Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 19:37

Silber.de Forum

Die Suche ergab 32 Treffer

von Hornblower
30.11.2018, 22:44
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 1986
Zugriffe: 174630

Re: Bitcoins

Fast richtig. Der Knackpunkt ist, die E-Mail wurde von meiner ALTEN Emailadresse bei t-online offenbar an die dortigen Kontakte geschickt. Da ich meine neue E-Mail bei GMX als Kontakt dort hinterlegt habe hab ich auch eine bekommen. Zum Glück hab ich als ich die alte stillgelegt habe fast alle Konta...
von Hornblower
30.11.2018, 16:18
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 1986
Zugriffe: 174630

Re: Bitcoins

Ich habe gerade eine Erpresser-Email von einem alten, nicht mehr benutzten E-Mail Account von mir bekommen und werde darin aufgefordert, binnen 3 Tagen 842 $ in Bitcoin zu übertragen. Kann man herausfinden, wem dieses Bitcoinkonto gehört? Ja ich war bei der Polizei, weil ichs nicht besonders lustig ...
von Hornblower
06.11.2018, 21:34
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 1986
Zugriffe: 174630

Re: Bitcoins

Also ich bin Bitcoins gegenüber sehr negativ eingestellt. Als vor Jahren mein Rechner immer mehr Probleme machte hat ein Spezialist darauf Malsoftware gefunden. Es waren 3 verschiedene Bitcoinminer unbekannter Herkunft. Als diese eliminiert waren ging es wieder. Also haben irgendwelche Betrüger mein...
von Hornblower
01.11.2018, 21:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3772
Zugriffe: 1136034

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Auch von mir ein WILLKOMMEN hier. Also ich tippe mal, dass noch vor Ende des Jahres hier einiges los sein wird. smilie_09 Mag sein, dass ich sensibler auf das Thema geworden bin und es mir vorher einfach nicht aufgefallen ist, aber ich habe den Eindruck, dass sich immer mehr Leute für Edelmetalle in...
von Hornblower
22.10.2018, 15:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Was ist meine Münze wert?
Antworten: 321
Zugriffe: 105488

Re: Was ist meine Münze wert?

Ich habe mir ein Glanzstück geleistet: 1 oz 5 AUD Kookaburra - 1990 - 999/1000 Silber Leider hat irgendein Vorbesitzer die Münze scheinbar geputzt. Sie hat zwar nicht direkt Kratzer, aber leichte Putzstreifen wie man sie vom Fensterputzen mit einem Tuch kennt. Darüber hat sich wieder leichte Patina ...
von Hornblower
22.10.2018, 02:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10636
Zugriffe: 1020566

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die Glaskugel sagt "neutral", leichte Tendenz zum überkauften, noch nicht kritisch. Heißt für mich, Füße still halten, keine Aktion geplant. konnt ich nicht, zu viele tolle Angebote. Hab mich dieses WE schon voll verausgabt - ab jetzt dürfen die Kurse auch wieder steigen. - Genehmigung hi...
von Hornblower
19.10.2018, 10:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10636
Zugriffe: 1020566

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Fast jeden Tag um 9:00 und 16:00 Uhr haben Gold und Silberkurs einen Ausschlag nach unten. Was ist dafür die Erklärung?
von Hornblower
18.10.2018, 22:41
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 6092
Zugriffe: 2544787

Re: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren

Australien - 30 AUD RAM Jahr des Schweins 2019 - 1 KG Silber Silbermünze, 2019 Year of the Pig aus Australien. Die Vorderseite zeigt ein lachendes Schwein, das auf dem Rücken liegt, alle Viere vor Freude in die Luft strampelt umringt von einem Schmetterling, Blättern und Blüten, mit dem Rücken an ei...
von Hornblower
17.10.2018, 22:47
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10636
Zugriffe: 1020566

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Verfährst du bei alternativen Anlagen ebenfalls nach dem nicht-inflationsbereinigten "Langzeitdurchschnittswert-Prizip"? Ja ... Wow! Mir fällt gerade ausser Briefmarken NIX ein, wo man mit dem nicht-inflationsbereinigten "Langzeitdurchschnittswert-Prizip" etwas anlegen kann. smi...
von Hornblower
17.10.2018, 11:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10636
Zugriffe: 1020566

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Eine Erklärung dafür, dass die Kurse fallen / stagnieren liegt sicher im "Papier-EM" weil wenn ich höre, dass an einem einzigen Tag an der Börse mehr als eine Jahresförderung gehandelt wird frage ich mich, ob das noch reell hinterlegt ist. Wenn ich dann höre, dass Edelmetall verkauft werde...
von Hornblower
16.10.2018, 12:49
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Kontosilber
Antworten: 20
Zugriffe: 1324

Re: Kontosilber

Ein Ausfallrisiko der verschiedenen Anbieter ist mMn schwierig einzuordnen, weil die vertraglichen Bedingingen und Rechtsrahmen sich sehr unterscheiden. Wenn von "Kontosilber" die Rede ist, ist das eigentlich ein alter Hut, denn in der Schweiz, in Österreich und Liechtenstein hat das jede...
von Hornblower
15.10.2018, 16:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10636
Zugriffe: 1020566

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Anlage in Silber ist differenziert zu sehen. Da gibts die reinen Bullion - hier ist der Inflationsschutz bzw Katastrophenschutz vorrangig Dann gibts Semi-Numismatik, also Bullion mit wechselnden Motiven und /oder geringen Auflagen - hier darf man, wenn man von Milchflecken verschont bleibt auch mit ...
von Hornblower
14.10.2018, 23:14
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Kontosilber
Antworten: 20
Zugriffe: 1324

Re: Kontosilber

@Augsburger: auragentum bietet sowas z.B. an https://auragentum.de/silber/kontosilber/, für mich ein Händler, dem ich schon vertrauen würde. Aber für mich wäre das nichts, weil ein Edelmetallkonto für mich die Intention meines Edelmetallinvestments (reale Werte physisch zu besitzen und keine Forder...
von Hornblower
14.10.2018, 22:34
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Kontosilber
Antworten: 20
Zugriffe: 1324

Re: Kontosilber

@Augsburger: auragentum bietet sowas z.B. an https://auragentum.de/silber/kontosilber/, für mich ein Händler, dem ich schon vertrauen würde. Aber für mich wäre das nichts, weil ein Edelmetallkonto für mich die Intention meines Edelmetallinvestments (reale Werte physisch zu besitzen und keine Forder...
von Hornblower
14.10.2018, 20:47
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10636
Zugriffe: 1020566

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

... Die immer gleichen Diskussionen darüber, was der Eine für möglich hält und der Andere nicht, bringen nichts, weil das Ergebnis in der Zukunft liegt. Und sie bringen schon gar nichts mit Usern, die gerne mal den Nick wechseln. Denn behalten sie Recht, werden sie sich selbst feiern und beweihräuc...

Zur erweiterten Suche