Aktuelle Zeit: 22.02.2020, 04:45

Silber.de Forum

Die Suche ergab 148 Treffer

von Alteisen1965
18.02.2020, 21:57
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1843
Zugriffe: 224259

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Könnte aber auch ein Rohrkrepierer werden. Ist ne Wundertüte. Mag sein, aber solange man nicht in 'ne Masterbox investiert, bleibt es überschaubar... :D Ich gebe Dir recht, die ist ein Schenkelklopfer. Ist schon komisch: Normalerweise lassen mich solche "Themen-Schlachtungen" wie The Simp...
von Alteisen1965
09.02.2020, 10:24
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6957
Zugriffe: 1105670

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Was mir noch in den Sinn käme: Ich habe einiges an älteren Sachen (allerdings Gold) mit Ultraschall nicht wirklich ansehnlich bekommen und diese zusätzlich mit Gebissreiniger gebadet. Mein Tipp dazu: Eltern/Großeltern besuchen, durch den Wunsch nach 'nen Kaffee ablenken, im Bad zwei/drei Tabs einsac...
von Alteisen1965
22.12.2019, 23:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 231
Zugriffe: 13413

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Was mich zur Zeit ein bisschen anfrisst: Durch das derzeitige "Goldfieber" wittern die meisten Händler (natürlich) Morgenluft und gehen mit den Preisen/Aufschlägen teilweise gut nach oben. Kann ihnen Niemand verdenken, denn die machen's ja alle nicht ehrenamtlich... Ich spiele schon länger...
von Alteisen1965
16.12.2019, 18:13
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bayern: Frau übergibt 500.000 Euro in Gold an falschen Polizisten
Antworten: 22
Zugriffe: 1813

Re: Bayern: Frau übergibt 500.000 Euro in Gold an falschen Polizisten

John Doe Silver hat geschrieben:[moderiert]


Hmmm, falls Du da richtig liegst, lesen wir*s die Tage in den Nachrichten:
"Millionärsgattin verschwunden. Keine Spur von ihr, aber Nachbarn sagten aus, die Schweine beim Bauern gegenüber hätten ganz schön zugelegt, und der Rhododendron wächst auch viel besser ..."
von Alteisen1965
16.12.2019, 17:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bayern: Frau übergibt 500.000 Euro in Gold an falschen Polizisten
Antworten: 22
Zugriffe: 1813

Re: Bayern: Frau übergibt 500.000 Euro in Gold an falschen Polizisten

Das Erschreckendste an diesen Geschichten ist für mich, daß hier ja nicht nur 100jährige Vollpfosten abgezogen werden, sondern auch Menschen, die ansonsten schon ziemlich genau wissen, was sie tun. Man kann fragen, wen man will, ALLE haben schon von falschen Polizisten, Enkeltrick, "Ich bin sch...
von Alteisen1965
15.12.2019, 19:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12879
Zugriffe: 1323115

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Bei mir war's eineTV-Reportage über Gold-Automaten, in denen man sich Barren in div. Gramm-Größen zum aktuellen Kurs ziehen konnte. Gold To Go sozusagen. Fand ich witzig und habe dann spaßeshalber mal das Googeln angefangen. Kurz darauf hatte ich meine ersten Silberunzen hier, und die Sache nahm Fah...
von Alteisen1965
15.12.2019, 18:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12879
Zugriffe: 1323115

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Um mit so einer Aktion überhaupt jemanden zum nachdenken zu bewegen muss er von Haus aus erstmal Neugierig sein was er da überhaupt bekommen hat und dann aus eigenem Antrieb sich belesen und weiter schlau machen ,dann kommt er evtl. dahinter. Wenn das aber schon fehlt sind es Perlen vor die Säue ge...
von Alteisen1965
15.12.2019, 00:04
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12879
Zugriffe: 1323115

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Es ist vollkommen egal, was oder wie viel man an Gold oder Silber da hinlegt. Bei gleichem Verhältnis wird immer der Gutschein genommen, sofern die Person Gegenüber keine Ahnung von/mit/über Edelmetalle hat. So viel musst Du da gar nicht anbieten. Jedenfalls nicht überall: https://www.youtube.com/w...
von Alteisen1965
14.12.2019, 15:28
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Luxemburg: Pakete im Wert von 1 Million Euro gestohlen
Antworten: 13
Zugriffe: 900

Re: Luxemburg: Pakete im Wert von 1 Million Euro gestohlen

amabhuku hat geschrieben:Nur ein ganz pöhser Rääächter ...


Nicht nur der.
Gibt ja anscheinend nicht nur dort Leute, die mit beiden Augen gleichzeitig durch ein Nadelöhr schauen können...
von Alteisen1965
14.12.2019, 15:14
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Luxemburg: Pakete im Wert von 1 Million Euro gestohlen
Antworten: 13
Zugriffe: 900

Re: Luxemburg: Pakete im Wert von 1 Million Euro gestohlen

Nicht alle Paketdienst-Mitarbeiter sind eben ehrliche Menschen.
Ebenso wie Handwerker, Einzelhändler, Steuerberater, Polizisten, Pfaffen usw. ...

Bestes Gegenmittel:
Selber losgehen und die Sachen unterm Arm nachhause tragen.
von Alteisen1965
08.12.2019, 20:03
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2097
Zugriffe: 192776

Re: Beginnende Bargeldverbote

Aber man sieht das es nicht verkehrt ist immer wieder die ein oder andere Unze mit zu nehmen. Selbst wenn man dann eine Steuer beim Verkauf erheben will,in so einem Umfeld verkauft das doch keiner mehr ,diesen gespeicherten Wert wird man in so einem Umfeld lange behalten bis der Irrsinn mal wieder ...
von Alteisen1965
08.12.2019, 19:49
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2097
Zugriffe: 192776

Re: Beginnende Bargeldverbote

Das geht dann aber auch nicht mehr lange gut ,wenn ich Geld habe und es für Sachen ausgeben muss die ich eigentlich nicht brauche . Klar, das wäre mit Sicherheit keine Dauerlösung. Aber eine große Zahl an Menschen verfährt doch schon heute nach dem Motto "Schnell ausgeben, bevor es alle ist.&q...
von Alteisen1965
08.12.2019, 19:04
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2097
Zugriffe: 192776

Re: Beginnende Bargeldverbote

Wenn es so kommt ist das vertrauen in den € aber endgültig hin ,wer will so etwas noch haben was so offensichtlich entwertet wird :wink: Aber wenn das Vertrauen sinkt und die Leute den Euro nicht mehr haben wollen, dann werden nur Wenige in beständige Werte gehen. Die Meisten dürften dann Alles, wa...
von Alteisen1965
04.12.2019, 21:24
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Medaillen, Silber in schönheit und pracht...
Antworten: 54
Zugriffe: 6249

Re: Medaillen, Silber in schönheit und pracht...

Ich weiss nicht, was daran verwerflich sein soll, alte Fäden wieder auszugraben... smilie_08 Dia Alternativen wären doch, entweder zum Thema einen neuen, ähnlichen Thread zu eröffnen, oder die entsprechenden Themen für beendet zu erklären und die enthaltenen Beiträge als Archiv zu nutzen. Das Erste ...
von Alteisen1965
01.12.2019, 22:24
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 231
Zugriffe: 13413

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Aber eigentlich müsste sie die schlechte Zeit noch kennen wo Geld nichts mehr wert war und man für ein Päckchen Zigaretten alles bekommen hat,für Baumwolllappen dagegen nichts mehr . Naja, die Jüngste isse nicht mehr, aber mach sie mal nicht zu 'ner Antiqutät...! :) 1938 geboren, und 7 Jahre lang e...

Zur erweiterten Suche