Aktuelle Zeit: 11.07.2020, 10:22

Silber.de Forum

Die Suche ergab 27 Treffer

von Ylva
06.10.2019, 11:06
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Geldentwertung der vergangenen Währungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2202

Re: Geldentwertung der vergangenen Währungen

Mein Großvater erzählte mir früher immer, dass er in seiner Jugend von seinem Vater schon zu Edelmetallen gedrängt wurde. Während der Hyperinflation und nach dem Ende des ersten WK sind sie mit den alten Gold- und Silbermünzen gut über die Runden gekommen. Dementsprechend hatte er selbst dann auch v...
von Ylva
22.05.2019, 09:46
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13935
Zugriffe: 1456151

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Da ich gestern nachgelegt habe, wird der Kurs heute weiter sinken. Also wartet mit eurer Bestellung besser bis heute Abend... :?
von Ylva
29.11.2018, 21:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Immobilienkauf Jetzt ?
Antworten: 2217
Zugriffe: 292583

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Lieber jeden Monat einen tusi investiert und Miete bezahlen, als sich gar nichts mehr leisten zu können, um dann doch in die privatinsolvenz zu gehen...
von Ylva
01.11.2018, 20:11
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: 123 TV
Antworten: 34
Zugriffe: 6804

Re: 123 TV

Für den kleinen Geldbeutel gibt es auch 50 Gramm Silber mit ein paar Blättern:

https://www.1-2-3.tv/Freizeit-Sammeln/S ... 00000.html

Wenn dies nicht der Schnapp des Jahres ist...

smilie_12
von Ylva
29.10.2018, 20:56
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13935
Zugriffe: 1456151

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Wie gut, dass ich gestern nach geunzt habe... smilie_09 smilie_04
von Ylva
28.10.2018, 21:38
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Altersvorsorge....was soll man tun?
Antworten: 206
Zugriffe: 33374

Re: Altersvorsorge....was soll man tun?

Meine Strategie zur Zeit: 50% EM (beim aktuellen Ratio überwiegend Silber) 40% ETF (50% dax, 50% msci - jeweils thessaurierend) 10% auf verrechnungskonto zur reinen Aktien Spekulation. Meine Annahme: immos zu hoch, viele haben sich mit 1% Tilgung übernommen, Wohnraum wird mit Ablauf der zinsbindunge...
von Ylva
26.07.2018, 21:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen
Antworten: 677
Zugriffe: 153689

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Allgemein: wir kaufen einmal im Monat den monatsbedarf ein (alles, was so gebraucht wird). Von diesen Artikeln haben wir jeweils einen "sicherheitsbestand" mit dem wir eine gewisse Dauer auch ohne nachkauf überleben würden. Frische Ware wird tagesaktuell gekauft. Nachteil: der Platz muss v...
von Ylva
26.07.2018, 21:09
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513839

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

MHD ist bei Wasser bzw. Konserven zweitrangig, ja, ABER ich habe zwei Frauen im Haus, die mir da etwas anderes erzählen... ;)
Mit den Brettern Kästen Wasser bzw. Boxen mit Lebensmitteln nach MHD sortiert = alle zufrieden und wenig Aufwand.
von Ylva
26.07.2018, 20:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513839

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Bin noch im Urlaub, sonst hätte ich schon welche gepostet... Einfach mal bei Google rollbrett möbel eingeben, gibt's im Netz für knapp 15 Euro. Bei uns im möbelmarkt gab's die mal mit gummireifen für nen zehner, da hab ich dann direkt zugeschlagen. Super praktisch, stelle da alles drauf und kann mei...
von Ylva
26.07.2018, 19:24
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513839

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Habe immer mindestens 10 Kästen pro Nase Wasser als notvorrat stehen. Das ist der mindestbestand. Der vierwochenvorrat wird einmal im Monat gekauft, dazu gestellt und aufgebraucht... arbeite mit rollbrettern, da gibt's dann auch kein Problem mit dem MHD.
von Ylva
19.07.2018, 09:11
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert
Antworten: 37
Zugriffe: 7579

Re: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert

Bin logistiker und meine Arbeit macht mir Spass... ;) Wasser in plastikflascheen?! Pfui! Der gute alte glaskasten, davon ein paar Dutzend und immer, wenn der Vorrat eine Grenze unterschreitet, wird nachgekauft. (Kleiner tipp: es gibt rollbretter für kleines Geld, darauf die Kästen gestellt und schon...
von Ylva
18.07.2018, 22:58
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 2262
Zugriffe: 227287

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Auf Rechnung bestellt und abwartend, ob was kommt...
von Ylva
18.07.2018, 22:56
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert
Antworten: 37
Zugriffe: 7579

Re: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert

Wodka und kippen sind ebenfalls gebunkert... habe für letztere auch einen Kumpel, der alle sechs Monate alte ware kauft, so dass diese nicht austrocknen... mir geht's eher ums Prinzip. Wenn der Euro crasht haben wir noch etwas. Die grosse masse hat nichts mehr. Mein Großvater sagte immer: lieber zu ...
von Ylva
18.07.2018, 21:52
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert
Antworten: 37
Zugriffe: 7579

Re: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert

Nun habe ich silber, Gold und Papierschnipsel. Den Keller füllen auch einige Konserven und mehrere Kästen Wasser. Wenn die Vorräte aufgebraucht sind und meine Kinder mit knurrendem Magen vor mir stehen, zahle ich auch eine unze silber für ein Ei. Der Unterschied zu meinen Nachbarn = meine Kinder ess...
von Ylva
19.06.2018, 20:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13935
Zugriffe: 1456151

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Wo soll man denn aktuell anderweitig investieren? Immobilien und Aktien schweben noch auf Wolke sieben, bis die zinsbindungen auslaufen. Ob danach noch der bunte Euro das zahlmittel ist, ist die alles entscheidende Frage. Falls nicht, stehe ich mit meinen silberkilos gut da, falls doch, habe ich imm...

Zur erweiterten Suche