Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:01

Silber.de Forum

Die Suche ergab 8 Treffer

von goldpianist
24.05.2018, 08:59
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Quadrum Intercept benutzen oder in Auslieferzustand belassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3741

Quadrum Intercept benutzen oder in Auslieferzustand belassen?

Hallo, da ich kein entsprechendes Topic dazu gefunden habe und wieder eine Anfängerfrage habe, würde ich gerne eure Erfahrung und Wissen konsultieren: Ich habe diese schönen Münzsammelboxen von Leuchtturm gekauft. Bestelle ich von ESG, bekomme ich immer solche Quadrum Intercept Hüllen. Ich bin auch ...
von goldpianist
21.05.2018, 09:34
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: 1 Unze China Panda Gold 1988
Antworten: 17
Zugriffe: 17674

Re: 1 Unze China Panda Gold 1988

Die Frage ist vielmehr: Was halten wir davon, wenn jeder jetzt für irgendwelche Fragen einen neuen Faden eröffnet? smilie_18 Entweder bemüht man die Suchmaschine (Panda) oder geht in den Chinamünzen-Faden oder in den speziell für solche Fragen eingerichteten Faden "Ich habe da mal eine Frage&q...
von goldpianist
18.05.2018, 14:47
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Panda 2000
Antworten: 11
Zugriffe: 12343

Re: Panda 2000

Hallo Leute,

wie schauts mit dieser Münze aus?

https://www.ebay.com/itm/112959890919?V ... 2959890919
von goldpianist
18.05.2018, 14:46
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7948
Zugriffe: 1274966

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Kann mir jemand von den Panda-Experten erklären, ob die folgende Münze vertrauenswürdig und echt ist?

https://www.ebay.com/itm/112959890919?V ... 2959890919

Vielen Dank!
von goldpianist
18.05.2018, 14:32
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Warum schrecken Milchflecken ab, wenn sie sich doch entfernen lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 10901

Warum schrecken Milchflecken ab, wenn sie sich doch entfernen lassen?

Hallo,
kurze Anfängerfrage:
Warum haben Sammler Angst vor Milchflecken auf Silbermünzen?
Sie lassen sich doch anscheinend leicht entfernen:
https://www.youtube.com/watch?v=7sJSwKe5Ev8
Somit besteht kein Grund zum Wertverlust, oder?
von goldpianist
17.05.2018, 07:53
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Wie ist die Angst vor gefälschten Panda Münzen begründet?
Antworten: 14
Zugriffe: 5607

Wie ist die Angst vor gefälschten Panda Münzen begründet?

Hallo, eine kleine Anfänger- und Verständnisfrage: Ich habe den Eindruck, dass relativ viele davor zurückschrecken, Pandas wegen der hohen Fälschungsrate zu kaufen. Aber wenn man sie bei seriösen und etablierten Händlern hier in Deutschland kauft, kann man doch keine Fälschungen bekommen? Oder gab e...

Zur erweiterten Suche