perfekt zu diesem Ensemble...
von Argentum Amicum
14.12.2018, 12:50
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kookaburra Silver
Antworten: 1093
Zugriffe: 217598

Re: Kookaburra Silver

... Nach mehreren Preissenkungen (letzter Angebotspreis war 6.999 Euro) wurden die 270 Unzen schließlich für 6.550 Euro gekauft. Ich war hier weder Käufer noch Verkäufer, habe das Angebot allerdings interessiert beobachtet. ... Woran siehst Du, dass die Vögel für 6.550,00 Euro verkauft wurden smili...
von Argentum Amicum
14.12.2018, 11:16
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kookaburra Silver
Antworten: 1093
Zugriffe: 217598

Re: Kookaburra Silver

Wer sich an die schöne 10 Oz Kookaburra-Sammlung in der Bucht erinnern kann: Sie ist gestern verkauft worden! https://www.ebay.de/itm/10-oz-Kookaburra-Sammlung-270-Unzen-Silber-Australien-Australia-/332877340819?_trksid=p2385738.m4383.l10137.c10&nordt=true&rt=nc&orig_cvip=true Nach mehre...
von Argentum Amicum
06.12.2018, 23:50
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 1863
Zugriffe: 164090

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Da man ja nicht damit zufrieden ist und man die Dinger nur noch loswerden will, natürlich zum Spotpreis. 2 Unzer für je 25€ und 10 Unzer für je 125€. Stimmt, über den Preis geht letztlich fast alles. Für 12,50 Euro pro Unze Silber würde ich aktuell ganze Sammlungen aufkaufen, auch gerne vierstellig...
von Argentum Amicum
04.12.2018, 09:40
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 820
Zugriffe: 172812

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Unbenannt.png Hat sich meine Werbung im Forum doch ausgezahlt smilie_01 Du solltest dafür einen Provisionsanteil von Sothebys verlangen. :wink: Ich habe nicht damit gerechnet, dass ein so hoher Liebhaberpreis erzielt wird. Doch bei den meisten Menschen aus der Zielgruppe für dieses nette Teil wird ...
von Argentum Amicum
02.12.2018, 22:25
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 820
Zugriffe: 172812

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

@Argentum Amicum Nicht zu vergessen die EuSt des deutschen Fiskus, da diese Art von Gold nicht von der Umsatzsteuer befreit ist. Und keine Ahnung was der Zoll noch so anmeldet. Das ist ein wichtiger Hinweis, Nordmann. smilie_01 Einfuhrumsatzsteuer dürfte hier anfallen, da es wohl nicht als Anlagego...
von Argentum Amicum
02.12.2018, 21:14
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 820
Zugriffe: 172812

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Dann scheinen meine Annahmen ja im Wesentlichen korrekt zu sein. Danke für die Bestätigung, Ric. Neben den Gebühren von Sothebys sind ggf. noch Steuern zu berücksichtigen: Steuer: Sofern der Käufer nicht gesetzlich freigestellt ist, muss der Käufer die kombinierte Steuer und die lokale Umsatzsteuer ...
von Argentum Amicum
02.12.2018, 19:19
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 820
Zugriffe: 172812

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

https://www.sothebys.com/buy/85622786-5d31-4eba-b553-9dd3f13eb501?locale=en smilie_24 smilie_11 Wenn ich richtig gerechnet habe, wiegt das Schmuckstück hier 1.474,305 Gramm (948 pennyweight). Bei 18 Karat wäre das ein reiner Goldanteil von 75%. Diese 75% mit 34,71 Euro pro Gramm (aktueller Spot) mu...
von Argentum Amicum
01.12.2018, 17:23
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5407
Zugriffe: 596070

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

...@Argentum Amicum Nicht persönlich nehmen...aber ich muss Dir leider widersprechen..., es ist eben KEINE hohe Messlatte...! Ich möchte das nochmal deutlich an dieser Stelle schreiben. Es geht um die Geschichte hinter Münze, es geht um eine -aus dem Blickwinkel des Betrachters- besonders schöne Mü...

Zur erweiterten Suche